Seltene nordische Vornamen

Hallo!
Eigentlich steht für mich ja der Jungenname schon fest, wenn unser 3.Kind denn ein Junge werden sollte. Mein Mann ist aber noch nicht ganz überzeugt. Ich finde auch noch viele andere Jungennamen schön, aber vielleicht habt ihr ja doch noch ein paar seltene nordische Namensvorschläge für mich, ruhig auch etwas abgedrehte ;-).
Bei den Mädchennamen reißt mich momentan noch nichts vom Hocker, so 3-4 wären aber ok. Also, da bräuchte ich auf jeden Fall noch ein paar Ideen.
Hoffe also auf euch ;-)!
Grüße JUJO

1

Freya
Snædís/Snaedis
Hjördis

Thordis
Fenja
Lilja

Ich persönlich würde die Namen die sich als Zungebrecher herausstellen immer mit einem einfach auszusprechenden Namen kombinieren.

Wir haben zB hier eine Freya Snædís .... Ich find den namen Zucker, aber das ist bestimmt Ansichtssache.

LG

5

Hallo!
Freya ist einer der 3-4 Mädchennamen, die ich ganz schön finde. Die anderen sagen mir alle nicht so zu. Snaedis kannte ich bislang noch nicht.
Grüße JUJO

9

heißt Schneekönigin^^

2

Kattis

7

Hallo!
Kattis kannte ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Fall. Trotzdem danke!
Grüße JUJO

3

Hallo,
frühere Nachbarskinder hießen Mietja und Birger (Jungs) und das Mädel hieß Amrei
Kenn auch ein Mädchen die Liska heißt, wie ihr Zwillingsbruder heißt weiß ich nicht mehr, der hatte auch einen interessanten nordischen Namen

10

Hallo!
Mitja (kenne nur die Schreibweise) und Amrei mag ich nicht. Birger finde ich ganz schön, aber den mag mein Männe nicht. Liska, mmmh, nee auch nicht so meins. Trotzdem danke!
Grüße JUJO

13

Kein Thema, mir ist grade doch der Name vom Zwillingsbruder eingefallen: Tari

weiteren Kommentar laden
4

Fenja ist ja mittlerweile gar nicht mehr so selten, aber ich denke das ist vielleicht auch gar kein Nachteil... Schlecht ist der Name jedenfalls nicht.

6

Amrei heißt meine Schwiema, der Name ist sooo schön #herzlich

11

Hallo!
Fenja mag ich nicht so und wäre mir echt schon zu häufig. Für mich wäre das ein Nachteil ;-).
Grüße JUJO

8

Martje

Enna

Svantje

12

Hallo!
Ich glaube, ich mag die tje-Endung nicht so. Enna finde ich schön, die männliche Version aber noch schöner. Etwas besser finde ich aber noch Ebba, aber den mag mein Mann bislang noch nicht so.
Grüße JUJO

14

Mädchen:

- Kaisa (finnisch) wir Keissa ausgesprochen
- Maivi (schwedisch) so heißt meine Tochter #verliebt
- Swantje
- Smilla
- Bente (dänisch)
- Ylva

Jungen:

- Raik (isländisch)
- Rasmus (dänisch)
- Iven (dänisch)
- Arvid
- Leif

Bye grizu99 mit Joshua, Tim und Maivi

32

Hallo!
Kaisa habe ich auf meiner Liste. Swantje und Bente mag ich nicht so. Maivi ist so lala für mich (sorry), aber der Name unsere Tochter fängt auch schon mit M an - fällt also weg. Ylva ist so lala und Smilla schon etwas zu oft.
Bei den Jungennamen finde ich nur Arvid ganz nett, aber er reißt mich nicht vom Hocker ;-).
Trotzdem danke!
Grüße JUJO

53

Bitte, Geschmäcker sind halt verschieden ;-)

15

Hallo!

Ich hab mal ein paar voon einer Liste von beliebte-vornamen.de rausgeschrieben, die ich ganz nett finde:

Mädchennamen * Ylvie #pro#pro#pro * Solveig#pro#pro * Imke * Marit * Jonna#pro#pro * Eltje * Talida * Svea * Marja#pro * Tainja#pro * Almina * Meena * Theda * Calla

Was dabei?

C.

33

Hallo!
Jonna hätte unser Sohn höchstwahrscheinlich geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre. Aber nun fängt sein Name schon mit J an und damit fallen J-Namen eher weg. Ylvie ist ganz nett, aber nicht der Brüller. Marit mag ich, aber unsere Tochter fängt schon mit M an... (damit würde auch Meena wegfallen, bei dem ich noch nicht sagen kann, ob ich ihn gut finde). Alle anderen mag ich nicht so.
Trotzdem danke!
Grüße JUJO

16

Nachbarskinder heissen: Thore (Junge), Eeske und Feemke (Mädchen)

34

Hallo!
Leider nix dabei ;-). Trotzdem danke!
Grüße JUJO

17

Wie wäre es mit

Skadi

oder

Swana ?

LG, Katalin

18

Hi,

Skadi hätte ich auch vorgeschlagen! Den finde ich soooo toll!!!

Mir fällt sonst noch "Janna" ein.

Für einen Jungen finde ich * Joris * total schön!

lg, loobs

35

Hallo!
Swana mag ich gar nicht und Skadi finde ich ganz gut, aber ich denke, der ist meinem Mann zu abgedreht...
Grüße JUJO