Raddurchmesser vom Hartan Racer S oder GT

Hallo zusammen,

wir sind grad dabei einen Kiwa zu suchen. Er muss auf jeden Fall "geländetauglich" sein, sprich Waldwege und auf gemähten Wiesen und am festen Strand (wo auch Fahrräder fahren) gefahren werden können. Wäre natürlich auch toll, wenn er für die Stadt wendig wäre...

Daher haben uns jetzt den Hartan Racer S oder GT in die nähere Wahl genommen.

Der Topline geht nicht in den Kofferraum vom Auto meines Mannes uns Schwiegereltern auch nicht.
Jetzt suche ich den Durchmesser der Räder, kann aber nirgendwo Angaben zu finden.#gruebel
Sind die bei den Modellen hinten und vorne gleich? Also ich meine von S zu GT ;-) vorne sind ja kleiner ;-)

Vielleicht kann ja mal jemand messen #bitte

Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden für die oben genannten Bedingungen?

Freue mich auf Eure Antworten ;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich find sie identisch, oder so gut wie. Bei dem S könnten es

maximal 2-3 cm kleiner sein. Sind aber immer noch sehr groß, die Räder.
Ich messe sie am Abend für dich.

Wollte erst den GT, jetzt ist es doch S geworden.
Der Racer S ist robuster. Mein Mann sagt, der sinkt nirgends ein! #augen
Ist auch seeeehr wendig, der GT aber genauso!
Ich hab sie mal im Laden ausprobiert.

GLG #winke

2

Hey... wir haben uns auch für den Racer S entschieden-muss nur noch bestellt werden :-) Kauft ihr im Laden oder im I-Net? Also zusammengeklappt hat der Racer S die Maße 87x67x55cm Raddurchmesser hab ich leider nichts gefunden....

LG und viel Spaß mit dem Babyflitzer...

3

Hallo,

wir hatten auch das Problem, dass ein KiWa bei uns in den Kofferraum passen muss und trotzdem sowohl Geländetauglich als auch für die Stadt sein muss.
Haben uns dann für den Racer GT entschieden, der passt sogar in den Kofferraum einen Renault Clio (Kleinwagen).

Für den Racer GT gibt es ein sogenanntes Quad-System im Zubehörshop. Damit kann man
die beiden kleinen beweglichen Vorderräder zu zwei vollwertigen großen starren Räder (wie die beiden hinteren Räder) umfunktionieren. Ist nur ein kleiner Handschlag, und schon kann man super auch auf Sand, Schnee und im Gelände fahren.

Unsere Nachbarn haben den Racer S. Die haben nun schon zwemal Probleme mit den schwenkbaren Vorderrädern gehabt, was auch ein Grund für uns war, den Racer GT zu nehmen.

LG

4

Wofür brauchst du denn den Raddurchmesser? #kratz
Bin für dich dennoch glatt mal messen gegangen:
Beim Racer S (der mit 6 Rädern) sind die Hinterräder samt Reifen so ca 26/27cm im Durchmesser, die vorderen 18cm. Ob es beim GT die gleichen Maße sind weiß ich nicht, hab ja nur einen :-p
Geländetauglich ist er auf jeden Fall. Die Federung ist auf Weich und super Weich einzustellen, da geht das ;-)

5

Hallo muccilein,

vielen Dank#winke

Ganz einfach: Je größer die Räder sind, desto leichter laufen sie auf unebenem Gelände, z.B. Wiese oder Sand.
Da das bei uns definitiv häufig vorkommen wird durch unsere Hobbies wäre da wichtig für uns.

Wir habe gestern doch noch die Zeit gefunden mal kurz in einen Laden zu gehen und mal Probe zu schieben.
Nachdem wir der Verkäuferin sagten, was wir so für Anforderungen haben zeigte sie uns als Altenative einen Emmaljunga City Cross, weil der vier gleich große Räder hat.

Und im Gegensatz zum Hartan GT mit Quad-System war der superleicht umzusetzten und auch so total toll zu fahren.

Ich glaube jetzt wird die Entscheidung noch schwieriger#schock
Vielleicht können noch ein paar berichten, was sie so für Erfahrungen gemacht haben.
Evtl. käme auch der Edge Duo in Frage, eben auch wegen der großen Räder.

Vg

Escario

6

Sehr gerne ;-)

Achso, ja das klingt logisch.

Ich muss dir mal sagen, ich finde die Wagen von Emmaljunga viel eleganter als die von Hartan.

Um dich mal noch mehr zu verwirren, schau doch mal den Hartan Topline X an, der hat auch 4 gleich große Räder wie die Modelle von Emmaljunga.

Wenn man auch dem Land wohnt, oder sehr viel auf unebenem Gelände unterwegs ist wie du es beschreibst, ist ein Wagen mit 4 festen Rädern wahrscheinlich wirklich die bessere Option. Nur im Punkto Wendigkeit (in der Stadt, z.B. in engen Drogeriemärkten) musst du dann einen Abstrich machen.
Weil mir das aber dennoch sehr wichtig war, habe ich mich für die 6 rädrige Variante entscheiden (also Hartan Racer S), der schien mit mit Schwenkrädern noch am geländegängsten, man muss allerdings sie Räder vorne feststellen.

GLG
Mucci