Kinderwagen: Hartan Racer, Teutonia oder was?

Hey Mädels ich bräucht mal bitte Hilfe..
was für kinderwägen habt ihr denn so bzw. könnt ihr empfehlen?

Eigentlich wollte mein freund sich darum kümmern, aber der kam letzte woche mit so einem richtig hässlichen teil mit komischen billig-plastikrädern :-( Männer.

Danke für eure Antworten - LG :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben uns damals für einen Emmaljunga Duo Edge Combi in Letharette White entschieden. Ist zwar nicht ganz so billig, aber stabil und unsere Kleine hat sich von Anfang an wohl gefühlt. Würde ihn auch immer wieder nehmen.

LG Jeanette mit Josephine (15 Monate) #winke

2

Wir fahren seit 8½ Monaten einen Hartan Racer S mit Softtasche, sind super zufrieden. Habe mich damals nicht nach Marke entschieden, sonder bin völlig unwissend in den Laden und habe geschoben und betrachtet udn gewackelt und mich dann entscheiden :-)

3

Hallo!

Wir haben damals zwischen dem Hartan Racer GT und dem Teutonia Cosmo hin und her überlegt. Es ist der Hartan geworden, weil ich die Form schöner finde, am Teutonia hat uns die "Nase" am Verdeck gestört. Schöne Designs haben beide.

Wir sind Super zufrieden, der Wagen macht alles mit, gehe jeden Tag 2 x 1 bis 2 h spazieren, in der Stadt, im Wald, auf Feldwegen. Nur die Wanne konnten wir nicht lange nutzen, unser Sohn musste schon nach 4 Monaten in den Sportwagen ziehen. Mit Fusssack ist dass aber auch kein Problem.

Richtig große Wannen haben glaub ich nur die Skandinavier, aber die waren mir dann zu groß und schwer, da ich den Wagen auch öfters ins Auto packen muss.

LG ponti

4

Hallo,

fahre im Moment einen Emmaljunga Dou Edge, würde ich nicht noch einmal kaufen.
Hartan Racer GT würde ich hingegen wieder kaufen.

Gruß

6

darf ich fragen warum nicht? hübsch sind sie ja..

9

Mal ganz kurz (wenn Du magst morgen ausführlicher),der Wagen sieht riesig aus was die Liegefläche angeht, ist sie aber nicht, die Liegefläche ist gleich groß wie bei meiner Falttasche vom Hartan.
Der Wagen ist im Alltag zu schwer,die Federung hingegen ist super.

Gruß

5

Bei uns standen damals Modelle von Teutonia und Hartan zur Auswahl, die wir uns ansehen wollten. Ich hatte die Kataloge aus dem Internet ausgedruckt und auf den Heimfahrten von der Arbeit im Zug dann gestrichen, was sofort raus war. Mit dem Rest sind wir in den Laden marschiert.

Am Ende ist es ein teutonia lambda mit Variotasche geworden (gibt es inzwischen nicht mehr, bei uns war es 2010). Dieser hat uns einfach überzeugt, es hätte aber genauso gut ein Hartan werden können. Wir haben die Teile auf Herz und Nieren geprüft (Wendigkeit, Federung, Design, Taschenvarianten, Zubehör,...). Außerdem hat uns die 3-jährige Garantie dann endgültig überzeugt.

Nun wird er im Oktober auch Kind 2 sicher durch die Gegend chauffieren. Garantie haben wir noch bis November 2013, also noch das komplette erste Lebensjahr des zweiten Kindes.

Ganz am Anfang hatte ich auch mit einem Emaljunga geliebäugelt, die sind toll. Leider haben sie keine Handbremse und wir wohnen sehr bergig, da wollte ich nicht verzichten. Hab ich bisher auch nicht bereut, ich brauch sie ständig.

7

#proEmmaljunga!!!!!

Wir haben dne Nitro City!

#pro#pro

8

der ist total schön #verliebt

10

Wir haben einen Teutonia Cosmo mit Softtragetasche oder wie die heißt... War nicht grade billig, aber unsere erste Wahl, nachdem wir gefühlte hundert Wägen Probe geschoben und besichtigt haben.

Ich rate dir einfach mal ins Geschäft zu gehen und Wägen Probe zu schieben und genauer anzusehen.

LG
ruhtinatar ET-11

11

Wir haben einen Teutonia Fun und außer der Wagenfarbe(konnte ichmir nicht aussuceh, mein Mann hat ihn einfach bestellt) bin ich mit ihm zufrieden. Aber wie das so ist, als wir den Wagen schon hatten hab ich mich in den Lambda (von Teutonia) verliebt.

Falls ich keinen mehr bekommen, dann wird es endweder ein Hartan Racer GT oder ein Emmaljunga Nitro City.

12

wir haben uns für den hartan racer s mit kombitasche entschieden. erfahrungen haben wir noch nicht sammeln können ;-)

#winke