Bondolino oder Manduca - unsere Tochter ist morgen 7 Monate alt!!! <3

Hallo und guten Abend,

meine Frage steht ja bereits im Betreff!

Unsere Tochter wird morgen schon 7 Monate alt #verliebt und hat sich zu einer wahren Tragemaus entwickelt - der Kinderwagen ist der reinste Horror für sie! :-(

Liebe Grüße

Simone

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Als Neukauf? Keine der Beiden. Wenn, dann die Manduca. Der Bondolino ist vermutlich schon zu kurz (das Rückenteil).

Wenn du einen Neukauf planst, dann empfehle ich dir eher:

- Buzzidil
- Emei
- Fräulein Hübsch Mei Tai Toddlersize

Die Manduca würde ich dir nur empfehlen, wenn du sie bereits hast. Dann ist es natürlich okay, sie zu verwenden.

Liebe Grüße!

2

Hm, unser Sohnist 10 Mon alt und seeehr groß, und in seinen Bondolino passt er ohne Probleme!

LG ponti

3

Also unser Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und auch ein absolutes Tragekind. Wir tragen generell am liebsten im Tuch. Aber ich hatte ergänzend noch eine Manduca - damit sind wir aber leider gar nicht klargekommen. Wir haben nun noch einen Bondolino gekauft und kommen damit viel besser zurecht als mit der Manduca.
Am besten wäre es, wenn du vorher beide Tragehilfen testen könntest. Der Bondolino ist halt aus Tragetuchstoff und wird auch tlw. gebunden. Bei der Manduca hast du Schnallen.

Du könntest auch ein Testpaket bestellen mit diesen beiden Tragehilfen ... dann kannst du in Ruhe zu Hause testen.

Viel Spaß beim Tragen!

Liebe Grüße von Colinchen.

4

Wir hatten bereits eine Manduca bei unserem Sohn - komischerweise hatte ich beim Tragen aber Rückenprobleme (trotz idealer Einstellung). Mh...#kratz

5

huhu#winke

meine zwergin ist jetzt 7,5 Monate und wir haben einen Manduca seit sie 3 Monate als ist und wir sind super zufrieden. Habe keine Rückenschmerzen oder sonstiges und vor allem meine Maus fühlt sich super wohl darin.

Lg happy

6

ich empfehle dir den Manduca oder den Storchenwiege Carrier, beide kannst du problemlos auf dem Rücken bis zum Ende des Tragealters benutzen.

lg Tina