"Pupshose"

Hallöchen :-)
Heute war eine Dame im Geburtsvorbereitungskurs, die einen Naturtextil-Laden betreibt und hat ihre Produkte vorgestellt, die meine Hebamme empfiehlt (nur die). Darunter war eine "Pupshose", die eigentlich eine Überzieh-Hose für Ökowindeln ist, aber auch prima gegen Bauchschmerzen helfen soll. Meine Hebamme schwört auf dieses Ding und das Höschen sieht auch einfach unglaublich goldig aus! Ich werde unserem Kleinen auf alle Fälle eine kaufen :-)

Hier der Link von Amazon (gibts aber auch in anderen Läden und in anderen Farben :-)) http://www.amazon.de/Disana-Wollwindelhose-orange-kbt-Gr/dp/B0052ZLOLM/ref=pd_sim_sbs_by_8
Wollte euch nur den Tipp weitergeben :-) Schönen Abend noch!
LG Jackä mit #klee#ei 30. SSW

1

Wie soll das funktionieren?

#winke

2

einfach durch die Wärme für die das Ding sorgt. (Achtung: das Treibhausklima der Wegwerfwindel darunter wird erhöht! )

Wenn ihr die Dinger verwenden möchtet, aber nicht mit Stoff wickelt, könnt ihr die einfach gestrickten nehmen, die sind billiger^^

LG

3

Also die Hebamme meint, dass das durch den Druck auf den Bauch (nicht die Wärme) so ist. Die aus Wolle sind empfehlenswert, weil es eben NICHT zum Hitzestau kommt, sondern eben bei Naturwolle, die Wolle die Körpertemperatur aufrecht erhält und NICHT zusätzlich wärmt. Sie würde die Hose nicht bei 35° im Schatten empfehlen, aber sonst Sommer wie Winter.

weitere Kommentare laden