Tragetuch ohne Knoten...

www.babytuch.com
was haltet ihr davon..oder noch besser-hat jemand schon Erfahrung damit?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ja, ich habe das und nutze es auch viel. Über die Suchfunktion hättest du meinen Beitrag dazu übrigens auch gefunden...;-) Ist nicht böse gemeint, aber oft hilft diese Funktion weiter!

Wenn du lesen magst, dann hier:

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3511513-babytuch-meine-erste-erfahrung-damit

Und ich nutze es noch immer und finde es immer noch ganz toll, weil meine Maus so die Nähe bekommt, die sie braucht und ich die Hände frei hab für anderes!

Liebe Grüße
Giulia

2

Hallo!

Also ich hatte es kürzlich in der Hand und durfte es auch probieren.

Ich kann es keinesfalls empfehlen.

1. sind die Größen ein Wahnsinn. Wenn du ein paar kg verlierst oder zunimmst brauchst du gleich eine andere Größe. Wenn du irgendwann dein Baby auf der Hüfte tragen willst, brauchst du auch hier eine andere Größe. Wenn dein Kind irgendwann wächst (ich nehme an, das wird es zwangsläufig) brauchst du eine andere Größe
2. hat ein Neugeborenes in diesen Schlaufen keinerlei Halt, du musst es immer zusätzlich mit der Hand stützen
3. bekommst du die Schlaufen niemals richtig fest, wodurch du sehr schnell Rückenschmerzen bekommst, sobald das Kind mehr als 4-5 kg wiegt und du länger als 10-15 Minuten damit trägst.

4. sind die Dinger schweineteuer, um das Geld bekommst du ein günstiges Hoppediz Tragetuch und eine Trageberatung dazu und hast immernoch Geld gespart ;-)

Aber: das Material ist klasse! Klassische Tragetuch-Webart (Kreuzköper). Zum vernähen als Mei Tai ist das Zeug echt spitze! Eine Freundin hat kürzlich einen Mei Tai damit genäht und ist begeistert: http://bauchknopf.blogspot.de/2012/04/alles-wird-gut.html

Liebe Grüße!

3

Ich sehe eher das Problem darin, daß man es nich strähnchenweise festziehen kann und so das kind gut stützen kann.

Es mag schnell und einfach sein, aber für mich wär es keine Option.

Lg

4

Liebe Lilly,

auch wenn ich deine Antworten sonst immer sehr zu schätzen weiß...heute muss ich dir widersprechen! Meine Tochter wiegt mittlerweile fast 6,5 kg und ich trage sie oft über eine Stunde und das völlig ohne Rückenschmerzen.

LG Giulia

weiteren Kommentar laden