Avent Babykostwärmer

Hallo liebe (bald) Mamis,

unsere Babyvorbereitung geht in die finale Endphase. Nun war unsere Hebamme gestern da und hat mal geschaut, ob wir nun wirklich alles haben. Soweit sieht wohl alles gut aus. Da ich leider (aus gesundheitlichen Gründen) nicht stillen kann bereiten wir natürlich auch alles fürs Fläschchen vor. Haben uns für die Avent Fläschchen entschieden. Habe bereits auch schon ein Sterilisator von Avent gekauft. Unsere Hebamme meinte nun es fehle uns noch ein Babykostwärmer. Braucht man den denn wirklich unbedingt? Und wenn, dann würden wir diesen auch gerne von Avent kaufen. Welchen könnt ihr denn empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße

hasepup83 (ET-35)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich würde mir einen günstigen kaufen ( ich hole einen gebrauchten ) , denn man kann das Fläschen ja auch höchstens ein Stündchen warmhalten .. Zum Gläschchen aufwärmen , kannst du die Dinger echt vergessen :-)

2

Hallo,

wir geben auch Fläschchen und ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, was der Sinn eines Babykostwärmers ist. Die Milch soll man nicht warmhalten und später kann man doch die Gläschen auch im Wasserbad in einem Kochtopf auf dem Herd erwärmen bzw. in der Mikrowelle. #kratz

Wir benutzen, um das kochende Wasser abzukühlen den Cool Twister. Da kocht man das Wasser ab, schüttet es in einen Becher, schraubt den Cool Twister drauf, dreht in um, stellt ihn auf eine Flasche und innerhalb von 1 Minute ist das Wasser auf 40 Grad abgekühlt: http://www.amazon.de/NIP-95-3740-00-Fl%C3%A4schchenwasser-Abk%C3%BChler-Twister/dp/B000NAZZSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334302247&sr=8-1

Und generell liest man zu keinem Babykostwärmer durchgehend gute Bewertungen. Meist ist der Brei zu heiß oder zu kalt und man kann die Temperatur nie richtig einstellen.

3

also ich habe keine langzeiterfahrung mit den fläschchen, aber du machst die ja bestimmt eh immer frisch. da reicht auch eine thermoskanne, in der du das abgekochte wasser aufbewahrst. dann hast du eine ganze weile warmes bzw heißes wasser und gießt dieses entweder mit kaltem abgekochtem wasser oder stillem wasser auf und fertig. für gläschen kann man die dinger tatsächlich nicht gebrauchen. da reicht dann ne microwelle oder wasserbad.

lg

4

hallo,
hab damals auch alles von avent gekauft. den steri muste ich 2 mal reklamieren, hab dann den für die mikrowelle gekauft und den flaschenwärmer haben wir auch nur 1-2 monate gebraucht.
letzendlich waren beides fehlkäufe.
lg

5

Babykostwärmer würdest du nur brauchen, wenn du Milch abpumpst und dann in der Flasche fütterst. Da dies aber nicht der Fall sein wird (sonst könntest du gleich stillen) bringt dir der Babykostwärmer gar nichts.

Die Milchnahrung musst du eh immer frisch machen und warm halten oder noch schlimmer aufwärmen darf man sie auch nicht. Von daher sehe ich den Sinn bei euch nicht :)

PS: Wir haben den Avent Babykostwärmer

http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF255-57-Babykostw%C3%A4rmer/dp/B002EIL546/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1334304831&sr=8-3

Für uns reicht er völlig und ich bin zufrieden damit. Es gab keine Probleme und den Preis finde ich auch okay.

6

Vielen Dank für eure Antworten. Habe bisher keinen Babykostwärmer gekauft, da man die Milch ja nicht aufwärrmen darf. Deswegen hat es mich auch gewundert das meine Hebamme gesagt hatte wir bräuchten einen. Gut, werde denke ich mit ihr nochmal sprechen und wir werden uns dann wahrscheinlich keinen kaufen.

7

Hallo!
Nein, den braucht man wirklich nicht... Wir haben ihn nur die Anfangszeit genutzt um die abgepumpte Muttermilch zu wärmen. Da das bei Dir flachfällt, ist es echt unnötig.
Fläschchen mit Pulvermilch kann man am besten zubereiten, indem man eine Thermoskanne mit abgekochtem, heißem Wasser bereithält und dann mit kaltem mischt, das geht viel schneller und Du hast auch ganz schnell ein Gefühl für das richtige Verhältnis. Für unterwegs hatten wir immer das kalte Wasser direkt im Fläschchen und haben das warme dann dazu gemischt, ging prima.

Um die Milch während einer kurzen Trinkpause warm zu halten, tut es eine normale Tasse mit heißem Wasser (das funktioniert auch perfekt, wenn die Milch doch mal einen Tick zu kalt geraten ist) und für Gläschen ist die Mikrowelle besser geeignet (so hab ich auch mein Selbstgekochtes erwärmt).

LG

8

Huhu!

Also ich hatte einen... ich hab immer abgekochtes Wasser im Fläschchen bereitgestellt und das abgemessene Milchpulver in einen Portionierer. Wasser in den Wärmer, dann Milchpulver dazu und fertig... Ich hab ihn eben Nachts benutzt... hatte alles neben dem Bett auf dem Nachttisch und musste so nicht extra aufstehen. Ich fands praktisch und ging recht schnell.

Hatte so einen Portionierer:

http://www.amazon.de/Reer-2105-reer-Milchpulver--Portionierer/dp/B000R59I9M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334473061&sr=8-1

(auch praktisch wenn man länger unterwegs ist)

und diesen Wärmer von Avent (DA wir dir breiten Nuk Flaschen hatten und die eben nur da reingepasst haben)

http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF255-57-Babykostw%C3%A4rmer/dp/B002EIL546/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334473285&sr=8-1

LG Sarah