Was braucht man wirklich ....Einkaufsliste....

Sorry falls die Frage schon ein paar mal gestellt wurde.
Am WE werd ich meine Eltern besuchen und wollte noch das restliche besorgen was man so braucht.
ich gehöre nicht zu den Frauen die zwingend alles kauft was es so im Bereich Babymarkt gibt aber bin dankbar über jeden hilfreichen Tip.
Ich liste mal eben auf was wir schon haben eventuell vergesse ich in meiner SS Demenz was wichtiges.....

Zimmer(Bett,matratze,wickelkommode mit aussatz,kleiderschrank,kommode)
Schlafsack (Gr 62-68)
Wickelunterlage für unterwegs
Krabbeldecke

Kinderwagen mit Zubehör
Waschschüssel

Windeln
Stilleinlagen für mich

Bodys kurz und langarm von 56 bis 62
Sets
Pyjamas

Söckchen
Mützchen
Handtücher
Waschlappen
Spucktücher

Windeltwister

Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt denn ich finde es in diesen babymärkten einfach toooo much und möchte etwas gezielter rein gehen sonst kaufe ich alles was man mir vorschlägt :D:-p

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu,
der schlafsack wird zu groß sein. kaufe noch einen in 50/56 (aber erkundige dich, ob nicht vielleicht auch in deinem kh ein schlafsack geschenkt wird, war bei uns so) dann reicht der eine vl erstmal (deseiden dein kind spuckt, das macht unser, aber das würde ich erstmal abwarten)

spannbettlacken
mobile für wickeltisch
decke und kopfkissen fürs kinderbett
bettbezug
windelcreme (ich habe zb die von weleda, aber unser sohn hat nie nen wunden po bis jetzt gehabt)
badeeimer/badewanne
moltontücher
still-bh/still-bustier
strickjacken/stillhemden für dich, wenn du stillen möchstest
kuscheldecken (für den kiwa haben wir zb dieses kissen: http://www.amazon.de/MAXI-UND-MORITZ-975-21-002-Wiegenbettchen/dp/B0000YWC48/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1334312051&sr=1-1 das ist super leicht, aber eben etwas teurer)
Autoschale
eine spieluhr
schnuller
schnullerkette

so das fällt mir erstmal ein.
muss man natürlich nicht alles haben und auch nicht sofort.

liebe grüße

2

Hallo,

was mir noch einfällt:
- Spannbetttücher für die Matratze
- Wickeltasche
- ein 2. Schlafsack
(wir hatten 2 von Anfang an in Größe 70, waren halt nur unten zu lang, vom Ausschnitt her haben die super gepasst, obwohl unsere bei der Geburt eher klein waren mit 48 cm, haben wir auch gebraucht, die brauchen etwas bis sie trocken werden, dann kann man den zweiten nehmen)
- Babynagelschnere
- Rotzabsauger
- Haarbürste
- Fön (hätte ich jetzt nicht extra gekauft, hatten wir da, ist sehr praktisch)
- Fläschchen für Tee?
- Thermoskanne
- Stillkissen (habe nicht gestillt, aber schaut bequem aus)
- Mobile (kann ich sehr empfehlen, schon mit 1 Monat schauen die das sehr interessiert an)
- Maxi Cosi

Mehr fällt mir nicht ein, die Grundausstattung schaut auf jeden Fall gut aus.

7

Rotzabsauger #rofl

3

Eventuell solltest du dir noch 2-3 kleiner Bodys besorgen, aber nur wenn ihr keine Gelegenheit habt diese nach der Geburt schnell nachzukaufen. Am Anfang versinken die Kleinen meistens in den 56 total.

Meine Tochter kam mit 54cm, 3660gr auf die Welt und wir haben jetzt mit 7 Wochen grade man den Zeitpunkt erreicht wo ich die ersten 50 Sachen aussortieren. Ich hatte relativ wenig in 50 gekauft und habe dann nach der Geburt noch einiges nachgekauft, weil die 56 Sachen oder 62 einfach viel viel zu groß waren.

Und vielleicht 1-2 Strampler mit Knöpfen zwischen den Beinen, sind einfach praktisch.

Sonnencreme bzw. Wind-und Wettercreme, die braucht man ja eventuell gleich auf dem Heimweg. Ebenso hatten wir von Anfang an SabSimplex Zuhause und wir waren manche Nacht wirklich froh darum.

Und ich kann dir die Suchfunktion hier im Forum nahe legen, das Thema gab es schon sehr oft und da wirst du etliche Listen mit Tipps finden :)

4

vielen dank ihr lieben

ja da hab ich einiges vergessen

babyschale fürs auto genau die ist auch sehr wichtig

und was haltet ihr von diesen wippen für zuhause die gibts ja ganz einfach bis gaaanz teuer :)

ich nutz die suchfunktion wenn ich bei meiner mama bin und mach dann eine liste was wir persönlich noch kaufen werden ....

6

Hallo,

stimmt Wippen hab ich ganz vergessen, wir haben zwei, eine vom Dachboden und eine für 10 Euro vom Kinderbasar.
Wir benutzen unsere beim Essen, bevor sie sitzen konnten, damit sie bei uns waren und im Bad, die sitzen festgeschnallt in ihren Wippen und spielen, während wir duschen.

Weiß jetzt leider nicht, was die teureren Wippen mehr können, unsere haben uns einfach als Ablage für die Kinder gedient.

Grüße

5

Hi

Bei uns im Krankenhaus konnte man die Schlafsäcke von Odenwälder kaufen (zum Schnäppchenpreis wegen KH Werbung) ;-)

Ansonsten wäre eine Babydecke nicht schlecht. Für ein Sommerbaby reicht da ja Baumwolle.

Und Kauf dir doch gleich Lanolin Salbe für die Brustwarzen. Falls diese Schmerzen sollten...

Außerdem Olivenöl zum Baden

Ein Stillkissen falls du noch keins hast :-)

VG und viel Spass beim Shoppen ;-)
Milkie 12.Ssw

8

Was hast du für einen Schlafsack, wir hatten ein Mäxchen und haben dann einfach noch einen Innensack in 56 gekauft, übrigens brauchten wir auch jede Menge Kleidung in 50!

Zimmereinrichtung finde ich nciht wirklich notwendig, muss aber jeder selber wissen, wir haben lieber später und für länger und neutral gekauft

Wickelunterlage für unterwegs ist inzwischen in den meisten Wickeltaschen mit drin und da würde ich auch eine kaufen.
Krabbeldecke braucht man nicht, da geht jede normale Decke auch und die Kinder bleiben nur kurz drauf liegen.

Wir hatten noch Falschen, MIlchpumpe, Schnuller, ganz wichtig, Fieberthermometer und Flaschenwärmer, Sterilisator usw.

JAcken, Babyschale würde ich auch nicht vergessen, eine Wippe wollte ich nicht missen.

9

Hallo,

mir würde noch einfallen:

- Lätzchen
- Kirschkernkissen ( hilfreich bei Bauchweh )
- Badethermometer
- Spannbettlaken

- Reisebett ( praktisch bei Oma und Opa )

Viel Spass beim Shoppen...

LG lilie

PS: kann auch noch das BabyDorm - Kissen empfehlen, da meiner nachts eine Lieblingsseite entwickelt hatte, und nun ist sein Köpfchen wieder schön gleichmässig
aber das wäre ein Posten für später, wenn es notwendig wird

10

Windeltwister wäre ja das erste, was ich von der Liste gestrichen hätte...

Babycreme von Weleda würde ich noch empfehlen sowie ein Sonnensegel für den Kiwa.

15

hab ich schon geschenkt bekommen werd ihn aber auch als normalen eimer nutzen denn es wird sehr teuer mit den kasetten dafür.

11

Wickeltasche (hat meistens eine Auflage für unterwegs mit drin)
Feuchttücher
Stilltee (dm)
Wattestäbchen
Fieberthermometer
Babyphon

Strampler (Sets sind natürlich oft schöner aber ein ganz normaler Strampler für zu Hause ist viel praktischer. Am besten einer der im Schritt auch zum aufknöpfen ist.)

Wippe (die kann man dann auch mal in der Käche oder im Bad abstellen und man hat die Kleinen immer im Blick)

Autositz

Schnuller

Handpumpe mit Fläschchen (wenn du stillen willst, damit du auch mal frei hast ;-) )