Name: Ville - Eure Meinung ist gefragt

Und nun möchte ich auch eine Namensumfrage starten.

Wie findet ihr den Namen Ville?

Obwohl wir noch nicht wissen, was es wird, beschäftigt mich doch die Frage nach einem passenden Jungennamen für unseren Bauchzwerg...

Ich persönlich finde ihn ziemlich frech und "cool", ausgefallen und mal was "Anderes".
Mir ist natürlich klar das er jedes Mal buchstabiert werden müsste ala` " wie der Wille, nur mit V"; stört mich persönlich jetzt aber nicht so sehr.

Und ein wichtiges Kriterium für uns ist: Der Name muss selten sein und sollte zu Thilo (großer Bruder) passen....
Wie siehts bei euch aus? Wie findet ihr den Namen?
Nun mal her mit euren Meinungen, je ehrlicher, desto besser:-)

LG Anja

LG Anja

1

Hm, mir gefällt er ehrlich gesagt gar nicht. Ich finde seltene Namen auch toll, aber ich finde der Name ist nicht eindeutig maskulin und drückt nicht aus. Der Name hat auch keine Melodie beim Sprechen. Und dann immer der Spruch: wie der Wille, nur mit V....
Ich finde,das muss nicht sein.
Sorry, aber meine Meinung.

2

Hallo,

hieß so nicht der Sänger von HIM?

Ich werde meinem Kind nicht so einen ausgefallenen Namen geben, aber ich muss sagen, der Name hat was (und ich fand den Sänger soo toll) und ist auf jeden Fall kein Name, bei dem man negatives mit in Verbindung bringt (jedenfalls ich nicht).

Also von mir bekommst du ein, ich würde es selbst nicht machen, bei anderen find ich das gut :-)

Grüße

12

Ja, Ville Valo von HIM wäre der Namensgeber;)

3

Hallo.

Uns erging es mit dem Namen Titus so. Frech, cool, ausgefallen - aber nicht zu sehr.
Wir hatten letztlich nicht den Mut dazu und manchmal trauere ich dem Namen noch ein wenig nach.

Ich finde Ville nicht schlecht. Auch wenn andere ihn nicht mögen, irgendwann haben sich alle dran gewöhnt und könnten sich keinen anderen Namen mehr vorstellen für Dein Kind.

Wie findest Du

Jari, Jarno, Thees, Henk oder Thore?

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

14

Hi

Also wenn ihr jetzt Julius genommen habt hättet ihr auch titus nehmen können finde ich ;-) ich kenne sogar einen titus!
Wir haben einen Justus

LG

37

Ja, da magst Du recht haben.
Aber wir dachten dass Titus mehr Hänselpotential hat. Bis mir dann nach der Namensvergabe auffiel dass man aus Julius auch schön Schwulius machen kann ;-)

Nun ist es egal, der Name passt zum Kind wie kein anderer... und wir sind glücklich mit Julius.

LG Niki

4

Hallo !!

Ehrliche Meinung ??

Ich finde das ist kein Name :-(

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es erstens bei uns ein großes Waldgebiet gibt das Kottenforst-Ville heisst, wo jeder nur sagt, wir gehen in der Ville spazieren :-)

Und der Polizeifunkrufname in dem Kreis heisst so :-), hihi ....
Deshalb muss ich zwangsläufig an sowas denken und nicht an einen Jungennamen...

Geschmäcker sind GOTT SEI DANK verschieden--- aber ich finde ihn nicht schön !!!!

Uns graust es auch vor der Suche nach einem Jungennamen :-(

LG

7

Hi

ungewöhlich aber nicht schlecht- bin auch auf der Suche nach einem Jungennamen aber nicht ganz so ungewöhlich.:-D

also wenn das der Name für euch ist dann nehmt ihn.

Lg Dani mit Elias (3Jahre alt) und Bauchprinz (20SSW)

5

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist. Mir ist dazu spontan die französische Übersetzung eingeallen... STADT... #kratz

Äh, daher bekommst du von mir ein NEIN, bitte nicht...

LG
Becca

6

...ich meinte nat. "eingeFallen" (dieTaste hängt immer mal... #augen)

8

Huhu,
ich wusste garnicht das dies ein Name ist:-(
Denke auch nicht das er als Name durch geht. Ist für mich er die Spate wie appel und Hope... Und u Thilo auch nicht passent.

Aber wenn ihr ihn toll findet sollte eine andere Meinung nicht wichtig sein.

Bei uns damals stand auf der Liste:
- Milo
- Mils
- Henry
- Linus

lg

9

Milo ist auch ein Favorit von mir;)

Die Frage ist nur, würdest du ihn "Milo" (also deutsch) oder "Meilo" (amerik.) aussprechen?

10

achso, natürlich ist das ein Name:-p

Ist die finnische Form von "Wilhelm" bzw. "Willi"

weitere Kommentare laden
16

Ville mag ich!
Ja, so heisst der Sänger von HIM, aber das ist doch nicht schlimm.

Ich find noch Joss schön passend zu Thilo. Magste ja vllt auch...

17

Joss hab ich noch nicht gehört, aber schlecht ist der nicht.

Allerdings für uns nicht passend, da wir nur einen einsilbigen Nachnamen haben und deshalb sollte der Vorname mindestens zweisilbig sein;)

21

Stimmt, das hört sich dann ganz blöd an!
Wenn meine Tochter ein Sohn geworden wäre, hätten wir sie Joss genannt. Wir sind zweisilbig:-p, da passt alles!

19

Ich finde ihn gut. Würde mir nur etwas Sorgen machen was altmodische Lehrer angeht, die seinen Namen dann ständig falsch aussprechen und Dein Sohn ihn immer wieder buchstabieren muss.

32

Hi,
auch "altmodische" Lehrer (was auch immer das bedeuten mag) sind lernfähig.;-)

Außerdem ist ein Kind ja nicht lebenslänglich in der Schule, es muss also nur eine gewisse Zeit lang buchstabieren. Aber auch außerhalb der Schule wird es mit einem eher ungewöhnlichen Namen immer mal wieder das Problem haben, aber es gibt wahrscheinlich Schlimmeres.

@TE: Ich hatte zwar auch gleich Ville Valo im Kopf, als ich die Überschrift las und der ist natürlich ein Schnittchen. Aber ich finde den Namen nicht so besonders. Mag aber auch daran liegen, dass er bei uns im südwestdeutschen Singsangdialekt ordentlich verhunzt werden würde (der Willää:-p).

vlg tina + justus 4,5 + joris 17m

20

sehr seltsam. wie wird der ausgesprochen?

Wie "Wille " oder wie "Will"

wenn die person mit diesem Namen sich vortsellt, würde ich gleich fragen "was willst du?" oder wo ein Wille ist , ist auch ein weg" *gg*

nee wäre nix für mich

22

wird ausgesprochen wie der Wille ;)

33

wille so heisst jemand mit abkürzung den ich kenne. kommt von Wilfried.
neee den Namen als wirklichen vornamen fände ich sehr seltsam.