KiWa-Schloss

Hallo :-)
Da wir in der Innenstadt wohnen und den Kinderwagen also unten im Flur stehen lassen müssen, benötigen wir zur Sicherung ein Schloss. Dieses sollte sehr lang sein, damit es durch die Räder geführt werden kann und wenn möglich kein Zahlenschloss sein. Sowas halt, was die Cafes immer haben, um abends die Stühle zusammenzumachen.
Weiß da jemand ein gutes (evtl. mit Link, am liebsten Amazon)?
LG Jackä

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich empfhele dir ein gutes aus dem Fahradhandel! Und diese Dinger die die Cafes haben sind sowas von leicht aufzubrechen... Die bringen dir nicht wirklich was.

Zudem ist es Zahlenschloss das sicherste was es gibt. Alle anderen Schlößer sind leicht zu knacken.

2

Schwanger bin ich (noch) nicht, aber hab mich schon des Öfteren gefragt, wie das mit diesen Schlössern funktioniert.

Im Cafe sind ja meist viele Stühle/ Tische zusammen angekettet und ein Fahrrad schließt man ja wo an.

Wie geht das den im Hausflur? Geht man mit dem Schloss ein Mal durch alle Räder? Oder wird das noch wo Anders fest gemacht?

Weil wenn man mit dem Schloss durch alle Räder ein Mal durchgeht, dann könnte ja trotzdem der Kiwa weggetragen werden, oder denk ich da einfach falsch? #augen

Lg Cassy, die in der Innenstadt wohnt und die Eingangstür oft einfach offen stehen gelassen wird. :-[

3

Also meine Eltern haben im Treppen haus Gittegeländer. das beste ist man klappt den Kiwa zusammen und geht an einer seite durch die Rohre also das gestell und geht durch die Gitterstäbe des Geländers.

Alles andere bringt nicht wirklich was...

8

Hm... da hast du Recht. Aber es ist halt schwerer und auffälliger, wenn man einen KiWa mit Schloss wo wegträgt...
Ich finde es überhaupt sehr enttäuschend, dass Kinderwägen überhaupt geklaut werden, oder wie im Haus von meinem FA als Mülleimer benutzt werden...

4

ach, das ist ja echt eine schwierige Situation. Habt ihr kein Platz in der Wohnung? In Zweifelsall würde ich der Wagen in der Wohnung stellen. Eine Bekannte wohnt in einem Haus mit einen echten engen Flur, wo überhaupt kein Platz zum ablegen von nix, geschweige einen KiWa, gibt. Sie hat immer einen Sling im Korb von Kiwa und schnallt sich das Kind im Sling und trägt den Kinderwagen ca. 20 Stufen durch eine enge Treppe hoch zur Wohnung. Geht nicht anders.

Bei uns zum Glück wird die Tür immer abgeschlossen und wir wohnen nicht im EG, so dass der KiWa eh nicht auffällt. Ich habe aber unseren Kinderwagen schon in der Stadt beim besichtigen von Sehenswürdigkeiten, wo man kein Kinderwagen mitnehmen könnte einfach am Gestell mit einen Fahrradschloß an einen Rohr/Heizung "gesichert". Mulmig war es mir schon, da es öffentlichen Orten waren und der Kinderwagen im Grunde ja nicht durch den fahrradschloss wirklich gesichert war, aber es ist (4 Mal) nichts passiert. Wie wäre es einfach mit einer Kette? also eine echte Kette meine ich, von Baumarkt?

LG,

Leah

6

Wir wohnen in einem Altbau im ersten Stock (kein Aufzug) und der KiWa wiegt glaub ich 16 kg + Kind + Sachen, die man noch so dabei hat. Desweiteren ist der Gang in der Wohnung sehr eng (passt kein aufgebauter KiWa durch. Momentan steht er auf dem Balkon, aber das kann nicht immer so sein... Unten im Hausflur wäre eigentlich genug Platz, aber leider nix zum Dranketten (sonst käme keiner mehr an die Briefkästen. Das Haus ist zwar nicht öffentlich zugänglich, aber es kommt 5x am Tag die "Post" (keine Ahnung, was das immer genau ist, wahrscheinlich Werbung und so, denn die Post hat einen Schlüssel) und das Nachbarhaus hat über den Hof auch Zutritt.

Das mit der echten Kette lass ich mir mal durch den Kopf gehen, klingt nämlich gut :) Danke

5

Ich würde sagen, dass wenn eure Haustür immer abgeschlossen wird, also nur Bewohner in dem Haus mit Schlüssel rein kommen, den Kiwa ohne Schloss im Gang bleiben kann, oder ist würdest du da nicht ruhig schlafen können? Jedenfalls, eine andere Möglichkeit wäre, falls die Tür nicht zugeschlossen wird, mit den Nachbarn sprechen und bitten, die Tür immer zu schliessen.

7

siehe oben und: was ich noch vergessen habe: Da wir direkt über der Einfahrt wohnen, haben wir unsere werten Nachbarn schon x-mal darum gebeten, die Durchfahrt geschlossen zu halten. Leider ohne Erfolg :(