Ann- Sophie versus Charlotta?

Welcher gefällt besser? Geschwister heissen Amelie und Philippe. Ann- Sophie wäre als vollständiger Rufname gedach. Nachname einsilbig.

LG und Danke

1

huhu

mir gefällt Ann- Sophie seeehr gut.

Charlotta ist aber auch total schön. ja, da fällt die entscheidung schon schwer.

aber ich würd eher zu Ann- Sophie tendieren#schein!

lg mami

2

Findest Du das auch weniger abgegriffen als nur Sophie? Zumindest habe ich den in den Top ten nicht gefunden.

Danke schonmal und LG

3

ich finde Ann Sophie so wie es da steht toll.

ich kenne auch Lea- Sophie. wäre das ne alternative?

weitere Kommentare laden
4

Ich wäre auch für Ann-Sophie.
Charlotta gefällt mir nicht.Wenn ,dann Charlotte oder Carlotta.

5

Wenn dann Carlotta oder Charlotte. Mit Charlotta kann ich nichts anfangen.

6

Ich fänd Carlotta gut. Oder soll sich eure Charlotta wie Carlotta aussprechen? Das finde ich zu wenig deutlich dann. Oder vielleicht Charlotte?

Ann-Sophie gefällt mir persönlich nicht so gut.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, wie man hier sieht ;-)

7

Bei Ann-Sophie denke ich gleich an Ann-Sophie Mutter und damit irgendwie an eher ernste und konservative Dinge. Und generell mag ich Bindestrich-Namen nicht so gerne.

Charlotta würde ich nehmen, wenn es sich wie Carlotta spricht, aber ob ihr das "h" dann nicht gleich weg lassen könnt? Allerdings biete der Vorname gute Abkürzungsmöglichkeiten, wie Charly oder Lotta. Kann also sein, dass sie nachher keiner Charlotta nennt...

LG georgiasleute

8

Ich finde beide Namen sehr schön, allerdings fände ich es irgendwie albern wenn ich die Mädels auf dem Spielplatz rufe und die Namen sich dann reimen: "Amelie! Ann-Sophie!" #kratz Nee, gefällt mir in der Kombi nicht.
Charlotta finde ich ganz toll, allerdings gefällt mir die Schreibweise Carlotta besser.

9

Finde auch beide Namen sehr schön, wobei ich auch Charlotta eine Charlotte mit stummen e machen würde :-)

10

definitiv Ann- Sophie :-)

12

Definitiv Carlotta ;-)