Jemand Erfahrung mit dieser Babyschale? RECARO

Huhu Ihr Lieben...
ich bin zwar erst in der 11 SSW aber man kann sich ja schon mal umschauen ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Babyschale von RECARO?

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=39401140&L=0&campaign=Produktportale/Google+Shopping&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_partner=googlebase&group=312&product=4958846&ordernumber=660723&wtr=749&zlg=125&mb3_wersch=749125#recaro-babyschale-young-profi-plus

Liebe Grüße

10+0 (11) SSW #ei

1

Hast du dir das schon mal angeschaut???

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=47&nc=False

Vielleicht hilft dir das weiter. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Sitz, habe allerdings irgendwo mal gelesen, dass der Sitz ingesamt recht schmal sein soll.

beev

3

Huhu,

wir haben das Modell in rot. Hatten für unsere Maus erst eine von Esprit, aber die war recht schmal und da wollte die Maus nur unter Protest rein. Dann haben wir die geschenkt bekommen und seitdem keine Probleme mehr.

Das sie schmal sein soll, kann ich nicht behaupten. Unsere Maus ist fast 7,5 Monate und hat noch locker Platz. Schön ist auch, das man das Kopfteil auch noch weiter rausziehen kann, wenn die Babys größer werden.
Einziger Nachteil, im Vergleich zu unserer Schale, die wir gekauft haben, finde ich die von Recaro sehr schwer.

lg

lawoman

4

Hallo,

wir haben die baugleiche Babyschale von Storchenmühle; Recaro und STM gehören ja zusammen.

Ich kann auch nicht behaupten, dass sie schmal ist. Der Kleine hat genug Platz, sitzt nicht gequetscht, oder so.

Ebenfalls positiv ist die Verlängerung im Kopfbereich.
Wie schon geschrieben, muss auch ich beim Gewicht Minuspunkt verteilen. Sie ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Mein Kleiner ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich schleppe jetzt schon 11kg. Nutze sie jetzt nur noch im Auto oder Supermarkt, längere Strecken werden nur noch mit KiWa zurückgelegt.

Alles Gute weiterhin...

LG lilie

5

ja ich wollte auch unbedingt die von recaro - war im laden und hab mir ein paar u.a. auch die, angeschaut..

sie ist mit 4,4kg LEERgewicht schon hammer schwer :-/ ne cybex aton mit 2,9kg ist dagegen schon ein himmelweiter unterschied...

das mit dem ausziehbaren kopfteil finde ich super - wenn ich mir wirklich die recaro hole, wird das kleine, wenn es mir zu schwer wird, eben nicht damit rumgetragen, sondern die schale bleibt im auto, ganz einfach....

6

Hallo,
wir hatten genau diese Schale mit der Isofix-Basis bei unserem Kleinen (er ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt) und wir waren sehr zufrieden damit. Die Handhabung war super und ich empfand sie nicht als zu schwer.

Unser Sohn hat aber auch mit gut 9 Monaten den Sitz gewechselt, die Schale war ihm im Schulterbereich sehr schmal geworden und es war jedesmal ein Kampf, ihn anzuschnallen. Unser Sohn gehörte aber von Anfang an eher zu den kräftigen Kindern, vielleicht lag es auch daran, daß er schneller aus der Schale rausgewachsen war, als uns lieb war.

LG,
Martina75

7

hallo !

recaro bauen ja im allegmeinen autositze, nicht nur für sportwagen !

meine tochter (wird 7) sitzt auch noch in einem - wir sind völlig zufrieden mit dieser marke !

lg

8

Huhu,

diese schale direkt nicht, aber leider sind die meisten Rückenlehnen für die Babys viel zu Kurz. Daher wechseln viele Eltern unwissend viel zu früh vorwärtsgerichtet:-( Das kann aber fatale folgen haben!

http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

http://reboard-kindersitz.info/mediacenter/offene_Dateien/Reboard_Flyer_online_offline/PDF/Reboard_Flyer_online_v01_DE.pdf

Würde ich persönlich nochmal Schwanger werden, würde ich den Graco Duologic 2 nehmen.
Der ist Gruppe 1 Rückwärtsgerichtet.
Oder welche Schale auch sehr gut ist, die Besafe Izi Go.

Und Bitte die Babys und Kinder Niemals mit dicker Jacke anschnallen! Auch nicht im tiefsten Winter! Fleeceoverall und decke drücker reicht!;-)

lg Jessie mit Junior (2 Jahre) im Besafe Combi und Motte(4 Jahre) im Axkid

9

Wir hatten den auch bei unserem Sohn und ich fand ihn furchtbar und war total unzufrieden!!

Bei uns war er sehr schmal, mit Jacke hatten wir schon mit 6 Monaten Probleme ihn hineinzusetzen. Er sah immer unheimlich eingequetscht aus. Auch der Stoff war nicht der Knaller und ist uns an einer Stelle schon eingerissen. Schwer ist das Teil auch noch.

Für den Preis kann ich ihn einfach nicht empfehlen. Überlegen jetzt beim Zweiten einen neuen zu kaufen, aber müssen erst noch abwägen, ob sich das lohnt, weil wir nur ein Auto haben.

Abgesehen davon hatten wir Probleme mit dem Gurt und auch der Sitz passte schlecht auf die Rückbank nachdem wir ihn ausgezogen hatten um ihn verlängert zu haben.