Mathis, Jonathan und welcher Jungenname?

Hallo, Ihr Lieben,

wir haben uns nun schon so viel mit der Namensfrage unseres 3.Jungens, der da unterwegs ist, beschäftigt, dass wir total verwirrt sind.#schwitz

Ich bitte noch mal um Inspiration!
Wie schon in der Frage stehend, heißen unsere ersten beiden Söhne Mathis und Jonathan.
Nun suchen wir einen Namen, der einerseits dazu passt und sich klar von denen unterscheidet im Klang. Es sollte also nicht der Anfangsbuchstabe M oder J sein.

Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Tipps!#blume

1

Hallo

wenn ich nochmal einen Jungen bekommen würde
wäre es ein Fiete der Name ist nicht sehr häufig.

Ansonsten mag ich noch

Oskar
Valentin
Laurenz
Samuel

Vincent

Lg Cosma

2

Mein Sohn heißt Samuel und wenn ich nen zweiten Sohn bekommen würde hätte ich gerne nen Jonathan. Ich finde das passt super.

Also bin ich für Samuel

LG
Inka

3

Ein paar Anregungen...

Mathis, Jonathan & Leander
Mathis, Jonathan & Valentin
Mathis, Jonathan & Daniel
Mathis, Jonathan & Gabriel
Mathis, Jonathan & Benjamin
Mathis, Jonathan & Philip
Mathis, Jonathan & Felix
Mathis, Jonathan & Florian
Mathis, Jonathan & Anton
Mathis, Jonathan & Caspar
Mathis, Jonathan & Louis
Mathis, Jonathan & Lukas
Mathis, Jonathan & David
Mathis, Jonathan & Aaron
Mathis, Jonathan & Emilian
Mathis, Jonathan & Timon
Mathis, Jonathan & Gereon

#winke

4

Theis #verliebt

5

Schöner Nachname, kenne etliche.
Fast so nett wie "Schröder" für Hunde...

6

#kratz

weitere Kommentare laden
12

da einer deine söhne so heisst wie einer von meinen und der andere so wie einer der söhne meiner schwester, zähle ich einfach mal die erst- und zweinamen der anderen auf:
niklas, david, felix, tobias.

was mir sonst auch noch gefallen hätte und dir vielleicht auch, da wir einen ähnlichen geschmack zu haben scheinen:
samuel
linus
aaron
nils
oscar
simon

ich finde,, die passen eigentlich alle gut.
grüsse
ks

15

Hallo,

als ich die Namen las fiel mir spontan auf, dass die beiden Namen, die sich ja speziell in der Länge sehr unterscheiden, ein -th- in der Mitte haben. Freunde von uns haben das mit Mathis und dann Gauthier auch (nur gibt es den Namen ja in Dtl nicht, wer will das seinem Kind antun ;-) ), und ich finde das sehr schön.

THIES fällt mir da jetzt gleich ein, aber die Diskussion ist ja anscheinend hier schon heiss unterwegs.

THILO
THASSILO (sehr klassisch, aber schon toll!)
TIMOTHE
THABAN (nie vorher gehört u kenne auch Herkunft nicht, aber klingt toll finde ich)
THADE / THORGE / THORE (nordisch)
THEODOR oder THOMAS (na, 'n bisschen altback'sch zu den anderen beiden Namen)
OTHELLO (ok, oder vielleicht lieber nicht #rofl)

LG, Anna

17

Hallo,

ich mag Dich ja nicht korrigieren aber Tassilo ist ein alter und ganz klassicher bayrischer Name und wird eigentlich nicht mit TH geschrieben...zumindest nicht in der deutschen Form.

Einer meiner Jungs trägt den als Zweitnamen.

LG

16

Hi, Wie findest du Silas?

Wäre mein Jungenname gewesen, aber irgendwie ist er auch nach 16 Jahren und 5. Kind noch ungenutzt#rofl#rofl

Gruß

Nicole+#babygirl (24+5)