Vincent=chantalismus?

hallo,

wollte mal ne kleine umfrage starten, ob vincent für euch zur kategorie chantalismus gehört. ich finde den namen toll, mein mann findet ihn ganz gut, meint aber er geht in die richtung justin, jason, kevin usw.
unser umfeld kann mit vincent nicht so viel anfangen, weil der name recht selten ist.
die alternative wäre gabriel...

würde mich über ein paar meinung freuen. vielen dank.

lg

6

Sorry, ich kann dieses Schubladendenken bzgl. Chantalismus/Kevinismus langsam nicht mehr hören. Das wird so dermaßen aufgebauscht! immer mehr Namen werden in diese Schubladen geschoben, die es ja eigentlich nicht gibt.

Wenn Euch der Name gefällt, nehmt ihn doch, egal was andere darüber sagen oder denken!

15

Ist so wie so nur hier in Forum verbreitet. In reale Leben Hab ich so was noch nie gehöre. Wie viele Sachen über welcher wird hier heiß diskutiert und draußen interessieren keinen.

Ich finde Vincent toll. Gabriel ist nicht so meins. Wie so nimmst du nicht Vincent Gabriel? Da würde dein Mann und auch du zufrieden. Wir haben auch so gemacht. Ich wollte immer Simon haben mein freund Henri. Jetzt heiß mein Kind Simon Henri und wir beide sind zufrieden

#winke

1

Unser Sohn heißt Vincent, unsere Tochter heißt nicht Chantal, sondern Johanna! Ich finde nicht, dass der Name in die Richtung geht! Bin aber mal gespannt auf die anderen Meinungen!
Also ich finde Vincent jedenfalls super! #verliebt
#winke

2

Hallo!

Für mich gehören Vincent, Justin, Kevin & Co. nicht in die gleiche "Kategorie".
Ich mag den Namen, wobei ich Gabriel noch schöner finde. ;-)

LG

3

Vincent #pro#verliebt

nein, kein Kevinismus

Gabriel find ich auch sehr schön

4

Vincent ist #cool

5

Hallo

mein Sohn heißt Vincent Gabriel wobei der 2 Name stumm ist aber ich konnte mich zwischen den beiden namen nicht entscheiden.

Ich finde nicht das es zu diesen Chantalismus gehört, wobei ich es so wieso blöd finde das daran fest zu machen, auch wenn es Studien dazu gibt, es kann genauso gut sein das es in ein Paar Jahren die Namen sind die gerade sehr Häufig vergeben werden, die Negativ behaftet sind.

Lg Cosma
die sagt #pro für Vincent

7

Hallo!

Ist nun nicht so meins dieser Name, aber ich finde nicht, dass das ein Hochhausname ist.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

anfangs fand ich das ja recht lustig mit dem Chantallismus. Aber mitlerweile nur noch nervig. Man steht da so unter druck jaa keinen " Hochhausnamen" zu vergeben und denkt bei jedem Namen drüber nach in welche richtung er geht.

Jeder Name ist einzigartig ! Vorraussetzung ist das er richtig ausgesprochen wird und sie wenn es doppelt namen sind auch zusammen passen. Fantasienamen sind für mich auch tabu !!! sowas wie Angel , Summer, Autumn, Harley, usw.

Vincent ist toll :) klar kannst den nehmen !!!

9

ich find ihn schön.

lg anja