Türgitter - Empfehlung mit Katze?

Hallo Mädels,

ich möchte mir demnächst ein Türgitter kaufen - super wäre eins, wo unsere Katze nicht durchlaufen kann weil die im Kinderzimmer eigentlich nichts verloren hat.

Könnt ihr eines empfehlen, ein günstiges? Im Notfall würde ich wohl Stoff reinmachen... ansonsten, falls jemand ne Idee zwecks der Katze hat, gerne Tipps her ;-)

1

Hallo,

ein Türgitter wird die Katze nicht abhalten. Da hilft nur Tür geschlossen halten.

#winke

2

also unsere katzen sind sehr schlank, aber durchs türgitter, was wir wegen unserer Nichte an der Treppe unten haben gehen sie nicht durch....

aber sie springen drüber.

Also mit Türgitter wirst du sie nicht davn abhalten.

Ich werd es aber auch so handhaben, dass sie mit mir rein dürfen, aber halt wenn Baby allein im Zimmer ist die Tür zu ist, bzw auch wenns Zimmer leer ist.

Anders kann man es glaub ich nicht machen.

Und aussperren...naja, da hab ich schiss, dass es dann noch eher Gewöhnungsprobleme und Eifersucht gibt, als evtl so schon

LG Svenja (16+4)

3

Wir haben uns ein Geuther Gitter geholt für die Treppe und dachten, super die Stäbe sind recht eng beeinander, da kommt unsere Katze nicht durch.

Pustekuchen!

Die eine Katze zwängte sich mit allen Mitteln durch, die anderen springt einfach drüber.

Irgendwann wird man relaxter und sieht das mit der Katze nicht mehr ganz so eng. Solange sie sich nicht ins Kinderbett legt.

Jetzt mit 1,5 J will unsere Tochter die Katze oft streicheln und ist nicht unbedingt immer sehr sanft, da ist es mal wieder etwas anstrengender, die 2 im Auge zu behalten.

Liebe Gruesse

Chris

4

Es gibt welche aus einer stabilen Folie oder aus Plexiglas... Da kein Abstand ist kommt auch keine Katze DURCH.
Aber Katzen springen ja auch, da würde ich dir eventuell so eine Fliegengitter-Einbautür empfehlen die man auch einfach einklemmen kann in den Rahmen, Günstig und gut #schein

lg Pixie 34.SSW #verliebt

5

Wenn sie will kommt Katze aber auch da durch ;)

Die haben schnell raus, dass die nur anlauf brauchen um durchzukommen, oder ihre Krallen die dinger nicht abhalten.

LG

6

hm also unsere tiger würden drüber springen. wenn dann wie schon geschrieben wurde eine komplette tür.

7

Glaub meine würde nicht darüber springen, deswegen auch die Idee mit dem Stoff... Hm, dann muss ich das wohl doch so testen...

10

Hallo!

Klemm doch mal probeweise einfach ein großes Stück Karton in die Tür, so groß wie etwa ein Türgitter wäre, dann kannst Du testen, ob die Katze drüber springt. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Fast jede gesunde (!) Katze springt locker über so ein Türgitter. Ich habe eine Dreibeinige, die schafft das nicht, und eine mit Sehbehinderung auf einem Auge, die traut sich nicht. Aber allen anderen - kein Problem.

Wir benutzen das Türgitter eher andersrum: Um das Kind von den Katzen fernzuhalten, damit die ärmsten mal in Ruhe schlafen können. #rofl

LG

abbymaus

8

Hallo!

Wir haben ein Kiddy-Guard, da hatte ich eigentlich gedacht, das könnte funktionieren, weil es ja keine Sprossen hat sondern ein dichtes Gewebe ist. Nun ja, unsere Katze hat sich immer unten drunter durch gezwängt (Jungtier), und jetzt würde sie wahrscheinlich drüber springen.
Ansonsten denke ich, Gitter, wo die Katze nicht durch kann, gibt es sicher, aber Katzen sind sehr gute Springer. Darum: Tür zu und gut. Durch die geschlossene Tür kann die Katze nicht. Und wenn sie Türen öffnen kann: Türklinke senkrecht stellen!

Liebe Grüße!

9

durch laufen können die nicht, aber drüber springen, warum sollen die katzen nicht da rein.

11

Unsere Katze würde sich von einem läppischen Gitter nicht abhalten lassen! Mach doch einfach die Tür zu!

12

Kann mich nur anschließen, ein Türgitter kann Katzen nicht abhalten, die machen da locker einen Satz drüber, egal wie dick sie sind! ;-)

Solange man dabei ist, sind die Katzen ja auch im Babyzimmer kein großes Problem, aber wenn das Baby alleine ist (schläft) würde ich die Türe geschlossen halten, damit keine Katze rein kann.

So haben wir es bei unserer Tochter gut hinbekommen und so wirds auch wieder sein!

LG!