Paulina Marie u. welcher Jungenname?

Hallo! Findet ihr o.g. Mädchennamen zu häufig? Nur 1. Name wäre Rufname (den 2. hört man ja so gut wie nie)... Unsere Nichte heißt Leni Maria - findet ihr das zu ähnlich?

Mara würde mir auch als Zweitname gut gefallen, passt aber m.M. nach von der Reihenfolge nicht so (fände Mara Paulina besser, finde aber doof, wenn 2. Name Rufname ist)... Oder welchen Zweitnamen findet ihr noch passend?

Außerdem muss der Name natürlich zu unserem kurzen Nachnamen "Ott" passen...
Da unsere Tochter schon den "Hitlisten-Namen" Emily (Zweitname Sophia) bekommen hat, sollte beim 2. Kind der Name viell. nicht so oft vertreten sein...

Finde das bei Jungennamen v.a. bez. unserem Nachnamen gar nicht so einfach...
entweder gefallen mir wieder Modenamen wie Luca(s), Louis, Jonas, Maximilian usw. oder Namen die auf "o" enden wie z.B. Leo, Leandro usw. -was wieder nicht zum Nachnamen passt... alternative Namen bevorzugt mit L wie Levin, Laurin usw. weiß ich nicht ob die zu außergewöhnlich sind? Sollte originell aber nicht zu ausgefallen sein... ;-)

1

Hallo,

PAULINA finde ich superschön, längerer Name zu sehr kurzem Nachnamen #pro, lässt sich nett abkürzen (Linchen, Lina, Paule, Pauli), bekannt aber nicht häufig. Passt auch zu Emily. Lina Marie nicht zu ähnlich, Zweitname auch schön passend.

Für Jungennamen fiel mir bei der Überschrift, also noch ohne deinen Text zu lesen ein:
JAKOB #verliebt

LG, Anna mit Nils (21M)

2

PAULINA Marie find ich sehr schön.
Zum Jungennamen: mein Neffe heißt LION MAXIMILIAN . Vielleicht wär das was?

3

Emily Sophia
Leni Maria
Paulina (Marie / Mara)

finde ICH alle zu ähnlich, aber die zwei oberen Mäuse existieren ja eh schon :-)
naja bei den Mächennamen weiß ich nicht so recht wie ich helfen kann. Es hört sich an als wärst du zufrieden damit und das is das Wichtigste.

bei den Jungennamen könnte ich mir bei deinen Vorschlägen einen

Lukas Maximilian Ott

sehr gut vorstellen!

Ich finde es klingt ausgesprochen sehr stimmig, probiers mal aus ;-)

LG #winke

4

Hallo!

Paulina gefällt mir. Marie als Zweitnamen finde ich allerdings ziemlich ausgelutscht und einfallslos, so als ob man auf biegen und Brechen einen Zweitnamen wollte, einem aber nichts besseres eingefallen ist. Marie und Sophie wird ja heutzutage überall hintergehängt. Letztendlich ist es aber eure Entscheidung.

Spontane Vorschläge für einen Zweitnamen:
Paulina Louise

Paulina Helene
Paulina Kristin
Paulina Josephine
Paulina Johanna
Paulina Isabelle
Paulina Charlotte

Paulina Theres(i)a

Zu Ott würde ich auch beim Jungen auf jeden Fall einen langen Vornamen wählen.
Spontane Vorschläge (zugegeben, nicht unbedingt ausgefallen):
Jonathan Ott
Andrian Ott
Samuel Ott
Benjamin Ott

Oder: Wenn dir Leo gefällt, wie wäre es mit Leonard Ott?

Levin und Laurin finde ich nicht zu außergewöhnlich, auch wenn sie selbst nicht mein Geschmack sind. Bei Levin wüsste ich zudem nicht, wie ich ihn aussprechen soll. Levin wie Kevin oder Leeevin? Mir ist beides bereits begegnet. Laurin wäre mir persönlich zu weich/feminin, ist aber ohne Probleme vergebbar.

Liebe Grüßle
Anja

5

Ich finde Paulina Marie nicht schlecht.
Bei einem Jungen würde mir noch Benedikt einfallen. Kenne jemanden, der mit eurem Nachnamen so heißt und finde, dass es schön klingt.

8

Haha, fand ich auch nicht schlecht - mein Mann dachte da leider nur gleich an den Papst... :-p

9

Mist, so ähnlich wars bei uns auch! Ich fand Benedikt als zweiten Namen klasse, aber leider leider sind meine Verwandten der offizielle Papst-Fanclub und die würden das STÄNDIG sagen :-( Wieso konnte der sich nicht Papst Kevin der Dödel oder so nennen ;-)

6

hey,

also ich finde paulina marie toll. marie gibt es zwar in letzter zeit immer häufiger, finde den namen dennoch sehr schön. :-)

bei jungs würde mir bei eurem nachnamen maximilian gefallen. auf jeden fall etwas länger. luca finde ich zu kurz.

lg

7

ich finde paulina marie nicht so schön, weil erstens paulina eine verkleinerungsform ist, zweitens marie als zweitname zu oft vergeben wird und drittens paulina und lena tatächlich recht ähnlich sind – zumal aus der paulina vielleicht mal eine "nur" lina wird.

meine empfehlung für ein mädchen:
paula > schön, klassisch, zeitlos, international. ein super name. und paulina, pauline oder paulinchen kannst du sie ja immer noch rufen.

als zweitname würde ich auch nciht marie nehmen, wenn die nichte maria als zweitname hat (und eben, eh zu häufig). wie wärd mit magda, magdalena, helene, friederike, florentine, kristin, …

paula helene z.b. fände ich schön zu emily sophie. und paula (helene) ott klingt gut, finde ich. ich kenne übrigens eine rahel ott, fich finde das auch noch schön. paula rahel ott klingt auch nicht schlecht.

zum bubennamen: statt leo vielleicht lennard? oder von den klassischen vielleicht simon, florian, fabian, tobias, samuel, jonathan, jeremias? die sind nicht so häufig…
grüsse
ks