Welches Baby - Beistellbett habt ihr? Erfahrungen

Hallo,

Wir haben zwar eine Wiege vom ersten Kind, die ist aber so groß (Moritz von Pinolino). Und unsere Tochter schlief am Anfang eh bei uns, also stand sie nur rum.

Dachte jetzt an so ne Art "Babybay". Habt ihr eins? Wenn ja, welches? Und wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr es wieder kaufen oder nicht? WIe lange habt ihr es nutzen können?

Unsere Goße zieht in ein paar Wochen mit ihrem Bett (140x90) ins andere Zimmer um.
Wollte aber diesmal ein kleines Bett (120x70) für´s Schlafzimmer.

Ich vermute, dass unser Baby die ersten Monate (falls es auch all 2h zum stillen kommt:-) erstmal bei uns schläft. Aber dann nach dem Abstillen solltes, wie auch die Große, ins eigene Bett umziehen. Sollte das Baby alle 3-4h nachts zum stillen wollen, dann würde ich gern so ein Beistellbettchen besser sein, damit es dann auch noch bis zu 2Jahren darin schlafen könnte.
Ein kleins Bett möchte ich, weil so ein großes nun doch viel Platz im Schlafzimmer wegnimmt.
Ich hoffe, ihr versteht mich:-9

lg, lolo

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben das Babybay Maxi und unser Sohn (heute 9 Monate alt #verliebt) schläft immer noch drin. Allerdings haben wir mitlerweile das Gitter zum zumachen montiert, damit er nicht raus robbt/krabbelt.
Es ist groß, ich denke er passt noch mindestens bis zum 1.Geburtstag rein.

Anfangs hatten wir es mit Rollen auch als mobilen Stubenwagen benutzt, wirklich sehr praktisch.

Das Beistellbett war mit Abstand das Praktischte was wir uns angeschafft haben, vorallem wenn man stillt und man nachts noch kuscheln will ;-)

Lg
nero-9510

2

Genau das sind auch meine Beweggründe:-)

Stillen, kuscheln, Stubenwagen + Bett in einem.

Die Wiege sieht zwar toll aus und ich liebe sie noch immer, obwohl sie eine unnützige Anschaffung für uns war. Diesmal soll es praktisch und vielseitig einsetzbar sein.

Natürlich kann das Baby auch am Anfang bei uns im Bett schlafen. Aber.....:-)

Die ersten Monate war der Schalf mit unserer Großen trotzdem nicht immer so erholsam, weil ich ständig aufgeschreckt bin um zu schauen ob sie auch wirklich nicht zugedeckt ist und lebt. Oder teilweise mit einem kleinen Licht geschlafen habe, aus Angst vor dem Kindstod#zitter

Wie groß ist den dein Sohn?

Meine Tochter ist zwar fast 1,5Jahre alt, würde aber von den Abmessungen noch immer in ein babybay passen. Ist halt die Frage, was das nächste Kind wird (M/J) und wie schnell es wachsen wird:-)

Danke, für deine Erfahrung!!!

14

Er ist jetzt ca.73 cm groß

Wir haben das Angelcare im Beistellbett da ich auch Angst vor dem plötzlichen Kindstod habe. Er schläft ja erstmal alleine im Schlafzimmer bis wir ins Bett gehen und auch wenn wir im Bett sind funktionieren die Matten!

3

wir haben das normale Babybett mit einer offenen Gitterseite #pro

Notfalls sollte es von der Höhe zu eurem Bett nicht passen, würde ich bei ikea das billige singlar-Bett holen ;-)

Die babybays finde ich zu winzig

4

huhu,
wir haben dieses Beistellbettchen unf finden es ganz klasse- Habe auch sonst nur positives darüber gelesen!
http://www.ebay.de/itm/Beistellbett-Stillbett-120x60-cm-MON-SOLEIL-S-Maya-/280833185505?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item4162f656e1

Wir haben uns nun für das ganz Große entschieden, aber im Shop gibt es noch 2 weitere Größen, sowie das 3 in 1 Bett, das hat auch eine 4 Gitterseite bei Bedarf.

5

Hi

Ich Hab das Bett zu Baistehlbett unfunktioniert. Einfach eine Saite abgebaut und zu meine Bett hingestellt. Die Beistehbettchen waren mir zu klein und da wachst das Baby so schnell raus.

6

Ich werde heute mein Babybay maxi abholen. Ich hab mich da mit anderen Müttern unterhalten. Das normale Babybay find ich so winzig.
Viele Kinder schlafen schlecht, weil sie sich nicht richtig bewegen können bzw. an die Gitter stoßen dabei. Darum hab ich mich auch für das Maxi entschieden.

Wie zufrieden wir damit sein werden kann ich allerdings noch nicht sagen.

LG

7

Hab auch das Maxi ins Auge gefasst.
Allerdings ist die Frage, wie lange ein Kind da rein passt.

Meine Große ist knapp 80cm groß und würde (denke ich:-) noch rein passen. Allerdings wenn sie dann über 80cm groß ist, ist es wohl definitv zu klein.

8

Wir haben ebenfalls das Babybay maxi, ich denke da wird sie noch viele Monate gemütlich drin schlafen können.

11

Wie lange benutzt ihr den das Babybay Maxi?
Und wie lange schätz du, wird dein Kind noch reinpassen?

9

Wir haben auch eines von dem Anbieter, den Savaha gepostet hat. Wir haben das kleinste (90cm) und super begeistert. War am Anfang nicht sicher, ob er da drinn schläft, weil 2 Freunde berichteten, dass ihr baby dann doch immer mit im Elternbett geschlafen hat. Aber unser Kleiner schläft darin Nachts ohne Probleme und dass jetzt seit fast 7 Wochen.

Hätten wir das Bett nicht sl Beistellbett genutzt, dann eben als normales Babybett mit geschlossenem Gitter. Das gefiel und ganz gut.

Wenn er aus dem Bett gewachsen ist, kommt er in sein 140er Kinderbett. Ob im eigenen Zimmer oder bei uns im Schlafzimmer werden wir dann sehen.

10

Wir haben uns das Fabimax gekauft, allerdings kommt es erst im Juli zum Einsatz! Es ist Naturfarben und geölt und ist auch nach einer Seite offen. Maße: 90x 55 cm. hatr glaub ich bei amazon 124 EUR gekostet!

Liebe Grüße :-)

12

Mädels, danke für eure Antworten!!!

Werde das Fabimax, das von ebay und auch das Babybay weiter im Auge haben.
Eins der drei genannten wird es dann werden:-)

Freue trotzdem noch über Antworten, vor allem über die Nutzungsdauer:-)

13

wir haben auch ein babybay maxi! ist total praktisch!
ein normales babybay hätte ich mir nicht gekauft! viel zu klein!
gruß bekka mit balian inside