erster Babyschlafsack-welche Größe??

Hey ihr lieben... Ich möchte gern ein Alvi Mäxchen-Schlafsack für unser Krümel bestellen. Jedoch bin ich mir mit der Anfangsgröße etwas unsicher. Es gibt 50/56 wobei die Innensäcke 1xin 50+1xin 56 dabei sind und der Aussensack 56 ist. Oder in 56/62 wo die Innensäcke 56+62 und der Aussensack 62 ist...
Hat jemand evt Erfahrungen mit dem Alvi-Mäxchen?
Vielen Dank für eure Antworten.... LG

1

wir haben den Alvi Sack in 50/56...nochmal würde ich den allerdings nicht kaufen...ich würde jetzt ehr den 56/62 nehmen, da hat man mehr von.

LG

2

Oder du schaust mal ob du so einen findest, den du mitwachsen lassen kannst. So einen hatte ich von 50-80 ideal. Somit kannst du dir die kosten für weitere erstmal sparen.
lg

5

ist das Schlafsack der mitwächst auch von Alvi?? Danke :-)

3

Beim Schlafsack ist es nicht so schlimm, wenn eer ein wenig größer ist. Im Gegensatz zu dne übrigen Klamotten.

Also nimm einen in 56/62#winke

10

das sehe ich nicht so !

in einen zu großen schlafsack können sie rein rutschen, da sind gekrempelte hosen ungefährlicher ;-)

lg

4

Hi,

meine Maus kam mit 52 cm auf die Welt. Es war von anfang an kein Problem sie in den 56er Sack zu packen.
Sprich: Wir hatten 56/62 und ich würde es jederzeit wieder tun.
Den Außensack kannst du übrigens mit Hilfe der Knöpfe auch auf Größe 56 bringen.

LG und schöne Geburt

Isabel

6

Wir hatten auch den Alvi und zwar in Größe 50/56. Lange benutzt haben wir ihn aber nicht, da die Maus kein Schlafsackfan war.

Kommt halt auch bisschen drauf an, wie groß dein Baby ist bei Geburt. Im Umkreis hatten wir jetzt einige, deren Kinder kleiner als 50 cm waren, da wäre 56 schon groß gewesen...

LG #winke
sternwind

7

Alvi schneidert den Kopfausschnitt ziemlich eng! Also: GRÖßER kaufen! Die sind doch so teuer, da ärgerst du dich, wenn du ihn zu klein nimmst und der so kurz nur passt.

Und auch nur einen in der Größe erstmal. Meine MAus war ein totales Puckkind, da habe ich meinen guten Bambini gar nicht gebraucht,super Sache. Und es gibt viele Puckbabies - also lieber erstmal gucken.

Lieben Gruß, fmb

8

Schlafsaecke sollen 10cm groesser als das baby sein.
Von daher wuerde ich einen groesseren holen zor not unten umnaehen....

9

Wir hatten den in 56/62 und haben noch einen Innenschlafsack in 50 dazugekauft. Das hat gut gepasst (Geburtsmaße 52cm, 3400g).
Der nächste war dann 68/74.

LG

11

obenrum muß er gut passen - die länge ist egal ;-)