Wieviel Geld gebt ihr fürs Baby aus?

HuHu#winke

Wenn ich hier manchmal lese was (werdende) Mütter so für ihren Nachwuchs ausgeben da bin ich echt platt.

-ein Kiwa für 800 Euro
-Kinderzimmer 1500 Euro
-Babyphon 150 Euro
.......

usw.

Werden denn ALLE Sachen so teuer gekauft oder das eine so und das andere so.
Klar,die Sachen sollen eine Zeit lang halten. Ich krieg mich schon immer mit einer Freundin in die Haare weil sie meint nur das Teuerste ist das Beste.(sie hat keine Kinder)

Ich sehe das anders,ich kaufe meistens Sachen im Mittleren Preisbereich und bin bis jetzt zufrieden. Alles was ich für Lukas gekauft habe kann ich für Philipp nochmal benutzen,alles einwandfrei.

Bitte Bitte,es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen,mir ist das egal wieviel wer ausgibt,wollte nur mal so fragen.

LG loona mit Lukas 2,5 und Philipp 24.SSW

1

Also wir haben hochgerechnet so ca. 6000-6500 € ausgegeben. Das liegt aber daran das wir noch ein anderes Auto wollten auf das wir noch 2400 drauf zahlen mussten. Haben also ein Auto abgegeben und das andere gekauft.

So haben wir also ca. 3600-4100 für das restliche zeug gebraucht. Ich kann nicht sagen ob das viel oder wenig ist da es unser erstes Kind ist. Wir haben im mittleren bis oberen Preisbereich eingekauft.

Aber ich sehe das wie du, das muss jeder selber wissen und jeder muss es an seine finanziellen möglichkeiten anpassen.

2

Hallo Loona,

ich habe es zwar bisher nicht ausgerechnet, aber die Ausgaben halten sich bei uns sehr in Grenzen. Wir haben viele gebrauchte Dinge, z.B. den Kinderwagen von der Schwester bekommen. Ich habe auch viele gebrauchte Kleidungsstücke fürs Baby, finde das völlig okay, da sie wirklich noch einwandfrei sind.

Ein komplettes Kinderzimmer werden wir auch nicht kaufen. Wir haben neu eine Wickelkommode erworben und ein Bett. Mehr benötigen wir erstmal nicht.

Du siehst, es gibt auch andere Leute, die nicht viel Geld für die Anschaffungen ausgeben. Wir tun das, was notwendig ist, aber kein Geld zum Fenster hinauswerfen. In meinen Augen gibt es auch sehr viele nutzlose Dinge.

Kerstin

3

Hi

Also wir rechnen mit 1000€.
Haben den Kiwa gebraucht für 200€ schon gekauft.

Kleider benötigen wir keine und auch ein Kinderzimmer nicht. Da das Kleine erstmal bei uns schläft bis das Haus gebaut ist (und wir haben noch nicht angefangen :-P )
Bett und Wiege sind noch vom großen da.

Mal sehn obs reicht ;-)

VG
milkie 13. Ssw

4

Hallo Loona,

also wir haben so um die 1000 EUR für unser Baby ausgegeben. Wir haben uns im mittleren Preisbereich bewegt. Ich bin auch der Meinung dass teuereste nicht immer das Beste sein muss. MaxCosi und Hochstuhl haben wir von der Verwandten geliehen bekommen, die auch nicht aus der teueren Preiskategorie sind aber in einem einwandfreiem Zustand sind und unser Kind wird das 3. Kind sein wo die Sachen benutzt.
Und einige Baby-Sachen wurden von Freunden und Verwandten geschenkt.

LG

5

Das Internet ist weit und anonym. Wer weiß schon, ob hier alle Angaben stimmen? Ich habe es gehandhabt wie du und finde das auch gut und ok.

7

Ja das ist schon richtig. Aber sieh mal außer ich haben alle irgendetwas geliehen oder gebraucht gekauft. Die Möglichkeit hatten wir nicht (ausleihen). Und da wir ein zweites Kind wollen irgendwann haben wir alles neu gekauft. Naja und weil wir einfach nichts wollten was benutzt ist. #hicks

Warum sollte jemand sich irgendeinen Betrag ausdenken und den hier nennen?

6

Also mir war es wichtig einen neuen Kinderwagen und Autositz zu haben und die sollten auch wirklich gut sein.

So haben wir 590 € für den Kinderwagen und 150 € für den Kindersitz ausgegeben.

Den Rest haben wir von Freunden geschenkt bekommen oder abgekauft und vom Kindersachenmarkt!
Also wir sind bei ca. 1000€ - 1200€ (jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten wie Windeln,...) das find ich okay, aber mehr würde ich auch nicht einsehen!
Aber zum Glück kann jeder mit seinem Geld machen was er will;-)

LG

8

also ich persönlich würde für nen KIWa keine 800 euro ausgeben, aber anscheinend ist er mittlerweile bei MANCHEN (nicht ALLEN) ein Statussymbol geworden. Also es muss schon Hartan oder so draufstehen! Und Kinderzimmer für 1500 Euro??? Hab ich nicht, habe aber auch solche Sachen gebraucht geholt. Wo ich niemals spare sind in "sicherheitsdingen", wie z.b. ungebrauchten Maxi Cosi, Angel Care, Babyphon, und solche Sachen. Aber ich muss sagen wenn ich mal alles zusammenrechne, und vieles ist gebraucht, komme ich auch so auf 4.000 Euro rum. das hat man schnell zusammen. Aber das nur das teuerste das beste ist #augen aber bei manchen sachen merkt man echt sie qualität!
Aber das muss jeder selbst entscheiden wie und wo man seinen schwerpunkt setzt

;-)

9

Hier waren es inc. Kinderwage (Teutonia Mistral S + Vario Plus Tragetasche + Wickeltache) , Kinderzimmer (Welle-Cielo :Wandboard, Kleiderschrank, Wickelkommode, Bett inc. Umbauseiten und Matratze ) und Autositz ca 2800 €.

Uns war es wichtig neuware und Quallität zu haben und das wir dies im Laden gekauft haben , da uns der Service vor Ort wichtig ist!

Klamotten haben wir viel bei Ebay oder auf Basaren gekauft , da diese eh nicht lang getragen werden.

Jeder wie er meint und kann finde ich!

Mein Sohn wird nun das Bettchen und Kinderwagen übernehmen. Alles andere behält die große da wir momentan eh kein Platz für ein 2tes Kinderzimmer haben werden.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 29 Monate und #ball Bauchprinz 24+2

10

Hallo Loona,

also ich muss gestehen, dass wir knapp 3.500 Euro fürs Töchterchen ausgegeben haben. Man merkt das aber erst, wenns schon zu spät ist... Man kauft ja nicht alles sofort, sondern nach und nach und da läppert es sich dann schon. Wir sind letztens selbst erschrocken, aber gut, Geld ist weg, hat nicht weh getan und gut ists.

Ich sag mir halt: Gut, ist ja das erste Kind, da wird mehr ausgegeben und fürs zweite Kind brauchen wir dann nicht mehr so viel...

Muss jeder selbst wissen.

LG
ruhtinatar 40. SSW

13

wow was manche ausgeben ... find ich echt heftig. Ich hab bei meinem ersten hochgerechnet vielleicht 1000€ insgesamt ausgegeben. hier die meisten sachen wo ich die preise weiß.

hartan racer von 2008 gebraucht inkl. wärmelampe , fußsack von teutonia,schutzgitter für treppe babywanne 120€

MC 80€
ca.100€ € für kleidung 80 % vom second hand sahen aus wie neu und keiner hat gemerkt das es second hand war

kinderzimmer herlag anna gebraucht bei ebay 350€

diverser kleinkram wie windeln, auflage, pflegezeug, mullwindeln, spieluhr usw 50-100€

Babyfon von reer 25€, fußsack für mc 15€,

achso und himmelset von sterntaler 80€

ansonsten geschenke von omas opas tanten usw.