Windeleimer ja oder nein??

hey,

ich hab da mal ne Frage,

Ist ein Windeleimer notwendig oder braucht man das wegen den Gerüchen oder reicht einfach der normale Mülleimer??

Ich weiß komische Frage aber mein Freund und ich sind uns da nicht ganz einig. Er hat anscheinend die Angst das es dann in der Wohnung riechen könnte, aber ich bin der Meinung das man keinen braucht , da es früher ja auch so geklappt hat bei unseren Eltern!

Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt und ob ihr sowas für nötig haltet oder nicht??

lg Anne+ Drop (34. SSw)

4

ich hole Butterbrotsbeutel, die Pampers rein und ab in die Tonne ;-)

6

bei butterbrotbeutel muss ich an diese kleinen papiertütchen denken #rofl

7

nee nee ich meine die Minimülltüten ;-)

weitere Kommentare laden
1

wir haben nen ganz einfachen 15l kübel mit deckel..
und mistsäckchen die nach lavendel riechen ;)
und da wir eh jeden tag außer haus gehn, bleibt der mist auch nicht stehen..
lg lea + Olivia (et-21)

31

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Gegenfrage: Wo soll der Windeleimer denn stehen? bzw. wo wird gewickelt? Unser wickeltisch ist im Kinderzimmer, das ist unten, unsere restliche Wohnung ist im 1. Stockwerk, also reicht bei uns ein normaler Mülleimer mit verschließbarem deckel, den Müllbeutel darin kann man schnell im Garten oder vor dem Haus abstellen, ohne Umstände. Denn meistens ist es so, dass die windeleimer günstig sind, die extra Müllsäcke dafür (weil extra Schließsystem usw) extrem teuer sind. Und das Geld haben wir nicht, bzw. sehe ich es für uns nicht ein. Ein normaler Mülleimer mit normalen Mülltüten tut es auch. Aber wir werden auch nicht im Schlafzimmer wickeln oder da windeln entsorgen, wo üble gerüche leicht durch kommen.

3

meinst du so nen "richtigen" windeleimer, der auch im babygeschäft etc steht?

Sowas find ich unnötig. Also wir werden nur nen kleinen eimer mit deckel hinstellen und den halt dann öfter mal ausleeren, dann stinkts ja auch net :)

LG

5

diese teuren dinger mit den kassetten finde ich überflüssig ! wir hatten einen normalen eimer mit deckel und 1x am tag wurde der geleert bzw. wenn richtig stinkige dinger drin waren ;-)

lg

8

wir haben den angelcare deluxe #pro und ich liebe ihn....könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen #rofl
Würde ich immer wieder kaufen und diese Kassetten halten auch recht lang.
Dafür spar ich an Milchnahrung :-p

#winke

20

so machen wir das auch!
den angelcare gab´s super günstig bei baby-markt.de, die kassetten reichen eeeewig und praktisch ist es, weil unsere kizi im 1. stock sind und ich keine lust habe, jede windel einzeln raus zu tragen. :-p
dafür sparen auch wir an milchnahrung - hab bei 3 kindern noch nie welche gekauft! #freu #pro
#winke

10

Kommt ein bisschen darauf an, in welchem Stockwerk du wohnst.
Im Erdgeschoss oder im eigenen Haus kann man sie ja gleich draußen entsorgen, da würde ich mir keinen Eimer in die Wohnung stellen.

Ich wohne im dritten Stock und habe mir einen Windeltwister angeschafft. Bringe einmal am Tag den Müll runter, aber wenn man 6 mal am Tag wickelt oder ggf. öfter, dann wär ich ja den ganzen Tag mit Müll runter bringen beschäftigt ;-)

15

Warum soll jemand jeder Windel gleich rausbringen? #kratz Ich hab eine Eimer mit Deckel und der wird morgen ausgeleert und Papa nehm ihm mit wen an die Arbeit geh. und er riecht nicht.

12

Meine Meinung: Ja unbedingt!!

Wir haben einen von Sangenic und ich würde ihn nie hergeben wollen. So teuer sind die Kassetten ja nun auch nicht und sie halten wirklich sehr lange. Mein Sohn ist schon 3 und ich glaube nicht, dass wir schon mehr als 15 Kassetten verbraucht haben. (eine kostet bei dm so um die 7 Euro)
Wir waren mal bei Bekannten, die hatten nur so einen Eimer mit Deckel. Ich hätte in das Bad k... können, so hat es da gestunken! Bei uns steht der Windeleimer im oberen Stockwerk auf dem Flur, man riecht absolut nichts. Und glaub, ab dem Zeitpunkt der Beikost stinken die Windel manchmal wirklich bestialisch.
Gruß, Purzel

13

Hi!
Also Pipi-Windeln riechen eigentlich nicht (es sei denn es gab Spargel). Die anderen Windeln miefen schon ganz schön. Da mieft das Zimmer allein vom Wechseln. Diese Stinke-Windeln würde ich entweder sofort in die Tonne (draußen), oder wenn ihr in einer Wohnung in höheren Etagen wohnt, dann würde ich schon einen Windeleimer nehmen. Wir haben den Diaper Champ und sind super zufrieden. Die normalen Windeleimer miefen bei jedem Öffnen und die anderen sind mir auf Dauer zu teuer mit den Kasetten. Am Anfang miefen die Windeln noch nicht, aber wenn dann feste Nahrung dazukommt, dann wird es schlimmer.