welche marke nehmt ihr oder nehmt ihr no name??

welche marke an babypflegemittel cremes, bad und so weiter werdet ihr nehmen??

oder nehmt ihr no name produkte?

was kauft ihr überhaupt so an pflege produkten für die erste zeit?

ich tendiere dazu alles von bübchen zu nehmen.

lg

1

hi,

ich würde dir raten, erst mal abzuwarten und nur ein paar probiergrößen da zu haben. bübchen hatte ich anfangs auch, war aber gar nicht zufrieden, penaten war auch nicht meine welt, da hat die kleine auch ausschlag bekommen.

in meinem kaufwahn hat es hier daheim ausgesehen, wie in jedem gut sortierten drogeriemarkt. mir wurde dann weleda empfohlen, habe auf der seite von denen ein probierset angefordert. da war babygesichts-, -wundcreme und babyöl bei, dass habe ich dann ausprobiert und bin begeistert.

seit dem nehmen wir nur noch die linie von weleda.

alles andere habe ich nach und nach verschenkt, obwohl ich hier immer noch viel stehen habe, was neu und ungeöffnet ist. du brauchst auch nicht viel für die kleinen mäuse, öl zur babymassage oder nach dem baden zum einölen der haut. creme brauchst du sogut wie kaum, mal etwas auf das gesicht, wenn es rausgeht. aber kauf bloß nicht so viel, dann ergeht es dir so wie mir und du kannst handeln ;-)

liebe grüße

19

Wo bekommt man denn das Probierset? Ich überlege auch, die Produkte von Weleda zu nehmen, allerdings sind die ja recht teuer und da will ich mich nicht eindecken und mein Baby verträgt's am Ende doch nicht. Habe gerade auf der Seite geschaut und nix gefunden.
LG

23

Das muss ja kein fertiges Set sein. Einfach eine E-Mail an Weleda schicken und freundlich um Proben bitten. Adresse dazuschreiben. Von vielen Firmen (gerade im Babybereich) bekommt man dann ein paar Pröbchen zugeschickt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Da kannst Du ruhig erstmal abwarten... Erstmal brauchen die kleinen noch garnicht wirklich was, vielleicht eine Creme, wenn der Po mal wund ist (ich schwöre da auf Mirfulan). Bei uns war es außerdem so, daß wir viele Probiersets bekommen haben (vom Krankenhaus, von der Hebamme und so), und das meiste haben wir trotzdem nicht gebraucht...

Lg

3

Es wird zwar immer zum Abwarten geraten, oder auch dazu, dass man garnichts braucht etc.pp.

Soll jeder machen, wie er will.

Ich persönlich habe die Hipp-Serie, also Bodymilk, Wind- und Wettercreme, Wundschutzcreme, Babyshampoo, Badezusatz usw.

Wir benutzen es selbst ja auch, also wenn ich in die Wanne gehe, dann mache ich das Babybad mit rein, zum Abschminken benutze ich das Haut- u. Haar - Waschgel, das geht damit super.

Naja, was ich sagen will, ist: Selbst wenn du manche Dinge vielleicht nicht gleich fürs Baby brauchst, dann bestimmt später oder ihr nehmt die Sachen halt auch selbst.

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

4

Ich nehm Weleda.

Aber im allgemeinen brauchst du ja fast gar nix am Anfang, außer vielleicht ner Wundschutzcreme.

Ich finde auch man sollte sich da nicht auf eine Firma festlegen.

Badezusatz würde ich bei einer Neugeborenenhaut gar nicht verwenden.

Also ich denke du brauchst eventuell ne PoPocreme, eventuell ne Pflegecreme - aber nur wenn die Haut auffällig trocken ist und ne Sonnenschutzcreme (dieses Thema ist aber sehr umstritten)

Ich kauf gar nichts vor der Geburt. MAn bekommt ja eh Proben von überall, da kannste erst mal testen. Meiner hatte kaum Probleme mit Wundsein, somit hätten wir keine Wundschutzcreme gebraucht.

Ich würde übrigens Heilwolle noch empfehlen, find ich besser als jede creme.

lg

5

Ich hab von Anfang an auch nur Weleda genommen. War ein Rat meiner Hebi und wir sind super zufrieden damit. Haben die Gesichtscreme für leicht wunden Po genommen und die Pocreme wenn er mal etwas mehr wund war (auch das Tip unserer Hebi damals)

Die paar male wo er wicklich Wund war, kam keine 5 mal vor, haben wir Mirfulan genommen und auch damit waren wir suuuper zufrieden.

Weniger ist da tatsächlich mehr und wir haben nur gecremt wenn es tatsächlich sein musste.

LG
Inka

6

Bei unsrer ersten Tochter hatten wir ein Pflegeöl von DM gekauft (Alverde, bio-Gänseblümchen-irgendwas). Mal ein paar Tröpfchen ins Badewasser, das war nicht schlecht. Und ne Tube Bepanthen für den wunden Popo oder wenn es mal ne trockene Hautstelle gab. Mehr nicht. ;-)

Ansonsten bekamen wir etliche Pröbchen von Hipp und Bübchen. Davon ging das meiste GAR nicht (allergische Reaktion, d.h. gerötete oder ganz trockene Hautstellen). Aber das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich.

Als sie größer wurde, Haare bekam, sich auch mal richtig dreckig gemacht hat, sind wir dann recht schnell auf Weleda umgestiegen und werd auch nix anderes mehr kaufen. Ist zwar etwas teurer aber total ergiebig.

7

hab jetzt irgendwann eine Bübchen bodylotion und ein Baby-öl weggeworfen - war von meiner großen Tochter - die ist jetzt 5! - für den Anfang reicht wundschutzcreme (mag am liebsten Weleda - auch wenn der Verschluss mal besser war) und Feuchttücher für unterwegs - da hatten wir Hipp sensitiv - meine kleine hat auf alles andere ausschlag bekommen.

Babyöl hab ich nur dem wasser ein paar tropfen zugegeben - da reichten die Proben - und später dann mit anderen Sachen angefangen - eigentlich als es in die große wanne ging - ich liebe das Penaten Gute-Nacht-Bad - hab auch damit haare gewaschen und danach immer an meinem Baby gerochen #verliebt

8

ich steh voll auf DM und Rosmman :-)

9

Hallo,

ich habe hier eine große Flasche Penaten-Öl stehen (für mich) und werde noch eine Wundschutzcreme kaufen. Davon allerdings erst einmal kleine Pröbchen (wenn man die mir nicht eh schon nach der Geburt schenkt). Sonst kaufe ich erst nichts mal und halte mich an die Tipps hier. ;-)

Ansonsten werde ich nur noch die Babylove-Feuchttücher von DM für unterwegs ausprobieren. Für Zuhause werde ich erst einmal nur mit Wasser reinigen, falls Baby Hausprobleme hat, kann man ja immer noch was besorgen (in dem Fall gibt es bestimmt auch Tipps von der Hebamme).

#winke