Roba 4 in 1... wie lange kann man das nutzen?

Frage steht ja schon in der Überschrift... ich hätte grade die Möglichkeit, günstig ein Roba 4 in 1 Stubenbett übernehmen zu können. Allerdings kommt mir das so klein vor! #gruebel wie lange passt denn so ein Krümel da rein?

Ich muss dazu sagen, ich kriege die Stubenwiege von meiner Schwester. Die ist halt auf 4 Seiten geschlossen, aber ich bin grad unentschlossen, ob ich da wirklich noch ein Beistellbett brauche. Meine Schwester Fährt momentan nachts die Wiege mit ins Schlafzimmer, und das scheint gut zu funktionieren.

Was meint Ihr dazu? #danke

1

Hallo!
Ich hatte beim ersten nur nen Stubenwagen, den wir immer hochgetragen haben um ihn ins Schlafzimmer zu stellen.
Bei meiner zweiten hab ich mir dann ein Beistellbettchen geliehen und für dieses Kind hab ich mir selber eines gekauft.
Ich fand das mit dem Stubenwagen total umständlich! Nicht nur die Tragerei, sondern vor allem das mit dem Stillen. Baby rausheben, ins eigene Bett legen und dann nach dem Stillen wieder zurücklegen... Musste immer aufstehen, da ich zu tief in die Wiege greifen musste...

Ich hab mir jetzt das Roba Beistellbett/Juniorbett gekauft. Das kannste auch noch im eigenen Zimmer verwenden...

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

HuHu#winke

wenn du stillen möchtest dann würde ich dir eher ein Beistellbett empfehlen. Wenn das die gleiche Größe hat wie ein Stubenwagen dann passt das so 6-7 Monate.

Wir haben einen Stubenwagen und als Lukas da nicht mehr reingepasst hat haben wir das Gitterbettchen aus dem Kinderzimmer genommen. Da kann man ja soweit ich weiß auch eine Seite weg lassen für den Fall das du dann noch stillst.

LG loona mit Lukas 2,5 und Philipp 24.SSW

3

Es kommt halt immer drauf an, wie groß die Babys sind.

Unser Knirps ist 65 cm und passt mit seinen 5 Monaten noch gut rein.
Bei meinem Neffen (nur 10 Tage älter) könnte es schon schwierig werden. Er ist schon über 70 cm. Da hätte er kaum noch Platz drin.

Wir nutzen es allerdings nicht als Beistellbettchen. Unsere steht im WZ fürs Schlafen zwischendurch.

4

Hallo #winke

wir haben uns gestern ein Bett (70*140) neu gekauft. Lattenrost ist Höhenverstellbar und man kann eine Gitterseite weglassen, um es an das Elternbett zu stellen. Später dann als normales Kinderbett umbaubar. Finde ich, für mich die beste Lösung. Dann hab ich paar Jahre Ruhe.

lg
fummel

5

Hallo!

Ich hatte anfangs für meinen Sohn nur den Stubenwagen nachts, was a) total unpraktisch war, weil ich somit zum Stillen immer hätte aufstehen müssen, um ihn da rauszuholen und b) ich bevor ich ihn wieder reinlegen hätte können sowieso schon beim Stillen wieder eingeschlafen war und c) hat er sowieso nur dadrin geschimpft und nicht geschlafen, so dass er dann bei uns im Bett geschlafen hat. :-p

Das ist mir dann aber recht bald zu eng geworden und so hab ich dann noch ein Beistellbett nachgekauft, allerdings eins mit einer Liegefläche von 50x100 cm und das fand ich optimal. Er ist jetzt 18 Monate alt und hätte immer noch darin Platz. Gestillt habe ich ihn bis 16 1/2 Monate, dann hat er sich selbst abgestillt und die letzten Wochen ist er jetzt in sein Zimmer ins Kinderbett umgezogen.

In einem Bett mit nur 70 cm Liegenflächenlänge (ich glaub das ist beim roba so) hätte er bereits mit 4 Monaten keinen Platz mehr gehabt!

LG

abbymaus

6

Danke allen für die Antworten! Hm, dann muss ich nochmal nachdenken, wie ich das mache, ob ich dann doch auch ein größeres Bettchen hole...

7

Hallo,

schau mal hier: http://www.real-onlineshop.de/realstore/Kombi-Kinderbett-weiss-Groesse%3A-60-x-120/0369617001001/P/BK000000_BK020000_BK020900/1

Nach langer Hin- und Herüberlegerei wird es dieses Bett bei uns werden. Nicht zu groß, nicht zu klein und man kann wunderbar ein Beistellbett draus machen. Sogar mit Verkleinerung für die allererste Zeit, wenn die Babies noch so winzig sind.

LG

8

Das ist ja toll! Danke für den Tip! Ist das grade ne Aktion, oder meinst Du, das gibt es noch länger?