kinderwagen mit beweglichen o.steifen Rädern?

hallo,

ich brauche mal ein paar meinungen? da in unserer näheren umgebung kein babygeschäft ist wollten/müssen wir leider einen kinderwagen bestellen.

nun giebt es ja die modelle mit den beweglichen und sehr sehr viele mit festen rädern...was findet ihr besser?

wir haben uns einen mit feststehenden ausgesucht aber fährt der sich doof und schwer um kurven oder geht es einigermaßen...? man will ja nicht jedes mal wenn man mit dem kind draußen ist noch ein fitnessprogramm absolvieren. das es etwas schwieriger ist als mit beweglichen ist mir klar es geht aber auch darum in welchem gelände welcher Kinderwagen besser ist da wir auf dem land wohnen und es auch wahrscheinlich häufiger über schotter ect. geht....

bitte helft mir,damit ich mich entscheiden kann....

lg mia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

also wir haben ein Modell, bei dem sich die vorderen Räder feststellen lassen :-) So bist du wendiger in der Stadt unterwegs und auf schottrigem Weg kannst du sie feststellen, so dass du ihn besser fahren kannst. Ich wohne auch auf dem Land und im Sommer viel im Wald unterwegs und hatte noch keine Probleme.

#winke

3

hi danke also schlechteren wegen sind dann feste besser!? hab ich das jetz richtig verstanden? so habe ich mir das auch gedacht aber ist es zb in der stadt ein richtiger kraftakt kurven zu fahren oder geht es mit festen?

6

Ja, bei schlechten WEgen sind feste Räder besser.
Wie schon geschrieben, ,an gewöhnt sich daran. Eine Verkäuferin hat uns den Tipp gegeben, den Schieber in der Kurve nicht runterzudrücken, sonder leicht hoch zu ziehen. Dann ist es leichter. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Wichtig ist auch, dass der SChieber hoch genug ist, damit du genügend Kraft in den Armen hast.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

für Schotter etc. kann ich dir auf jeden Fall einen mit festen Rädern empfehlen.
Klar geht das schwerer, als mit anderen. Aber glaub mir, nach 1-2 Wochen klappt es wunderbar.

LG

Isabel

4

Ich denke mal, es kommt auf den Kinderwagen und die Federung an. Ein Emmaljunga fährt sich z.B. super.

Wir haben einen Topline S. Der hat Schwenkräder vorne, aber man kann sie auch gegen feste, gleichgroße Räder tauschen. Das machen wir, wenn wir in den Wald oder so gehen. Und auch erst dann ist der SChwenkschieber sinnvoll zu nutzen.

5

Wir haben einen quinny speedi und ich liebe ihn!
Wir wohnen auch auf dem land und sind viel mit unseren hunden unterwegs. Deshalb ist mir wichtig dass es keine kleinen räder sind. Genauso möchte ich aber auch problemlos durch enge gänge im geschäft kommen.
Also Schwenkrad vorne aber nur mit großen reifen.

Lg

22

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich würde meinen Speedi nie mehr hergeben!!!

Das Rad vorne lässt sich mit einem einfachen Handgriff feststellen, ansonsten ist es um 360° wendbar, so dass der Wagen sich auch mit einer Hand in der Stadt fahren lässt. Und zu sperrig ist er auch nicht. Er passt problemlos in meinen VW Fox.

Weil viele immer die 3 rädrigen Kiwas verteufeln: Bei mir hat der Wagen noch NIE das geringste Anzeichen gemacht umzukippen, ganz im Gegenteil, er ist wirklich sehr stabil.

Außerdem auch kompatibel mit einem Maxi Cosi...

Also ich kann den nur empfehlen #pro#winke

27

Ich hatte nie schwenkbare Räder, kann deshalb auch nicht vergleichen.
Kann aber nicht bestätigen, dass man bei einem Wagen mit starren Rädern besonders viel Kraft aufbringen muss oder in Geschäften Probleme bekommt.

Wir wohnen eher ländlich. Haben im Ort fast nur Kopfsteinpflaster und außerhalb eben Schotterwege.
Außerdem liegt bei uns im Winter auch gerne mal viel Schnee, da ist ein Wagen mit großen, festen Rädern einfach besser.

Dann muss man ja auch mal überlegen, wie lange nutzt man denn diesen Wagen (falls man die "falschen" Räder hat).
Wir haben den richtigen KiWa ca. 1,5 Jahre genutzt und seither haben wir einen Jogger von Hauck (3-rädrig) und jetzt sind wir ohnehin nur noch zu Fuß oder mit Puppenwagen, Laufrad, etc. unterwegs.

9

Also ich habe auch einen mit feststehenden Rädern und muss sagen gerade auf unwegsamen Gelände mag ich nicht tauschen.
Während meiner einfach sanft darüber weg holpert.
Kämpft meine Freunden regelrecht mit ihrem der Bewegliche Räder hat.

Klar in größeren Kaufhäusern und da wo viele Menschen sind nehme ich ihn nicht mit.
Dafür habe ich einen Buggy mit Klipps für den MaxiCosi.
Doch hier finde ich meinen nur toll.

Allerdings ist so was Geschmackssache wie ich finde.

LG

12

Hallo,

wir haben den Harten Skater S... der hat 3 Räder, das vordere ist schwenkbar, aber auch feststellbar. Für uns ist das genau die richtige Variante. Dank der großen Räder kommen wir im Winter gut durch den Schnee, mit festgestelltem Vorderrad kommen wir gut über die holprigen Feldwege und mit schwenkbarem Vorderrad kommen wir schön wendig durch die Supermarktgänge.

4 feststehende große Reifen sind im Schnee super, wären mir aber zu wenig wendig und das ständige Anheben der Vorderachse beim Richtungswechsel würde mich nerven.

Kleine Reifen und/oder Doppelreifen sind zwar in der Stadt super, auf Feldwegen und im Schnee allerdings nicht so gut zu fahren. Daher haben wir nach 2,5 Jahren trotz gutem Buggy, immer noch zusätzlich den großen Kinderwagen im Einsatz.

Schade, dass ihr keinen Babymarkt in der Nähe habt. Mit was ihr besser klar kommt müsstet ihr am besten mal ausprobieren. Aber du hast ja beim Internetkauf 14 Tage Rückgaberecht. Falls euch der Wagen gar nicht zusagt, kannst du ihn notfalls ja noch zurückschicken.

lg, Caro

14

Ich finde,es kommt auf das Modell an.Welchen Wagen mit festen Rädern hast du dir denn ausgesucht?
Wenn ihr euch ganz unsicher seid,dann nehmt doch zb. einen Hartan mit wechselachse.Dann habt ihr beides.
Hartan kann man auch mit festen Rädern super fahren,so wie Emmaljunga.
Teutonia fand ich selber nicht ganz so gut.
Ansonsten würde ich es davon abhängig machen,wo du viel fährst.Unebene Wege erfordern eher feste Räder.Wichtig ist auch,das der wagen nicht so schwer ist.
lg Julia

16

Hallo,

kurz und bündig: feststellbare Schwenkräder z.B. Hartan Topline S. Man kann manchmal auch beides haben. :)
Und sollte Dir das (wider erwarten) auf den Waldwegen zu schwer zu schieben sein mit den festgestellten Rädern, kauft man halt noch ne Wechselachse dazu.

Gruß Lucccy

18

Hi!
Wir wohnen auch auf dem Land. Wir haben Schwenkräder und will nichts anderes. Mit den Schwenkrädern sind wir schon über Waldwege (unbefestigt), Wiesen, Schotterwege, unbefestigte Feldwege und Schnee. Wir sind überall gut durch. Zur Not kann man die Räder auch feststellen. Beim Mistral S kannst du mit dem Schwenkschiebe auch die großen Räder nach vorne machen.
Ich denke ihr werdet nicht nur über Schotter fahren. Euer Ort wird doch wohl auch befestigte Straßen haben (zum Einkaufen etc). Im Geschäft ist es auch viel wendiger.
Ich habe im Geschäft mit festen Rädern probegefahren. Ich fand ihn nicht so toll.