Wanddeko Kinderzimmer bei Rauputz

Hallo zusammen,
Das Kinderzimmer ist soweit fertig eingerichtet- fehlt noch die Deko.
ABer das gestaltet sich gar nicht so einfach wie ich finde.
Wir haben vor 2 Jahren unser Haus grundsaniert und seither in allen Zimmern weißen Rauputz (mittlerweile würde ich zu Raufaser im Kinderzimmer tendieren, jedoch ist man hinterher bekanntlich immer schlauer...)
Nun würde ich gerne das Kinderzimmer kindgerecht und bunt gestalten- möglichst jedoch so, dass es auch wieder veränderbar ist. Hate schon an bemalte Sperrholzplatten gedacht, die man ja aufstellen könnte, jedoch weiß ich nicht, ob das so ne gute Idee wäre. Am liebsten wären mir Wandtatoos, jedoch halten die soviel ich weiß soch auf Rauputz nicht, oder?
Habe bereits einige Bilder aufgehängt, jedoch habe ich noch eine komplett weiße und unberührte Wand- auch über dem Wickeltisch wäre noch massig "Gestaltungsraum".

Bin leider auch nicht wahnsinnig kreativ was diese Dinge angeht- aber vielleicht habt ihr ja tolle Ideen?
Würd mich riesig über Anregungen und Erfahrungsberichte freuen!
Schönen Start ins Wochenende
Sonnenbarsch

1

Mh wirklich schwierig. Also falls du die Wand farbig machen willst würde ich evt. eine Art Wischtechnik machen (mit einem großen Kleisterpinsel einfach kreuz+quer über die Wand)
Da hat man den Effekt das die tiefen Stellen noch teilweise weiß bleiben. Ansonsten finde ich die Idee mit den Sperrholzplatten garnicht so dumm. Die kann man wenigstens auch tauschen wenn man von einem Motiv die Nase voll hat.Oder man spannt ein paar Stoffbahnen... Ansonsten viele kl. Bilder auf Leinwand malen oder kaufen und aufhängen...

mehr fällt mir grad auch leider nicht ein... LG#winke

2

Hallo du,

wir haben Raufaser, sodass ich keine Wandsticker aufkleben konnte. Als Alternative habe ich große Keilrahmen besorgt und die dann mit Stoff aus dem Stoffhaus bespannt: Es gibt ganz tolle Kinderstoffe, teilweise auch mit größeren Motiven und für jeden Geschmack. Den Stoff kann man je nach Jahreszeit oder Kindergeschmack auswechseln und es macht kaum Arbeit. Außerdem ist es auch nicht so teuer...

Viele Grüße,
Carolin

3

Man kann auch mit Schablonen schöne Motive auf die Wand malen. Wenn die nicht mehr gefallen, einfach wieder mit weißer Farbe drüber ;-)

LG