Erfahrungen mit IKEA Schlafsäcke?

Bin nun in der 30 ssw #huepf und hab nun den drang alles fertig zu machen und zuhuse zuhaben ;-) kennt ihr bestimmt #verliebt

Nun Schlafsäcke fehlen uns noch sind alvi mäxchen wirklich sooooo ein "muss" oder kann man auch die von IKEA nehmen??

Welche große nehme ich am besten? Unser Noah soll am 13.07. kommen...
und wie warm sollte er sein?

Die bei IKeA haben keine Ärmel reicht es dann einen langarmbody drunter zu ziehen oder doch einen Strampler??

Hoffe das ihr mir helfen könnt...

DANKE Romina mit Noah inside 29+0#verliebt

1

Hallo,

die Alvi Mäxchen sind schon toll, vor allem für den Anfang finde ich die Innensäcke sehr praktisch. Das Baby kann dann nur im Body in den Innensack und dann in den Außensack. Wenn es wärmer ist, dann nur Außensack oder im Sommer nur Innensack.

Wir hatten aber auch einen Wechselschlafsack von Ikea, der war auch in Ordnung, wenn auch nicht ganz so schön temperaturausgleichend.

Da Dein Kind aber im Sommer zur Welt kommt, ist der Alvi Mäxchen viel zu warm. Da solltest Du dann einen dünnen Sommerschlafsack nehmen oder nur einen Innensack vom Alvi. Kommt allerdings auf die Temperatur im Schlafzimmer und das Temperaturempfinden Deines Babys an.
Meine Tochter hab ich zum Beispiel im Sommer nur mit einem Mulltuch zugedeckt, mein Sohn hätte da gefroren und lag immer im dünnen Schlafsack.

LG,
Jessi

2

Danke für deine Antwort wir werden einfach beides kaufen #hicks sicher ist sicher vokalem beim ersten kind ;-)

3

Ja, man braucht sowieso einen zum Wechseln, vor allem, wenn man ein Spuckkind hat. ;-)

4

meine zwillinge werden nächste woche ein jahr alt und wir hatten auch ikea-schlafäcke. im sommer ist das ja eh okay ohne ärmel. als es kühler wurde, war dann die nächste grösse fällig und da habe ich welche von c+a genommen, plüschige mit abnehmbaren ärmeln. jetzt wäre die nächste grösse fällig und ich muss mal schauen, ob ikea überhaupt noch so grosse führt.
ich finde, die ikea-schlafsäcke waren völlig okay.

grüsse
ks

5

Hallo,

wir hatten von Anfang an Schlafsäcke von Ikea.

Die gab es vor einem Jahr erst ab Größe 70, hat bei uns von Anfang an gepasst, obwohl die Kinder mit 48 cm und 2500 gr auf die Welt gekommen sind.

Unten waren die zwar klar zu lang, aber oben die Löcher waren nicht zu groß, so dass sie nicht reinrutschen konnten.
Auch fand ich toll, dass die so mitteldick sind, wir haben halt viel über Kleidung gemacht, ist es warm, weniger angezogen, ist es kalt, Langarmbody und Langarmstrampler.

Wir hatten ein Spuckkind und dementsprechend oft gewaschen, bis auf ein paar Fusseln auf dem Außenstoff hat das den Schlafsäcken nicht geschadet.

Wir nehmen die jetzt für unser 3. Kind wieder, ich hatte damals auch nicht eingesehen 200 Euro für Schlafsäcke (wir hatten Zwillinge und für jedes Kind braucht man ja mindestens 2) auszugeben.

Denn schöne Grüße und ich kann die echt guten Gewissens weiterempfehlen

Marilama mit Zwillinge 8 Monate

6

Ich habe zwar noch keine praktisch Erfahrung, aber beim letzten Ikea-Trip habe ich bereits einen mitgenommen. Die Hals- und Armlöcher sind nicht zu groß, ich glaube auch nicht, dass ein Neugeborenes da durch rutschen kann. In der Packungsbeilage steht, dass man das Kind normal angezogen in den Schlafsack legen soll, also so, als wenn man es normal zudecken würde. Dann wären diese für Raumtemperaturen von 16°-20° C geeignet.

Ich bekomme ein Oktoberbaby und werde es einfach mal ausprobieren. Ein anderer Schlafsack ist ja schnell gekauft, falls es doch zu kalt wird (was ich aber eigentlich nicht glaube).

Finde es auch übertrieben, 50 € für nen Schlafsack auszugeben.

7

Hallo Jessi,

wir hatten die Ikea-Schlafsäcke gekauft und sind sehr zufrieden. Falls es im Winter zu kalt ist, dann kann man das Kind ja etwas wärmer anziehen. Für mein Empfinden war es nicht schlimm, dass am Schlafsack selbst keine Ärmel waren.

Ich kann auch die Schlafsäcke von Ernstings Family empfehlen. Die gibt es ganz nach Klischee zwar nur in rosa oder blau, sie waren aber als Sommer- und auch als Wintersack super. Und auch ohne Ärmel.

Ist halt eine Frage, wie viel man ausgeben möchte und kann, denn unsere Tochter war schon ein kleiner Spuki und ich war froh, dass wir mehrere Schlafsäcke hatten.

Viele Grüße,
Carolin

8

Sorry, hatte mich verlesen. Du heißt ja Romina und nicht Jessi. Entschuldige bitte #sorry

9

Wir haben nur noch die dream bag's und einen snuggle bag!
In Amerika haben sie diese tog einteilung!
Finde ich sehr interessant, ist auf der dream bag seite erläutert, auch bekommst du bei jedem schlafsack so eine Tabelle was du bei welchen temperaturen drunter ziehen sollst!

Ikea hat auch die Tog Einteilung! viele haben dort 2,5 Tog (für RT zwischen 18-24 Grad, glaub ich)

10

hallo!
hab auch nen schlafsack vin ikea und finde ihn naja! also er ist gut, bis auf die sache mit den ärmchen! finde es blöd das man sie "reinstecken" muss. findes es bei den anderen (alvi,odenwälder) besser gemacht.

lg