Erstlingsausstattung - was vergisst man leicht?

:o) Ich glaub wir haben alles.

Aber es gibt sicher ein paar Sachen auf die man schnell vergisst - über solche Tipps würde ich mich freuen!

Danke im Voraus

1

dafür müsste man wissen was ihr bereits habt ;-) da nach Sommer ja Winter kommt, empfehle ich einen Babyschalenfußsack gern, eine gute Tragehilfe ist unabdingbar und viel Zeit und Geduld

#winke

2

Alles was so auf den gängigen Listen steht.

Sohnemann wird jetzt die Tage mal kommen. Also ein Frühlingskind.

Babyschalenfußsack sagt mir gar nichts o.O - braucht man den?

6

Ja den braucht man ;-) dein Kind sitzt auch im kommenden Winter noch in der Babyschale und eine Jacke hat da nix zu suchen.

Es gibt von fast jedem HErsteller eigene Fußsäcke, den Markenprimus Mucki P5 von ODenwälder oder günstige Alternativen

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ein gutes Stillbuch und die Telefonnummer einer Stillberaterin entweder von der La-Lech-Liga,der AfS oder IBCLC.

Gruß

4

Ja, wenn man stillt schon ...

... ansonsten Fläschen und Säuglingsnahrung.

Ne Tragehilfe fand ich persönlich unnötig, dafür war der Kinderwagen für uns sehr praktisch und ist er immer noch.

Ist halt schwierig zu sagen, was du noch unbedingt brauchst, weil das jeder anders sieht und vieles merkt man erst nach ner Zeit.

5

Super Danke! Auf das hab ich zum Beispiel überhaupt nicht gedacht!

Kannst du mir evtl auch gleich eins Empfehlen? #herzlich

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

unverzichtbar für uns sind:

-Pucksack und Bäuchleinsalbe

Liebe Grüße!

18

Wir hatten keine Babysocken - nicht eine! Die hatte ich schlicht und einfach vergessen. Hat mein Mann dann sofort nachgekauft ;-)

19

Fürs Baby habe ich nichts vergessen.

Allerdings :

Ich musste meinen Mann losschicken um noch so ein paar "Surfbretter" zu kaufen. Irgendwie hatte ich zuwenige eingeplant. Ausserdem entsprechend auch Unterhosen in einer nummer grösser.

Liebe Gruesse

Chris

20

Hallo #winke

Ich finds irgendwie ganz wichtig was da zu haben gegen üble Bauchschmerzen, die die Kleinen ja ganz gerne haben die erste Zeit :-( Also:

- Kümmelzäpfchen /und oder Lefax
- Bäuchlein Salbe zum massieren

Außerdem, wie eine Vorrednerin schon geschrieben hat

- ein Pucksack bzw. reicht ein größeres Tuch/Deckchen zum Pucken

und für dich

- Binden
- Stilleinlagen
- Entspannungstee/Stilltee

Ansonsten...Habt ihr so Kleinkram wie Fieberthermometer, Nagelschere, Spucktücher, Waschlappen (hatte ich nämlich nicht genug da #schwitz) usw.???

Und was mir noch einfällt, weil ja die erste Zeit alles drunter und drüber geht und man manchmal einfach nicht dazu kommt ein Menü zu kochen:

- viel Tiefkühl Gemüse, Gemüsepfannen oder auch mal ne Konserve zb ein Hühnerreis Topf. Halt irgendwas was ratz fatz geht ;-) Noch besser wenn aus der Familie/Freundeskreis jemand mitkochen kann und das essen vorbei bringen kann#pro

Hoffe die Tipps waren ein wenig hilfreich #winke
Liebe Grüße

21

Also mein kleiner kam am Dienstag heim, und heute waren wir erstmal Mütze kaufen, ich hatte etliche kleine Geschenkt bekommen und gedacht die reichen, würden sie auch aber Lukas kam mit nem KU von 37cm zur Welt und die 2 kleinsten Größen waren schlichtweg zu klein bzw. passen gerade, also ich würde beim nächstenmal gleich noch ne Nr. größer holen, aber da sind wir wohl die Ausnahme.

23

Kenne ich, wir hatten auch nur zwei Kleine da. Meiner Tochter mit ihren 37,5 cm waren die aber zu klein. Also hieß es schnell bei Babywalz neue ordern:-)