family fix oder easy base mit pebble?

Guten Abend :-)

Wir haben gerade unseren Maxi cosi Pebble gekauft...Also daran kann nix mehr geruettelt werden ;-)

So..nun meine Frage: Wenn man sich nicht sicher mit dem Nachfolgesiz von Maxi Cosi ist...also dem Pearl...lohnt sich dann ein family fix ueberhaupt? (In unser Auto kann beides installiert werden)...oder ist das easy base system da ausreichend? Was gibt es fuer Vorteile??

Danke :-)

1

Die Easy Base ist nicht mit Isofix mit dem Fahrzeug verbunden, sondern mit dem 3-Punkt-Gurt. Gibts die überhaupt noch oder nur noch die Easy Base 2?
Guck, ob der Pebble da drauf passt, auf die Easyfix passt der nämlich nicht.

LG
Susanne

2

Hi!
Wenn euer Auto Isofix hat, dann würde ich auf jeden Fall die FamilyFix nehmen, da die Station fest mit dem Auto verbunden wird. Ist sicherer. Wir wollten mal an eine zweiter Station und haben gesehenm dass die noch gut für viel Geld gebraucht verkauft werden.

Wenn das Auto Isofix hat, dann würde ich immer und bei allen Sitzen die Fix-Variante wählen. Wir haben jetzt (neben Pearl) auch einen Fangkörpersitz, mit Isofix drückt bei eine Bremsung ja nur das Gewicht des Kindes wirklich nach vorne, ohne Isofix drückt ja noch der komplette Sitz zusätzlich nach vorne.

3

wir haben nicht den Pebble, sondern den CabrioFix. Und -obwohl wir jetzt schon wissen, dass der Nachfolgesitz KEIN Sitz von MC wird- haben wir uns für die Familyfix entschieden.

a) hat mein Mann schon mal ein besseres Gefühl, weil die wohl auch ein akkustisches Signal gibt und somit mehr Sicherheit, b) hat sie nur 10 EUR mehr gekostet als die andere und c) lässt sie sich wohl auch in 1 Jahr wieder besser verkaufen und somit diese 10 EUR Mehrpreis nicht arg relevant sind