Da stoße ich drauf wenn ich mich wegen Elterngeld informiere :D

Ist das wirklich deren Ernst??? Für NUR 140,25€ ???

#rofl

Ich hab damals einfach meine nette Frau von der Krankenkasse eingeladen und sie hat mir für NUR einen Kaffee geholfen #schwitz

#rofl

http://www.elterngeld.net/antragsservice.html

1

Geil #rofl

2

Am besten lässt man sich dann beim Kindergeld auch gleich helfen, dann kostet es nur 178,50, das ist doch ein echtes Schnäppchen! #rofl

#klatsch

Das traurige daran ist, es gibt tatsächlich Leute, die so doof oder so faul sind, und das Geld dafür bezahlen.

LG

abbymaus

3

Ich weiß zwar nicht mehr sooo genau was im Elterngeldantrag "gefordert" wird, aber nie im Leben würde ich soooviel Geld dafür zahlen #schock

Was ich meinen Kindern davon alles kaufen könnte #cool

Vermutlich zahlt man bei denen schon in der Warteschleife 1,99€ pro Minute #klatsch

4

Es gibt einfach genügend komplizierte Fälle, die dafür dann monatlich die Summe mehr bekommen. Da lohnt es sich doch dann acuh ;)

5

Hi,

es gibt viele Menschen, die mit dem Ausfüllen solcher Anträge Schwierigkeiten haben. Du gehörst ja (wie Du schreibst) auch dazu. ;-)
Nun hat ja nicht jeder das Glück, dass die Frau von der Krankenkasse Hausbesuche macht und beim Ausfüllen hilft. Wobei ich mich gerade frage, was die Krankenkasse überhaupt mit dem Elterngeldantrag zu tun hat. #gruebel

LG

6

Hey :-)

Wieso hab ich geschrieben das ich Schwierigkeiten beim ausfüllen hab?? #gruebel :-D

Als ich damals bei der Krankenkasse war wegen dem Mutterschaftsgeld wurde ich gleich gefragt, wann wir den Termin zum Ausfüllen aller "Formulare" machen wollen. Da ich ein BV hatte und viel liegen musste ist Sie zu mir gekommen.

Da war ich 18 ;-) Dachte, das wäre so üblich #hicks

Liebste Grüße und schönen ersten Mai #winke

7

Nein, ich glaube nicht, dass das so üblich ist. Da hast Du einfach Glück gehabt! :-)

LG

8

Hammer!!!

Also das so Anträge echt manchmal kompliziert geschrieben sind, das weiß ja jeder. Aber das ist ja reine Abzocke!

Vorallem, wenn man wirklich mal etwas falsch ausfüllt, dann schicken die einem ein Schreiben mit einem Vermerk und man füllt dieses eine Formularblatt halt nochmal korrekt aus (ohne was zu zahlen).

9

Hi,
aber ob die Beratung der Krankenkasse bei etwas, was mit "Krankenkasse" so rein gar nichts zu tun hat mehr wert ist als eine Tasse Kaffee? Wer weiß, was du bekommen hättest an Beratung (und Elterngeld...) wenn es auch noch Kuchen dazu gegeben hätte?

Und wer weiß, wenn die Krankenkassen nicht derart (überflüssige Hausbesuche von hoffentlich ordentlich bezahlten Mitarbeitern...) das Geld zum Fenster rausschmeißen würden - vielleicht könnte ich dann pro Jahr 140,25 an Beiträgen sparen? Also, ich und jeder andere gesetzlich versicherte (der Beiträge zahlt #schein) natürlich.

Es gibt unzählige Fälle, wo das Elterngeld nicht so einfach berechnet wird dass man einen Arbeitgeber hat, der brav eine Bescheinigung über das Einkommen ausstellt die man dann brav einschickt. Es gibt z.B. Selbständige. Es gibt Menschen, die Zulagen bekommen, die Provisionen bekommen...wo aus irgendeinem Grund eben nicht jeden Monat von einer Person X die gleiche Gehaltssumme aufs Konto überwiesen wird.

Für die kann es sich durchaus lohnen, wenn sie mit der Materie nicht so gut vertraut sind wie die nette Frau von deiner Krankenkasse sich jemanden zu suchen, der sich damit auskennt. Weil vielleicht von der "Optimierung" der Angaben die Summe abhängt, die sie bekommen.

Und ansonsten: wenn ich mir mal so im Forum "Finanzen" die Fragen zum Thema Elterngeld durchlese finde ich das als Geschäftsidee gar nicht so weit hergeholt. HIER holen sich nämlich sehr viele werdende Eltern Rat - und haben dabei dank dem anonymen Internet, wo jeder Hinz und Kunz behaupten kann Bescheid zu wissen überhaupt keine Ahnung, ob die Antwort auch nur im entferntesten richtig ist. Oder vielleicht für sie gar nicht anwendbar ist. Oder was auch immer. Da müssten sie zwar bezahlen - aber ich hoffe stark, dass die, die diesen Service anbieten auch wirklich Ahnung haben und bei aktuellen Urteilen auf dem laufenden sind.

viele Grüße
Miau2

10

Hallo beim Ausfüllen vom Elterngeldantrag kannst du dir auch telefonisch Hilfe bei der zuständigen Alterngeldstelle holen. Hatte auch eine Frage dazu und hab einfach da angerufen und hab ganz schnell Antwort bekommen. Und bin dann nochmal Frage für Frage mit ihr den Bogen durchgegangen. Und innerhalb von noch nicht mal 10 Minuten waren alle Fragen die evtl noch da waren geklärt!!!

LG

11

Hi,
ca. 1/3 meiner täglichen büroarbeit könnten unsere Kunden im Prinzip selbst machen.

warum sie trotzdem dafür bezahlen hat mehrere Gründe.

- sie wollen keine Zeit investieren
- sie wollen sich nicht damit beschäftigen
- sie wollen nicht die Verantwortung übernehmen, wenn es falsch gemacht wird.

All das nehmen wir ihnen ab. Natürlich nicht für lau.

Genau so, wie ich mich entscheiden kann unsere Küche selbst zu streichen (vielleicht mit Hilfe der Hotline eines Baumarkts) oder eben einen Maler zu bezahlen.

Es gibt tatsächlich viele Gründe, warum man Dinge, die man im Prinzip auch selbst machen könnte machen lässt.

Und - wenn derart offen mit den dadurch entstehenden Kosten umgegangen wird, von "Abzocke" o.ä. kann ja wirklich keine Rede sein (so wie es scheint) - dann ist es doch jedem selbst überlassne, wie viel Zeit (und Geld) und persönlichen Ehrgeiz er/sie für die Sache einsetzt und entwickelt.

Viele Grüße
Miau2

weiteren Kommentar laden
13

Ob denen klar ist, dass wir die Anträge ausfüllen, weil wir KEIN Geld zu verschenken haben? #kratz #rofl