Babywiege?

Hallo ihr Lieben

Die Zeit geht ja so schnell rum und so langsam fange ich an alles vorzubereiten. So zur meiner Frage und zwar hätte ich so gern eine Babywiege,nur lohnt es sich eine anzuschaffen,weil billig sind sie ja nicht grade und von vielen habe ich gehört das die Babys da oft garnicht liegen wollen. Bei meinem ersten Sohn (3J) hatte ich damals von einer Bakanntin einen alten Stubenwagen,da lag er auch nicht lange drin,aber nur weil er mir zu wackelig war. Was meint ihr lohnt es sich oder nicht?#augen#augen#augen

lg katharina+Marvin +#ei28ssw

1

Also ich halte eine Wiege für Quatsch.Wir haben uns normal gegen eine Wiege entschieden.Wofür auch?

Das Kind hätte genug Möglichkeiten irgendwo zu liegen...Sei es das Kinderbett,sei es unser Ehebett,sei es die Couch,sei es der Fußboden usw usw usw usw..Also möglichkeiten hat man wirklich genug....

Aber das muss wie bei allen anderen Sachen auch jeder für sich selbst entscheiden.

Lg

2

Hast ja recht,nur unser Zimmer ist nicht grad groß und nur fürs Schlafzimmer wäre es wirklich quatsch,fürs Wohnzimmer wollte ich einfach den Laufstall aufstellen und da erstmal einen Schlafplatz herrichten,ich hatte jetzt überlegt,neben meiner Bettseite würde noch ein 60x120 Bettchen hinpassen,so eins zu holen,da kann es aufjedenfall länger drin Schlafen.

4

Also wir haben hier ne 2 Zimmer Wohnung...Unsere kleine hat bei uns im Schlafzimmer ne kleine Ecke..da steht eben auch das Kinderbett(70x140) und fürs Wohnzimmer wollten wir am Anfang auch einen Laufstall nehmen der Höhenverstellbar ist...Bloß da haben wir nun auch gegen entschieden,denn wir werden nen Reisebett holen was Höhenverstellbar ist...Das brauchen wir später sowieso ;-)Sprich es wäre kein Kauf was in meinen Augen unnötig ist ;-)

In nem 60x120 kann es viel viel länger drinne schlafen...dann holste gleich nen gescheites was man noch zum Juniorbett umbauen kann,den qualitativhochwertige Babymatratze und fertig.Das finde ich eben sinnvoller...

Aber wie gesagt,jeder sieht es anders...

weitere Kommentare laden
3

also ich habe mich für eine wiege entschieden, die steht bei uns im schlafzimmer und so kann mein kleiner zwerg schön darin schlummern...
ich habe diese günstig von einer bekannten bekommen sonst hätte ich mir auch keine gekauft weil die zum teil zu teuer sind.
habe nun auch von meiner nachbarin einen stubenwagen bekommen was auch schön ist....
also ich denke wenn es nicht zu teuer ist oder du es ausleihen kannst würde ich es besorgen finde es schöner das baby im stubenwagen oder bettchen liegen zu haben..aber das entscheidet ja jeder selbst:-):-):-)

einen schönen tag dir

5

hey katharina7,
ich habe diese wiege mein Baby hat schon 66cm und hat dadrin noch jede menge platz die wiege ist super leicht super schön super groß und Günstig

http://www.ebay.de/itm/350258799407?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

ich denke das ich die noch ne lange zeit nutzen kann
liebe grüsse

7

Wir wollten uns auch eine Anschaffen, aber unsere Hebamme hat gemeint, die bräuchten wir nicht. Das wäre das Geld nicht wert.

Solange die Hebamme kommt, wird das Kind ja sowieso gewogen und später haben wir es so gemacht, erst hab ich mich alleine gewogen und dann mit Kind auf dem Arm. Und die Differenz war dann das ungefähre Gewicht vom Kind. Langt auch!

8

Es geht um eine wiege nicht um eine waage

9

Also wie haben auch gesagt das es Quatsch ist eine Wiege zu kaufen, wie haben uns direkt für einen Laufstall entschieden den kann man ja auch höher stellen und man hat länger was von!

weiteren Kommentar laden
11

Okay,

bin eben daraufhin gewiesen worden, dass ich mich verlesen habe. Bei uns sagen wir nämlich über eine Waage Wiege.

Also Kinderwiege!

Hatten wir bei Marie (meine eigene alte) bei Moritz aber dann nicht mehr (war kein Platz mehr im Auto sie von meinem Bruder bis zu uns zu transportieren).
Haben sie auch nicht vermisst. Also meiner Meinung nach muss man keine haben.

13

Also bei mir sind alle drei drin gelegen und bald auch Nr. 4. Ich hatte allerdings auch einen sehr teuren Stubenwagen. Den von Gesslein (Bollerwagen). Diesen hab ich vor 5 Jahren zum Sonderpreis von 200 Euro bekommen. Jetzt kostet er schon um fast 150 Euro mehr. Ich bereue ihn nicht. Vorallem weil Du ja wie wir auch schon ein Kind hast. Man muss schon aufpassen, wenn man das Kleine mal auf den Fußboden legt, dass keiner draufsteigt. Das war immer meine größte Angst. Und sie haben so gerne drin geschlafen. Immer nur tragen konnte ich auch nicht, hatte ja einen KS und war für ein paar Min Ruhe doch sehr dankbar. Was noch eine Alternative wäre, ist ein Babybay. Wenn Du eine Wohnung hast, praktisch, dann kannst Du es gleich als Bett hernehmen. Beim Haus (wie bei uns unpraktisch) Eine andere Idee wäre noch ein Hängekorb oder Laufstall.

L.g

14

Hi!
Wir haben 2 Wiegen (eine bei uns und eine bei der Oma) geliehen bekommen, sonst hätte ich keine gehabt. Bei uns wurde sie etwa 2 Monate nachts benutzt (selten tagsüber, da unser Zwerg nur auf dem Arm geschlafen hat), bei der Oma auch nicht häufig. Daher würde ich jetzt nicht unbedingt ein holen. Wenn wir ein 2. Kind bekommen, dann ziehen wir in ein Haus, da denke ich schon über einen Stubenwagen nach, da ich dann wahrscheinlich nicht mehr den ganzen Tag den Zwerg rumtragen kann (ohne TT oä). Mein erstes Kind brauch ja auch Aufmerksamkeit.