Suche schöne Namen oder Seiten mit modernen Namen, jedoch nicht so häufige

Hallo :-)

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich bin zwar gerade mal in der 15ten Woche, aber ich weiß das es immer ewig dauert bis man den passenden Namen gefunden hat.

Als ich mit unserem Sohn schwanger war wollte ich ihn gerne Merlin nennen, aber mein Freund leider nicht. Also suchten wir weiter... Irgendwann fiel mir der Nama Julian auf.

Dieser gefiel uns von ANfang an. WIr grübelten zwar noch weiter, aber eigentlich stand er schon fest.

Dann kam die Serie alles was zählt und der Hauptdarsteller hieß ja so...Und dann kam der Name so im Umlauf.

Ich finde den Namen zwar immer noch schön, aber leider ist er ziemlich häufig geworden.

Nun suchen wir schon mal langsam Namen.

Die Vorschläge meiner Familie: Tom, Tim, Sophia, Nick, Phil, Nils, Luka, Marie etc..Alles Namen die es schon viel zu oft gibt.

Ole , Eric, Henrik und solche Namen mag ich nicht.

Momentan finde ich folgende Namen ganz okay:

Jungen:

Marlon
Damian ( kann ich aber nicht nehmen :-( )
Fabian ( findet mein Freund am besten)
Julio ( finde ich jetzt zu JUlian nicht so passend)
Roman ( findet unser Sohn toll)

Mädchen

Mayla
Marly
Joulina
Jouline
Fabiene - hat mein SOhn vorgeschlagen
Zoe

Unser Nachname fängt mit T an und hat 6 Buchstaben. EIgentlich achte ich nicht darauf, aber TOm oder Tim würde gar nicht zum Nachnamen passen.

Habt ihr Namen die mein Geschmack treffen könnten??????

Freue mich auf ANtworten :-)

1

für jungen

jakob
david
johann
noah
pepe
moritz
matti
lenni
eddi
michel
riccardo
diego
jim
leo
oscar
sam
lio
piet
nils
mila(n)
derek
emilian
valentin
nick
neo

für mädchen

ida
johanna
daria
marla
olivia
elena
pauline
jette
lynn
mathilda
milla
lucía
kaya
ronja
jonna

vllt ist ja was dabei :-)

3

Danke für die vielen Namen.

Werde Morgen mal meinen Freund fragen ob ihn ein Name gefällt.

So auf Anhieb war jetzt keiner für mich dabei wo ich sagen würde " Der ist es"...

Einige finde ich allerdings gut, jedoch sind sie schon vergeben...( Bekannten und Freundeskreis)..

Danke dir :-)

2

Hallo,

wie fändest du

Julian & Romy
Julian & Lillith

Julian & Linus
Julian & Malte

?? Was dabei?

Lg
maletera

4

Hallo.

Danke für deine Namensvorschläge. Also der Name muss nicht unbedingt zu Julian passen. Nur wenn ich beide rufe, finde ich Julian und Julio nicht so optimal. Ansonsten ist mir das eigentlich egal.

Also bei Romy denke ich an Romy Schneider ( Sissi?), Malte an den Alkoholiker bei Unter uns, deshalb fallen die schon mal weg.

Bei Lillith frage ich mich wie das ausgesprochen wird....gesprochenes "s" am Ende oder "t", das werden dann wohl einige fragen.....

Linus kommt aber erst einmal auf die Liste :-)

DAnke

Man ist das schwer #schwitz

7

Lillith wird im deutschen mit t hinten gesprochen.
Sei so lieb, lies Dir aber bitte die Bedeutung/Geschichte des Namens gut durch und entscheide dann.

Ich kenne 2 Mädchen die so heissen, bei einer passt es sehr, die andere hätte man besser Eva genannt.

Ansonsten finde ich Roman toll! Einfach und gut. Fabian passt super zu Julian (aber wäre mir - wie auch Julian - zu weich). Fabienne für ein Mädchen ist super.

LG thai.nee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

du lässt dich ganz schön von dämlichen TV Serien beeinflussen. Und da kommen ja fast alle Namen vor - da findet man dann ja nie einen...

Fabienne finde ich auch ganz süß.

Marly klingt mir zu kindlich.
Wie gefällt dir Sinja/-e? Ist nicht so häufig und bedeutet "kleiner Sonnenschein"

Damian geht für mich gar nicht - fand ihn schon immer schrecklich und kenn jetzt auch noch ein Kind, dass so heißt und dem Namen alle Ehre macht.

Fabian finde ich von der Jungennamensauswahl am besten.

Aber Jungennamen finde ich eh sehr schwer, war ganz froh, dass wir zwei Mädchen bekommen haben, da ist die Namenssuche irgendwie einfacher.

LG,
delfinchen

6

Meine mäuse heißen patrick (julian ;-) ) und delia (larissa).

Vielleicht was dabei?

8

Hallo,
na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: Erstmal zur Bewertung deiner namen:

Marlon #pro (finde ich super & stand auch auf meiner Liste, aber bei uns wird's ein Mädel)
Damian - finde ich gar nicht so schlecht (deutsch oder englisch ausgesprochen???)
Fabian - wäre mir zu langweilig und zu häufig
Julio - eigentlich schön aber nicht passend zu Julian, da hast du recht
Roman #pro

Mayla #pro gefällt mir sehr gut und finde ich sehr süß und selten
Marly - dann lieber Mayla oder Marla
Joulina - Schreibweise bissl komisch, würde eher Jolina nehmen, dann #pro
Jouline - Schreibweise bissl komisch, würde eher Joline nehmen, dann #pro
Fabiene - geht so
Zoe - geht so

meine Vorschläge:
Dorian (Doriän ausgesprochen)
Milo (meilo ausgesprochen)
Dennis
Ben (auch wenn dich das an "Alles was zählt" erinnert ;-) )

Bei Mädchen würde ich dir gar nicht mal was vorschlagen wollen, weil Mayla eigentlich schon ein toller Name ist.

#winke und eine schöne Schwangerschaft!

10

Zu Julian finde ich Niklas ganz schön, kenne ein Zwillingspärchen, das so heißt.

Und wenn ein Mädchen wird,

Julian und Linnea
oder Julian und Lenja

Die Mädchennamen Joulina und Jouline finde ich zu ähnlich zu Julian!

11

Hi,

unser Sohn heißt JAMIE (bei Jungs braucht man da auch kein zweitnamen),in seiner Kita mit 80 Kindern ist er der einzige mit dem namen :-)

Ich wollte auch keinen gewöhnlichen namen,ich habe es als Kind gehasst,dass noch 2 Mädchen in meiner Klasse Susanne hießen und die lehrer dann immer den nachnamen dazu gesagt haben...oder es wurde immer gefragt "welche denn?..."

lg
susanne