Manduca Babytrage

Hello und guten Morgen,

wer kann mir zur Manduca Babytrage Erfahrungsberichte mitteilen? Ich habe schon bissl hier recherchiert und gelesen, dass sie gut, aber nicht für Neugeborene zu empfehlen ist.
Momentan kann man die Manduca 2 for 1 bestellen (inkl. der Marsupi Plus Babytrage für Neugeborene)

So müssten wir doch gut gerüstet sein? Eure Meinung dazu?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten Morgen!!
Ich hatte damals bei meiner großen auch den Marsupi plus und später dann einen yamo Carrier. Die werde ich wieder nehmen, weil ich sehr zufrieden war. Marsupi ist anfangs so schön einfach anzulegen, aber die Klettverschlüsse können tatsächlich etwas laut beim öffnen sein. Die Manduca-Trage hatte ich nicht, die sieht aber dennoch sehr gut aus.

Wenn hier nicht noch einige davon abraten, kannst du zuschlagen :-)

3

Na das klingt doch schon vielversprechend. Ich fand das Angebot eben toll (2 für 1). Also wenn wir uns für Manduca entscheiden, würde ich den Marsupi gleich mitbestellen.

Danke und liebe Grüße :-)

2

Guten Morgen,

ich habe hier auf Urbia einen schönen Testbericht gelesen. Hier findest du auch was über den Manduca. Ich habe noch viel im Netz geschaut und rausgefunden, dass der Ergo Baby Carrier sich sehr gut auch für Neugeborene eignet und zu empfehlen ist. Leider hat eine Farbe von dem Ergo im Öko-Test nicht so gut abgeschnitten.

http://www.richtigtragen.de/test-ergobaby-performance-carrier-september-2010

Schau mal hier ist der Bericht von Urbia. Leider hat eine Farbe von dem Ergo im Öko-Test nicht so gut abgeschnitten.

http://www.urbia.de/magazin/baby/leben-mit-baby/tragehilfen-babys-wuerden-trag-mich-sagen

Viele Grüße, Nadine

4

Der Bericht is sehr interessant. Hm und mit der Farbe is leider auch ein wichtiges Kriterium. Aber die Tendenz geht ja sowieso zu Manduca.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob Manduca auch für die "Rucksackposition" (eben im Artikel gelesen ;-)) geeignet ist. Gerade bei manchen Aufgaben im Haushalt wär's ja von Vorteil ...

Danke dir und liebe Grüße

5

Wie wäre es denn wahlweise mit dem Bondolino?
Da braucht man sich dann wegen der Zwischengrößen, die bei der Manduca problematisch sein können keine Sorgen mehr machen.
Ansonsten wäre auch der DidyTai oder der Mysol eine tolle Alternative.
Alle diese Tragen sind aus Tragetuchstoff und nach meiner Meinung besser für den Rücken als die Manduca, weil sie einen vernünftigen Beutel bilden. Außerdem lässt sich die Stegbreite individuell auf das individuelle Kind und die individuelle Größe einstellen.
Ich persönlich würde eine Manduca erst dann verwenden wenn die Kleinen sitzen können und die Bandscheiben ausgereift sind.

11

Der Bondolino wär' auch ne Alternative. So bräuchten wir nur 1 Trage und nicht extra noch die Marsupi Plus, bis die Manduca passt ... und etwas günstiger is der Bondolino auch noch.

Ich muss mal noch rausbekommen, ob man die Manduca auch auf dem Rücken tragen kann (wäre ansonsten ein weiterer Vorteil des Bondolino).

Danke und liebe Grüße

6

Darf ich fragen wo es dieses angebot gibt? Danke

9

Wenn du dir unsicher bist dann wende dich mal an Frl. Hübsch.
Dort kannst du dir ein Testpaket zusammen stellen und alle Tragen die dich interessieren probieren. Du hinterlegst den Kaufpreis als Kaution und bekommst dein Geld wieder wenn du die Tragen die nicht in Frage kommen einwandfrei wieder zurück schickst.
http://www.fraeuleinhuebsch.at/
Nur hier bekommst du den Frl. Hübsch MT

Es gibt auch andere Trageshops die das anbieten z.B Tragemaus oä. ich selber habe mit Frl. Hübsch aber die besten Erfahrungen gemacht.

So musst du dich nicht auf Grund der Aussagen im Internet fest legen, sondern kannst selber testen was für euch am besten ist.

10

Vielen Dank für deine Infos.

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

ich hatte am Anfang ein einfaches Tragetuch, und später, so ab dem 3. Monat dann die Manduca. Ich kann nur Positives berichten! Mein Kleiner mochte sie, saß gut und ich fühlte mich auch damit gut. Da das Gewicht eher auf der Hüfte liegt und mein Kleiner immer eher ein Brocken war, ist die Entscheidung für die Manduca genau die richtige gewesen!

Später kannst Du sie auch als Rückentrage benutzen.

LG,
kugelfisch80

14

Ja, dass das Gewicht eher auf der Hüfte liegt, ist mit Sicherheit ein Vorteil. Ich schwanke derzeit zwischen Bondolino und Manduca.

Danke und liebe Grüße

8

Hab auch diverses durch - bei meiner großen den Glückskäfer-Sack - im Winter toll, wegen dem "Übersack" -ansonsten naja... (Babys sollen aber gut drin sitzen) Blöd fand ich das "Tuch" zwischen mir und Baby... - Leute mit speikindern hatten dazu aber ganz andere Meinungen ;-)

Dann hatte ich ein Tuch, fand ich grad für unterwegs nicht so prickelnd - oder ich hab mich zu sehr angestellt - aber ich konnte keine 5 m Tuch auf einem Parkplatz anziehen ohne dass ein Ende auf die Erde geschleift ist...

und schließlich bei meiner kleinen die Manduca. Hab sie aber erst gekauft als Vivi 2 oder 3 Monate alt war. - da war es bei meinen Brocken kein Thema mehr mit sitzen. - aber sie hat einen Neugeborenen-Einsatz und wenn es die Marsupi auch noch gibt... - die haben Freunde von mir und sind begeistert. (trotz "lautem" klett)

Manduca ist auch super - Gewicht wird gut verteilt - fühlte sich für meinen Rücken von den Tragen eindeutig am besten an!

15

Hm das mit dem lauten Klettverschluss habe ich weiter oben schon gelesen. Es soll zwar nicht stören, aber ich kann mir das gerade nicht vorstellen.
Hach was nehm' ich nur: Manduca und vorher Marsupi oder Bondolino (der funktioniert wohl bereits ab 0 Monate) – die Qual der Wahl ;-)

Dank dir und liebe Grüße