Schildchen raus schneiden?

Huhu meine Damen,

die erste Maschine Wäsche vom Wurm dreht sich. Ich überlege noch ob ich die Schildchen raus schneide.

Hab das ab und zu bei meiner Unterwäsche gemacht und da haben sich dann gerne mal die Nähte gelöst.

Wie macht ihr das?

LG Linn

1

Huhu,

solange die weich und nicht störend, kratzend sind lass ich sie drinnen! :-)

Lg, Marie

2

Hallo,

da ich einen Großteil der Klamotten von einer Verwandten bekomme, werde ich da sicher nicht die Schere anlegen.

Bei uns in der Familie war es allerdings auch immer üblich, dass jede Mami "ihre" Sachen auf dem Schildchen markiert hat. Wenn irgendwer Sw war, bekam man die Kleidung und hat sie hinterher an die jeweilige Mama zurückgegeben... Das wird bei mir wohl erstmal entfallen, da ich nur von einer Klamotten bekomme und sie braucht sie nicht zurück, da sie keine Kinder mehr bekommen wird. ;-)

LG wewo

3

wenn du irgendwann vorhast die Klamotten weiterzugeben oder zu verkaufen würd ich sie drin lassen.

Oder beim nächsten Kind- weist du da noch welche Größe die Latzhose und das T-shirt hat? eher nicht :)

VG solania

4

Also ich hab sie drin gelassen,
da ich die Kleider ja für weitere Kinder benutzt habe oder benutzen werde - wegen Größe usw.

Allerdings hat meine Nichte immer einen Ausschlag gekriegt und meine Schwägerin die Schildchen dann daraufhin rausgeschnitten.

Ich würde abwarten, wie es dein Kind verträgt. Rausschneiden kannst du ja dann immernoch!

5

Hallo,

ich habe anfangs auch alles rausgeschnitten und jetzt beim 2. weiss ich nicht mehr welche Grösse das ist... aber zum Glück hab ichs nur am Anfang gemacht so schränkt sich dass ganze ein. Ich schneide nurmehr sehr lange und harte Etiketten raus (Benneton und Zara machen das ganz gerne).

LG

6

Ich lasse die Schilder drin, da ich nicht alle Sache fürs nächste Kind aufhebe und auch bei den eingelagerten Sachen finde ich es hilfreich. Nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen der Marke. Außerdem denke ich, dass es später im KiGa-Alter sinnvoll ist, diese ggf. mit einem Kürzel zu versehen...

Die meisten Schildchen sind eh so weich. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass meinen Sohn (mittlerweile 20M) eines stört.

7

Hallo!

Bei den Sachen meiner Tochter hab ich anfangs die Schildchen rausgeschnitten - mit dem Ergebnis, dass ich bei vielen Kleidungsstücken später die Größe nicht mehr wußte (dumm, wenn man die Sachen nicht gleich weiterverkauft). Jetzt lass ich die meisten drin, nur wenn sie besonders hart sind und scheuern, schneid ich sie raus.

Liebe Grüße!

8

Hallo,

ich lasse alle Schildchen drine. Zum einen weil ich viel von Freunden und Bekannten bekomme habe. Und zum anderen weil ich mir niiiiiie merken kann was ich bei welcher Temperatur zu waschen habe...

Wenn die dinger stören klebe ich die (auch bei mir oder meinem Mann) ab oder ich nähe sie mit ein paar stichen fest. Wenn die zu groß sind werden die gekürzt und fest genäht.