Babytrage... Amazonas Carry-Star

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit Amazonas Carry-Star hat?

Hab sie mir bestellt und heute bekommen und sie ist glaub für Neugeborene recht "sperrisch" oder mein ich das nur? (Hab keine Übungspuppe zum reinsitzen...)

Viele Tests habe ich über diese auch noch nicht gefunden...

Womit habt ihr gute Erfarungen gemacht??

danke für Eure Tips!!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

huhuuu,

wie kommt es, dass du gerade auf die trage gestoßen bist? für das geld bekommt man ja zb auch einen mysol, der hier hoch gelobt wird, neben dem fräulein hübsch. ich selbst habe zwar den amazonas nicht, aber schon viel schlechtes gelesen. er soll tatsächlich ziemlich steif sein und schmiegt sich somit nicht so toll an babys körper. vor allem, bei neugeborenen muss der stoff sich ja schön an den körper anschmiegen können, damit man es vernünftig beuteln kann. amazonas hat ja leider auch keinen wirklich guten ruf #kratz . wobei die qualität der stoffe ja mittlerweile angeblich besser geworden sein soll.

ich persönlich denke, dass es für das geld besseres gibt, aber vielleicht schreibt ja auch noch eine von persönlichen erfahrungen.

lg

2

Hallo!

Ich durfte ihn kürzlich testen. Lass die Finger davon ;-)

Er passt sich nicht an, ist total steif, durch das ganze Zeug das da im Bauchgurt versteckt ist, siehst du aus, als wärst du permanent im 6ten Monat schwanger. Was ich ja ganz "klasse" an dem Teil finde, ist, dass da dieses "Lätzchen" zwischen Mutter/Vater und Kind ist! Heißt für mich: Körperkontakt nicht erwünscht #zitter

Ganz ehrlich, schick das Teil zurück, verlang dein Geld retour und investiere in was vernünftiges.

Ein Tragetuch ist am Besten für ein Neugeborenes.

Wenn es doch lieber eine Trage sein soll, dann gibts nur zwei, die ich wirklich ab Geburt (Hosengröße 50) empfehlen kann:

- Mysol von Girasol
- Fräulein Hübsch Mei Tai

Alles andere passt dann ab 62 (DidyTai, Buzzidil, Emei, Storchenwiege Carrier, HopTye....). Ab Sitzalter dann Manduca und Ergo.

Am besten, mit Baby bei einer Trageberaterin testen oder in "einschlägigen" Onlineshops ein Testpaket bestellen.

Viel Spaß beim Tragen!

3

bin auch für trageberatung. jedes kind u jede mutter ist anders, da muss man verschiedenes testen.

4

Also die negativen Kommentare kann ich überhaupt NICHT verstehen/teilen.
Im Gegenteil: Unsere beiden Muggel lieben es, darin getragen zu werden und fühlen sich sehr wohl. Bei Quengelei ab in den Carry-Star und schon sind sie ruhig. Das Lätzchen finde ich persönlich super praktisch, da hat jemand mitgedacht ;) Findet mein Mann auch ;)
Dass es verstellbar ist/mitwächst finde ich tip top, ebenso wie die ganzen anderen Features.
Wir haben uns von Amazonas auch Baby-Hängematten zugelegt nachdem ne Freundin so begeistert war: wir haben Koala und Kaya und je eine davon zusätzlich bei den Omis, denn die Zwillinge lieben es und schlafen darin sehr gut.