Kette oder Ähnliches überm Babybett?

Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden, im Babybett kein Himmel oder Nestchen anzubringen. Nun denke ih aber, dass es der Kleine evtl. schöner finden würde, wenn er über sich nicht nur die weiße Zimmerdecke sieht.
Ein Mobile finde ich auch nicht so gut...

Habe mir gedacht, dass man so eine Art Kette oder Spirale, wie für Kinderwagen/ Kindersitz übers Bettchen spannen könnte..

Was haltet ihr davon und wo bekomme ich es?
Hat evtl. jemand sowas auch selber gemacht?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich halte davon garnichts! Wegen der strangulierungsgefahr fürs Kind! Dann Eher Mobile an die Decke , eben was wo das Kind nicht dran kommt!

2

Also von Ketten oder ähnliches halte ich auch nichts.

Aber es gibt doch auch so irgendwas, was man an die Seite dran machen kann. So ein LIcht mit Musik oder irgendwas ähnliches (sorry, habs nur mal in der Werbung gesehen). Das wäre ja evtl. eine Alternative.

3

Ich würde da aller höchstens son Mobile (ok steht bei uns eh nicht zur debatte weil ich das störend finde beim rein und raus holen) befestigen.

Zumal die meisten dinger eh nicht mein geschmack sind.

4

Hallo,

also Kette oder so an das Kinderbett finde ich nicht so gut.
1. Gefahr für das Kind

2. Unpraktisch für Dich wenn du das Kind rein oder raus nimmst.

Wenn du kein Mobile magst, wie wäre es mit der Spirale von der Decke oder etwas anderem bunten was sich bewegt, evtl. auch eine Art Traumfänger. Wir haben auch keinen Himmel am Bett aber auf sicherer Höhe ein kleines Regal dort kommt entweder ein Mobile hin oder etwas anderes was bunt ist und sich bewegt.#winke

5

hallo !

soll das kind im bett schlafen oder spielen ?

ich bin nie auf die idee gekommen über oder an das bett ein mobile oder dergleichen zu hängen

lg

6

Strangulieren können sich Babys auch mit einem Mobile, wenn es denn runter fällt. Darum lautet meine Devise: ihr könnt aufhängen, was ihr wollt. Aber ihr solltet es SO GUT befestigen, dass es auf keinen Fall runter fällt und dass das Baby in keinem Fall drankommt (auch nicht in ein paar Wochen/Monaten).

Lg
cori

7

sorry, aber finde es sau gefährlich! bei mir sind niemals in der nähe von meinem kleinen schnüre, kordeln,etc. und ans mobile am laufstall ist nur ein greifhöhe gestellt wenn ich dabei bin!

8

Hi,

ich denke, das es beim Reinlegen/Rausnehmen des Babys unpraktisch ist, wenn da so eine Schnur drüber hängt.

Wenn du es dennoch machst. Schau, dass das Baby nicht zu weit oben liegt und an die Schnur dran kommt. Sobald es dann mit krabbeln und hochziehen anfängt, solltest du das Teil entfernen. Wen dein Baby nur zum Schlafen ins Bettchen kommt, brauchst du das eigentlich nicht. Da wäre ein Mobile (Babys sehen zu Beginn nur ein paar cm weit...) oder eine Spieluhr sicher eher was, was du als "Einschlafhilfe" über dem Bett befestigen kannst. :-)

Wenn du dein Baby tagsüber auch mal kurz zur Beschäftigung dort reinlegen willst, dann könntest du auch einen Spielbogen drüber stellen. Gibt ja diese Krabbeldecken, wo ein Bogen drauf ist, aber den Spielbogen gibts doch auch so aus Kunststoff... den dann einfach mit ins Kinderbett. :-)

LG wewo

Wenn

9

Gepoltert wurde ja genug :-p

Von daher vielleicht mal noch eine andere Idee... So hatten wir es zumindest gemacht. Von Ikea gibt es so große grüne Blätter, die man als eine Art Himmel, der aber nur oben drüber ist, am Bettchen befestigen kann. Ich fand den auch immer sehr hübsch und man kann ihn auch noch verwenden, wenn ´s Baby kein Baby mehr ist. Wenn du es gerne noch bunter hättest, kannst du ja zB kleine Plüschis unter dem Blatt befestigen oder aus buntem Tonkarton Tiere oder Pflanzen ausschneiden und am Blatt von der Unterseite her befestigen. Die Höhe vom Blatt kann man selbst variieren oder auch an der Wand hinter oder neben dem Bett anbringen. So kann man es auf die Höhe bringen, wo es einen beim Rein- und Rauslegen des Kindes nicht stört und das Kind kann auch nicht so einfach drankommen. Hat bei uns jedenfalls suer funktioniert...

Hoffe, du kannst mit meiner Anregung was anfangen?

LG

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60054636/