Wie findet ihr diese Namen für Zwillinge?

Hallo,

bin im 3. Monat mit Zwillingen schwanger, habe mit der Namenswahl demnach noch genug Zeit. Weiß natürlich auch noch nicht, ob es Jungen oder Mädchen werden. Beim Jungennamen habe ich definitiv einen Favoriten.
Wollte dennoch mal fragen, wie ihr diese derzeitigen Lieblingskombis findet:

Mädchen:

Malin & Carlotta #verliebt
Sophia & Helena
Lea & Sophia #verliebt
Paula & Carlotta
Paula Carlotta & Lea Sophia
Paula Carlotta & Helena Sophia
(aber letztlich mag ich sie alle...)

Jungen:

Jonah & Noah

Jonah & Jesper
Jonah & Luca #verliebt

Junge und Mädchen:

Jonah & Sophia
Jonah & Paula
Jonah Elias & Paula Sophia
Jonah Elias & Sophia Paula
Jonah & Malin

Bin auf eure Meinungen gespannt!
Liebe Grüße

1

Ich wäre für:

Helena und Malin
Helena und Jonah
Jonah und Luca

2

Also ich würde statt Paula vielleicht eine Paulina draus machen dann hat es genau wie die Schwester Namens Charlotta den ich auch sehr viel schöner finde als Charlotte einen 3 silbigen Namen.

Lea finde ich in den Kombis zu kurz.. Malin wäre mir für einen Erstnamen zu langweilig.
Ich wäre für

die Kombi

Paula (Paulina) Malin
Charlotta Sophia

Bei den Jungs würde ich sofort

Jonah und Jesper nehmen.

und falls ihr die anderen Namen behalten wollt

Jonah Elias
Jesper Luca

vobei Jonah Elias besser klingt als Jesper Luca..

Bei Junge und Mädchen

Siehe oben

3

Hallo!

Oh, da sind aber tolle Namen dabei!

Meine Favoriten sind:
Lea & Sophia
Jonah & Noah
Jonah & Sophia

Sophia ist so ein schöner Name, war die Nummer 1 auf meiner Liste.
Helena ist auch schön, also die Kombi Sophia und Helena kann ich mir auch noch vorstellen.
Carlotta mag ich nicht, passt auch auch irgendwie nicht ins Konzept. Paula ist ok. Malin, naja.

Von den Jungennamen sind Jonah und Noah ganz schön. Jesper und Luca find ich nicht so doll. Jesper passt auch nicht so recht rein.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Hi,

den Favoriten bei den Jungs finde ich natürlich super, wir bekommen auch einen JONAH! #verliebt

Ich würde bei den Namen, die du hier geschrieben hast, diese Kombinationen nehmen:

2 Mädls:

Paula & Carlotta (wobei ich auch Paulina nehmen würde, hat dann die gleiche länge, die Namen klingen beide spritzig und frech :-))

2 Jungs:

Gefällt mir jetzt alles nicht so außer Jonah natürlich. :-) Ich finde Noah auch toll, aber würde bei so recht kurzen Namen keine nehmen, die gleich enden. Klingt einfach zu ähnlich...

Vielleicht Jonah & Elias?

1 Junge & 1 Mädchen:

Jonah & Carlotta
oder
Jonah & Paulina

v

5

Malin & Carlotta: malin finde ich super. carlotta nicht so. ich bin italienerin und carlotta klingt ziemlich albern. charlotte hingegen finde ich sehr schön.
Sophia & Helena: sophia und helene oder sophie und helena würde mir besser gefallen, da sie zwar gleichwertig sind, sich aber noch etwas mehr unterscheiden. beides schöne namen, sophia/sophie wäre mir persönlich aber zu häufig.

Lea & Sophia: wie oben, lea und sophie würde mir besser gefallen. beide namen sehr schön, aber auch sehr häufig vergeben zur zeit.
Paula & Carlotta: paula ist auch super, carlotta siehe oben. paula und charlotte ist auch sehr gut.
Paula Carlotta & Lea Sophia: ich nehme an, die zweitnamen wären stumm? dann okay, rest siehe oben…

Paula Carlotta & Helena Sophia: würde hier auch eher paula charlotte und helene sophia machen.

Jungen:

Jonah & Noah: ne, viel zu ähnlich. kommt mir vor wie die zwillinge, die ich mal getroffen habe, die leon und noel heissen. #augen
Jonah & Jesper: ich mag es nicht, wenn die namen mit demselben buchstaben (oder klang) beginnen. sie werden eh immer in denselben topf geschmissen, da muss man als eltern nicht in dieselbe kerbe schlagen. wobei ich beide namen sehr gerne mag.
Jonah & Luca: luca kann ich nicht mehr hören, sorry.

Junge und Mädchen:

Jonah & Sophia: sophia ist mir auch zu häufig
Jonah & Paula: gefällt mir gut
Jonah Elias & Paula Sophia: elias ist auch ein sammelbegriff, aber als zweitname… nun gut. sophie als zweitname ebenso. wenn, dann finde ich, klingt paula sophie besser.
Jonah Elias & Sophia Paula: paula sophie oder paula sophia klingt besser als andersrum
Jonah & Malin: gefällt mir sehr gut. wobei mir jonathan und malin oder jonas und malin noch einen tick besser gefallen würde. obwohl aus dem jonathan dann im alltag auch ein jona/joni wird.

unsere beiden heissen übrigens c.lara und m.athis.
grüsse
ks

6

Hallo!

Meine Mädels heissen Sophia und Louisa, sie sind zwar keine Zwillinge, aber nur 11 Monate auseinander (also fast wie Zwillinge ;-) ). Sonst gefallen mir Sophia und Carlotta am Besten, ich finde Carla, Greta oder Frieda passen auch gut, aber das ist ja Geschmacksfrage.
Als "Jungen-Doppel" würde mir Jonah und Elias(also nicht als Zweitname) zu sagen. Es sind ja beide auch biblische Namen, das passt gut finde ich.
Mein "Mix"-Favorit ganz klar: Sophia und Elias!

Viel Erfolg bei der Namenssuche!

LG, Diana

7

ich finde

Malin & Carlotta

Jonah & Noah

super!!!#pro#pro#pro

8

Hallo!

Ich finde, du hast sehr schöne Namen auf deiner Liste stehen!

Mir gefallen folgende Kombinationen:

Paula (oder auch Paulina oder Pauline) & Carla (an Carlotta komm ich nicht dran, wenn dann lieber Charlotte)

Jesper & Jonah

sowie

Paula & Jesper

Zweitnamen braucht es für mich nicht unbedingt, aber wenn dann finde ich Malin und Sophia ganz gut.

Also sowas wie

Paula Malin (Pauline Sophia)
Carla Sophia (Charlotte/ Carlotta Malin)

Bei den Jungsnamen:

Jesper Elias oder Jesper Luca
Jonah Luca oder Jonah Elias

C.

P.S.: Ich hoffe bei der ganzen Auswahl hab ich dich nicht noch mehr verwirrt...#winke

9

Sophia und Helena
Jonah und Jasper
Jonah und Sophia