Geschwisterwagen, aber welchen? Phil&Teds od TFK Twinner....

Hallo zusammen,

hat von euch jemand den Phil&Teds Explorer Geschwisterbuggy und kann mir sagen, ob das Kleine auch liegend transportiert werden kann und wie zufrieden ihr seid???

Schwanken noch zwischen Tfk Twinner... und dem o.g.

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen und mir vielleicht ein wenig die Entscheidung erleichtern...

Freue mich auf eure Antworten

lg Bienemelli mit Luis 6 J+David4J +Elias 15 Mon und Babyboy 26 ssw inside

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde auf jedenfall einen nehmen der die sitze nicht nebeneinander hat. Ich Frag mich wer da auf dem Bürgersteig mit fahren kann ??

2

Nunja, hast du schon mal einen hintereinander hochgehoben?? Ist ganz schön schwer...

3

Ja hab ich aber ich finde die besser. Wenn ich in der Stadt auf dem Bürgersteig mit so nem Teil fahren würde müsste ich bei jedem Kaffee auf die Straße und da weitergehen. Denke mal wenn 2 Kinder drinsitzen ist des immer schwer ist hald so

weiteren Kommentar laden
4

Mein Bruder hat den Phil&Teds und ich würde sowas empfehlen. Die sind sehr zufrieden damit.

LG
Deborah

5

wie gross bist du denn? ich habe zwillinge und einen urban jungle duo (so was wie der tfk twinner, nur etwas schmaler). wir finden den wagen ganz gut. fährt sich auch super im gelände, ist leicht und superwendig (kann man trotz zweier schwerer kinder mit 2 fingern schieben und lenken).

ersatzhalber hatten wir mal einen phil+teds und ich muss sagen: mann, der schiebt sich sauschwer im vergleich zu unserem urban jungle. man merkt halt, dass das gewicht total weit unten hängt. zudem ist er für grosse menschen (bin 1.77m) ungeeignet, weil man einerseits den griff nicht hoch genug machen kann, andererseits den wagen so weit vorne schieben muss, damit man beim gehen nicht ans untere kind tritt. also sicher mal ausprobieren… ;-) nachteil der phil+teds zudem: kaum gepäckraum. klarer vorteil allerdings: schmal. und eben genauso als einerwagen verwendbar, wenn dann das grössere geschwisterkind etwas grösser ist.

urban jungle hat auch noch zwei andere geschwisterwagen, die interessant sind, ich aber nur aus dem netz kenne:
den +one (sowas wie der phil&teds): http://mountainbuggy.com/de/buggies/double/plus-one
> wie ein einerwagen, aber das hintere kind hängt nicht so weit unten wie beim phil+teds
- den duet (wie der duo oder der tfk, aber superschmale 63cm): http://mountainbuggy.com/de/buggies/double/duet
> super schmal und trotzdem kinds nebeneinander. nachteil: sitze sind wirklich ziemlich schmal. und als einerwagen funktioniert er dann nicht mehr.

grüsse, ks

7

hi und einen schönen tag...

ich habe mir den römer britax b-dual gekauft auch so ähnlich wie der phil&teds nur wie ich finde ist der b-dual viel einfachen in der handhabung und zu schieben. ich habe beide im babyfachmarkt ausprobiert und mich dann ganz klar für den b-dual entschieden.

viele grüße