Frage zum Namen "Lili" und Varianten

Hallo,

eigentlich stand schon fast ein anderer Name fest, aber nun heißt doch glatt das Baby meiner Cousine Valerie#klatsch (Ist gestern auf die Welt gekommen und weder meine Cousine noch ich haben unserer Namensfavoriten verraten...)

Nun ja, jetzt geht die Überlegerei wieder von vorne los.
Der zweite Name soll "Helene" sein.

Wir finden auch "Lili" schön.
Bloß ist der Name in letzter Zeit recht modern.

Kennt ihr einen etwas ausgefalleneren Namen, der zu Helene passt und den man zu Lili abkürzen kann???

#winke

1

...also ich sehe den namen so geschrieben jetzt zum ersten mal und wenn dann kenne ich eher lilli....aber bei uns hier oben ist er nicht wirklich geläufig oder "modern".

mir viel nur als erster gedanke lilith ein. finde ich persönlich ganz schön, aber der ist wider rum bei uns sehr "modern" :)

unter "ähnlichen vornamen" sind auch recht viele namen zu finden, die man auf lilli aufkürzen könnte:

Ähnliche Vornamen
Lil, Lila, Lilac, Lilah, Lilani, Lilavatia, Lileas, Lili, Lilia, Lilian, Liliana, Liliane, Lilianna, Lilianne, Lilibe, Lilibeth, Lilidh, Lilie, Lilien, Lilienne, Lilifer, Lilija, Lilika, Lililandra, Lilina, Liliom, Liliosa, Lilith, Lilitha, Liliya, Lilja, Liljana, Lilka, Lill, Lilla, Lillan, Lille, Lillemor, Lillesol, Lilli, Lillia, Lillian, Lilliana, Lilliane, Lilliann, Lillianne, Lillie, Lilli

3

ohhhh mein gott..ich schreibe "mir viel ein" mit "v" LACH....

10

Lilith

2

Lilibeth und Liliana bzw. Ljiljana

5

Danke, aber ich will nichts Englisches und keinen Namen, bei dem man an die Ex vom Matthäus denkt#rofl

4

Hallo!

Schau doch mal bei baby-vornamen.de rein und gib Li ein:

Lian
Liana
Liandra
Lianna
Liara

Licinia
Lienna
Lilian
Lilith
Lilija
Lija..................
Da gibt es endlos Namen, die man Lili abkürzen kann

LG

6

Huhu,

unsere Kleine heißt

Lily Isabell

und der Name ist hier nicht wirklich häufig, allerdings muss ich doch häufiger mal die Schreibweise erklären. Aber es gibt schlimmeres. So einige in ihrer Krabbelgruppe können ihn auch schon aussprechen. Das war uns wichtig. Ein schöner, einfacher Name und nichts kompliziertes.
Alles Gute dir!

Liebe Grüße
Fia mit Lily#verliebt

7

Ich hab jetzt mal Namen rausgepult, in denen ein -li- vorkommt:

Elisa Helene

Lilian Helene
Lisann Helene
Lisbeth Helene
Liane Helene
Lira Helene
Lia Helene

Vielleicht gibts hier noch Inspiration:
http://www.behindthename.com/name/lili

8

Lili/Lilli/Lilly ist sehr sehr häufig gerade. Hier bei uns ist in jeder Kiga-Gruppe mindestens eine Lili, eine Lena/Leni und eine Kira. Also ich würde Liana oder Liliana als Erstname vorschlagen, es gibt natürlich auch noch das klassische Liliane. Alles abkürzbar zu Lili.

11

Liliane find ich schön!
Aber Liliane Helene geht nicht#schmoll

9

Mein Patenkind heist Liliana, Liliana Helene ;-) Oder nenn sie doch einfach Lili piep egal wieviel so heissen, euch gefällt er basta.

12

cih finde Lillia sehr schön, würde dan aber Lillia Helen besser finden

13

Hi,

oh Mann, das ist ja echt ein doofer Zufall! #klatsch

Also bei uns hier ist Lilly (so wirds meist geschrieben) seeeeehr häufig zur Zeit, das stimmt schon.

Ich muss auch sagen, ich würde eher einen anderen Namen nehmen, den man dann mit Lilly abkürzen kann wenn sie noch klein ist, denn ich finde einfach, für eine Erwachsene klingt Lilly ganz schlimm, es ist eben einfach ein "niedlicher" Name.

Vielleicht:

Lillith
Liliane
Lilja

Viel Spaß noch bei der Namenssuche! #winke