Soll man wirklich keine feuchttücher für babypo benutzen?

Hallo!
Ich habe gelesen, dass man keine feuchttücher beim abwischen von babypo nutzen soll, bzw nur wenn man unterwegs ist.
Nutzt ihr alle dafür wirklich jedesmal ein waschlappen zuhause?

Es gibt ja jede menge feuchttücher extra für babys. Können die dann wirklich so schlecht sein?
Oder ist es nur für neugeborene so? Wenn ja, bis wann?
Danke!

1

Natürlich kannst du Feuchtetücher benutzen und du wirst auch nicht drum rum kommen.

Am Anfang habe ich daheim auch nur mit warmen Wasser den poppes geputzt, aber dann nicht mehr. Ausserdem hastte unterwegs nicht immer einen Wasserhahn dabei, so dass du Feuchtetücher brauchst:-)

2

Wir haben von Anfang an die Feuchttücher benutzt, allerdings nur sensitive und gut getestete (Aldi Süd, Rossmann, Penaten). Es gab nie Probleme. Nur Pampers-Tücher haben ihm einmal nicht bekommen, auch sensitive nicht.

Wenn was richtig klebt, dann wurd der Sohnemann abgeduscht (als Baby im Waschbecken kurz gebadet).

Das mit den Feuchttüchern ist Probiersache. Wenn das Baby keine Marke verträgt, dann sind Wasser und Waschlappen am besten.

3

Hallo,

können kannst Du schon.

Es ist halt die Frage, ob Dein Kind nicht mit Reizungen reagiert.

Ich hatte immer so Einmalwaschlappen mit, die ich nass gemacht habe.

Als meine Tochter 1 Jahr alt war, habe ich dann auch mal Feuchttücher mitgenommen.

GLG

4

Hallo!

Meinen beiden Jungs haben ich fast immer mit Feuchttüchern den Popo sauber gemacht und beide hatten nie Probleme mit der Haut. Nutze die sensitiv von DM und Pampers.

Vg Alex

5

ich benutze von anfang an sensitive feuchttücher und bis jetzt hat mein spatz (4Monate) 1A Haut! ;-)

6

Hey,
klar kannst du Feuchttücher benutzen :-)
Kommt halt darauf ob dein Baby die abkann , meine Tochter z.B hat sofort einen richtig wunden Popo bekommen & das über Tage #zitter
Bis sie 6 monate alt war hab ich für ihren Po , Kosmetiktücher mit Babyöl oder Wasser benutzt . Unterwegs kann man Kosmetiktücher & Öl benutzen :-)

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (15 monate) #verliebt

7

Hab ich noch nie gehört #gruebel

Ich habe schon immer Feuchttücher benutzt - nie einen Waschlappen.Meine Kinder waren auch nur 1-2x während der gesamten Windelzeit wund.

LG
Andrea

8

Hallo #winke

ich hatte das auch gehört und hab mir jede Menge Waschlappen gekauft, damit ich Baby immer schön mit Lappen und warmen Wasser reinigen kann.

Fazit: ich benutze von Anfang an Feuchttücher und die Waschlappen nur beim Baden! ;-)

Die Tücher von Pampers mag ich nicht, der Geruch ist mir zuwider... Ich benutze gerne die von Penaten, Hipp (sensitive) oder Babylove (auch sensitive).
Wenns mal etwas verklebt ist, dann mach ich Öl auf einen Wattebausch und reinige damit, funktioniert sehr gut! Es gibt von Babylove aber auch Öl-Tücher (die eignen sich auch für Mama zum abschminken ;-))

Meine Kleine hatte zum Glück noch nie einen wunden Po. Also können die Feuchttücher net so schlecht sein, außer Babys Haut ist hoch sensibel...

LG #blume

24

Was hast du für nase. Ich finde die von Pampers riechen kaum und die von Hipp stinken wie eklige blumen duft #rofl#rofl Ich hatte nur eine kleine probepackung da und musste es wegschmeisen. Jeder halt anders #rofl#rofl

25

Ja, die grünen Pampers-Tücher stinken so extrem, davon ist mir immer fast schlecht geworden... Bäh...

weiteren Kommentar laden
9

Wir nutzen bis jetzt(knapp 3jahre) Zuhause fast immer Wasser und waschlappen.feuchttücher gibt's unterwegs.und dann eigentlich öltücher,weil Freund Nase die kalten Tücher ganz schrecklich findet.