Nähanleitung für Pucksack/ decke ect. und was näht Ihr noch für Eure Zwerge?

Hallo, hat hier jemand eine schöne Anleitung für einen Pucksack/ decke zu nähen?
Habe eine schöne gefunden, wo die Decke vorne geknotet wird vor Babys Bauch. Jedoch alles auf englisch und kein Schnittmuster dabei.

Und was habt Ihr sonst noch schönes genäht? Möchte noch ein schönes Nestchen machen und eine kleine Tasche für unterwegs, wo Windeln, Feuchttücher und sowas reinkommen.

Was gibts sonst noch schönes? Nicht so megamäßig Arbeit, aber halt schön soll es sein. :-)

Liebe Grüße Steffi

1

hallöchen :-)

also ich selber nähe nichts, aber wären vllt ein paar hübsche schnuffeltücher was?

2

hallo,
hab mir vorigen monat auch ne nähmaschine zugelegt und schon einiges genäht.
einen superschönen bezug für den maxicosy. habe den bezug abgemacht und grob abgezeichnet. dann löcher für die gurte genäht und mit gummilitze den rand benäht. kann man jetzt ganz einfach auf den sitz über den originalbezug ziehen. am kopf weiss mit leichter spitze und rücken po bereich hellrosa mit weissen punkten. unter das köpfchen legt man ja trotzdem immer noch ein tüchlein.
ausserdem 2veschiedene windeltaschen, eine wickelunterlage für unterwegs, mit ganz flauschigem stoff. (hatte beim ersten baby immer wegwerfunterlagen)
ein lätzchen, und ein sonnensegel passend zum maxicosybezug und eine einkaufstasche auch im passenden stoffmix. achja 3schnullerketten-supersüss.
anziehsachen näh ich nicht. gefällt mir rinfach nicht so wie gekauft. bis auf 2 aförmige sommerkleidchen für die grosse.
und eine tasche für den kinderwagen mit passender windeltasche.
werd das meiste wahrscheinlich nicht brauchen. aber hatte einfach bock auf kreative arbeit. halt so hobbymässig.
hatte für das meiste keine schnittmuster. auf farbenmix de findet man kostenlose freebooks oder bei google habich noch ne seite gefunden die ohne ende schnittmuster und ideen hat. weiss den namen grad nicht. google doch mal nach kostenlosen schnittmustern.
dann hab ich bri youtube noch jede menge tolle tips nd anleitungen gefunden.
viel spass beim nähen.
lg schnucki :-)

15

Jetzt kriege ich auch Lust! Wo kauft ihr Stoffe und welche Sorte?

LG

16

hab einiges an stoffen im stoffladen gekauft. und dann war zufällig in der nähe ein hollandstoffmarkt. aber günstig ist der ganze spass nicht. wunder mich sehr was ich schon dafür ausgegeben hab.bin aber auch son typ der erst stoffe kauft und dann zuhause spontan überlegt was ich draus nähe. aber egal. für mich ist nicht wichtig dass ich was günstig herstelle, sondern dass ich ein neues hobby gefunden habe und mal wieder kreativ sein kann.
hab auch ein paar stoffe auf dem normalen wochenmarkt gekauft.

lg

weiteren Kommentar laden
3

ach ja, hsb noch einen duperschönen bezug für die kimderwagendecke genäht. schön find ich immer wenn man mit webbändern so kleine "label" anbringt. sieht gleich professionell aus ;-)
was ich demnächst noch mache ist eine schutzhülle fürs kinderzntersuchungsheft. hatte bei der ersten ss eine schöne hülle für den mupa von dawanda bestellt. hatte 20 eu gekostet. sieht sehr schön aus. kann ich ja jetzt selber machen. hab auch ein freebook bei farbenmix dazu gefunden. ist nicht schwer.
dann hab ich noch ne kindergartentasche für den kitastart meiner grossen genäht mit schönem passenden turnbeutel. meine kleine liebt die tasche :-)
und ein kleid und tasche für ihre puppe.

9

Darf man von den Arbeiten was sehen? :-) Lg

11

würd meine "werke" gerne zeigen aber raff nicht wie das geht die fotos zu machen und anschliessend auf den rechner um hier einzustellen. hab null plsn vom pc. mache alles mit dem iphone. ich glaub die iphonebilder kann ich nicht vom handy aus in die vk stellen. wenn das ginge würd ichs machen. mein schatz arbeitet grad so viel, da will ich ihn nicht damit auch noch kommen ;-) sind aber superschön geworden. stolz bin :-)

weitere Kommentare laden
4

oh nähen kann man soooooo vieles fürs baby
schnuffeltücher, rasseln, kuscheltierchen, kleidung, windeltasche, pucksack, puckdecke,...

schau mal hier gibts nee menge kostenloser anleitungen:

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/category/kinder-baby/kleidung-2/

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/category/kinder-baby/spielen/

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/category/kinder-baby/stofftiere/

http://www.creadoo.com/forum/nahenco/pucksack/

ansonsten gibt es ganz viele e-books mit schnitten bei dawanda

liebe grüße daniela

5

huhu :-)

die seiten sind toll, da habe ich mir jetzt auch schon vor ein paar tagen das ein oder andere raus genommen und genäht :-)

suche allerdings derzeit eher noch ein buch mit sachen für babys zum nähen... aber leider findet man da nicht wirklich was :-(

#winke

6

da gibts ottobre. guck mal auf der homepaige. da kann man sich alle schnitte angucken und das heft wählen. bücher hab ich auch nix gescheites gefunden.

weitere Kommentare laden
7

Ich werde ein paar Sabbertücher nähen, die sind so ja ziemlich teuer. Werd mir eins gönnen und das dann abzeichnen. :-D Ich warte nur noch auf ein Outing (vielleicht ja heute?) damit ich geschlechtsspezifischen Stoff kaufen kann. #verliebt

8

Hallo,
schau doch mal hier, da hab ich mich komplett durchgenäht und auch viele Geschenke für andere Babys gemacht...hier gibts alles von Krabbeldecke über Pucksack, Mützen etc. Mit Schnittmuster und gut erklärt und nicht zu schwierig. Viel Spaß

http://www.buch.de/shop/home/typhoonartikel/ID18617104.html;jsessionid=fdc-DB097E757729FBE93FF52BA0FA76BE5D.tc4?sswg=ANY&sq=Lotta%20jansdotter

LG
philo

12

Sabbertücher nähen macht echt Sinn. Wenn Du da gute kaufst, sind die viel zu teuer und mit 3,- Tüchern bin ich nicht so glücklich. Einfach drauf achten, dass es Stoff ist, der auch bisschen saugt. Und ich finde die zweilagigen zum Wenden und Knoten am besten.

Ansonsten kann man super einfach Babyhosen aus alten T-Shirts nähen. einfach mal googeln. Gibts irgendwo mit Videoanleitung.