Babyparty

huhu Mädels

Wer von euch hatte eine Babyparty oder eine für die Freundin organisiert?
Ich möchte gerne für meine beste freundin eine veranstalten ihre schwester unterstützt mich dabei.
Vielleicht könnt ihr anregungen geben was euch am besten gefallen hat, welche spiele ihr gemacht habt, wo es günstig deko gibt dafür.
Welche geschenke am besten ankamen.
Und was es zu essen geben sollte, dachte an eine kaffeetafel..
und was man als gastgeschenk machen könnte.

lg und danke#blume

1

Deko: www.kids-party-world.de/ oder

www.geburtstagsfee.de/
Guenstiger: Ideen aus dem Internet holen, z.b. Aus dem Internet und nachbasteln. gutes Gelingen!

2

Oje nachbasten ist so gar nicht mein Talent.
Danke für die links

3

Bekomme am Samstag eine und kann danach berichten:-)

4

Ich hab schon eine veranstaltet, mit Kaffee & Kuchen.

Als Spiele hatten wir Babybrei erraten, Strampler/Bodys bemalen und so Baby-Gegenstände erraten.

Gastgeschenke gab es nicht. Welche Geschenke ankamen kann ich schwer sagen, das ist ja genauso wie mit Geschenken zur Geburt, den einen freut das mehr, den anderen das.

Deko hatten wir, glaube ich, von Tedi, aber im Internet findet sich ja auch sehr viel.

5

Ich Feier morgen meine eigene. Ich persönlich finde solche Spielchen ganz furchtbar ( auch an Hochzeiten) und sehe dafür auch gar keinen Grund. Lasst doch die werdende Mutter einfach von sich erzählen von ihren Hoffnungen, Planungen, Ängsten etc und nehmt's euchdie zeit euch zu unterhalten!
Ich habe mir extra nichts gewünscht an Geschenken. Da ich aber weiß, dass die mädels nicht mit leeren händen kommen wollen, habe ich einer eine Liste gegeben mit einigen Sachen die ich mir Wünsche und wirklich brauche. Ich habe schon ein Kind und daher musste ich es 1. Einschränken und 2. Wusste ich noch zu gut, was für Zeug man da bekommt, wenn man sich nichts wünscht und da waren viele grausame dinge dabei:-)
Also lieber vorher fragen!!

Ansonsten einfach mal babyparty googlen da gibt es viele einschlägige Seiten!
Viel Spaß
Marlene

6

Hallo,

Ich finde immer kleine Leckereien sehr passend für eine Babyparty, z.B. Mini-Muffins, Mini-Windbeutel, Kekse in Babymotiven (gibt da eine Menge Ausstechformen)... Das kann dann auch in den passenden Farben (rosa, blau, neutral) mit Lebensmittelfarbe oder Zuckerstreuseln verziert werden und sieht einfach richtig süß aus.
Bei den Geschenken wäre eine Wunschliste der werdenden Eltern sicher am besten, damit nichts doppelt geschenkt wird.

Für Gastgeschenke schau doch mal hier, da gibts eine große Auswahl von Süßem bis Kerzen und so:
www.babybellyparty.de

Das beste Spiel, finde ich, ist Strampler oder Lätzchen bemalen - da hat deine Freundin auch noch lange etwas davon.
Viel Spaß beim Organisieren!