Daumen hoch oder runter für unseren Namen?

Hallo Mädels!

Würde euch nur kurz um eure Daumen bitten zu unserer Namenswahl. Wenn ihr mögt noch einen kurzen Kommentar.

Unser Nachname is ein "deutscher Sammelbegriff", wie man so schön sagt. ;-)

Und den ersten ohne "H", weil es sonst mehr als 13 Buchstaben sind und alle anderen Kids auch 13 Buchstaben im Vornamen haben.

Unser viertes Söhnchen soll Teo Constantin heißen.

Wie findet ihr den? Irgendwie negativ behaftet?

Danke fürs Abstimmen schonmal!

#winke , MT

5

Hi,
ich mag beide Namen gerne, aber Teo ohne H wirkt soo falsch. Im Moment ist er recht häufig, so dass euer Sohn immer die Schreibweise wird erklären müssen.
Es wirkt, als wolltet Ihr euch unbedingt von anderen Theo-Eltern abheben, was aber scheinbar ja gar nicht eure Absicht ist. Die Begrüdung eurer Wahl finde ich nämlich schon schlüssig.
Mit H wären beide Daumen oben, ohne H nur horizontal.
Alles Gute!

vlg tina

1

finde den Namen sehr schön#pro

2

#pro

3

Also mein Geschmack in der Kombi nicht...

entweder nur T(h)eo und da finde ich mit H schöner oder nur Constantin

Aber er soll euch gefallen und nicht tausenden von Urbian Nutzern;-)

4

Hallo,

ich finde die Namenswahl sehr schön.
Hat nicht jeder.

#pro

6

Hallo,

also Theo finde ich schon sehr schön, allerdings finde ich das fehlende "h" doch sehr irritierend. Man denkt sofort ... au backe die Eltern konnten nicht schreiben.

Deine Begründung ist ja klar, aber die meiste Zeit seines Lebens wird er sich allein für seinen Namen verantworten müssen. In diesem Fall finde ich die Erklärung mit 13 Buchstaben schon ziemlich lahm. Kann man nicht Theo + anderen Zweitnamen nehmen?

Liebe Grüße
Jenny

7

#contra

8

Ich mag den Namen auch.

meine Cousine hat auch gerad einen Theo(mit "H") bekommen!

LG Jana mit Anny(26SSW)

9

das mit den 13 Buchstaben find ich lächerlich angesichts der Tatsache, dass das Kind ein Leben lang darunter leiden wird, weil alle ersten ein H vermuten und zweitens der Name Theodor oder Theobald oder Theoderich oder sonstwie lautet und nicht theo - das ist ne Abkürzung. Teo ist eine falsch geschriebene Abkürzung, also ein absolutes NOGO (in meinen Augen)

10

Hallo!

Sorry, aber ich reihe mich ein:

Theo ohne H ist irgendwie nicht so dolle. Also entweder kurzen Erstnamen suchen oder neuen Zweitnamen.

Erstname 3 Buchstaben zu Constantin
Ben
Jan
Kai
Leo/Lio
Max
Ole

Zweitname zu Theo mit 9 Buchstaben
Alexander
Cornelius
Sebastian

Ansonsten schau mal hier: http://www.firstname.de/html/index.html
Da kannst du die Buchstabenanzahl eingeben und vielleicht nochmal komplett neu suchen.

Liebe Grüße
C.