Total überfordert mit dem Nestchen

Huhu,

heute kam endlich die Bettaustattung an. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit drauf gewartet und habe mich gefreut wie ein Schokokeks, als es endlich da war.

Jetzt habe ich mal versucht das Nestchen ans Bettchen zu machen (gewaschen wird es natürlich noch :-p) und bekomme es einfach nicht hin. Sobald ich die Matratze reinlege sieht es total unordentlich und wellig aus. Einfach nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte und auch nach zuppeln und ziehen und alles was sonst noch helfen könnte sahs einfach so aus, als hätte ich mir garkeine Mühe gegeben. #schmoll

Habt ihr passende Vorschläge wie man es doch noch schön machen kann? #verliebt
Es wäre so schade wenns so bleiben müsste.

Vielen Dank #winke

LG

9

Naja bei allem Respekt an die Anti-Nestchen-Posterinnen, aber ich finde es doch schon übertrieben und würde mich bei vielen anderen Dingen bedeutend mehr Sorgen machen als einem Nestchen. :-)

Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge. #winke

10

mich = mir #hicks

11

Das Gesicht des Babys rückt nach und nach Ana nestchen ran, da sich ein Baby im Schlaf ständig bewegt. Es liegt dann also mit Mund und Nase so dicht dran, dass es keine Luft mehr bekommt und ersticken kann. Es merkt das selbst nicht und du auch nicht wenn du schläfst. Also nein, übertrieben ist es in keinster Weise.

weitere Kommentare laden
1

Das Nestchen kommt doch über die Matratze, dann wellt es auch nicht. Ich ziehe es an den Ecken immer einmal um die Gitterstäbe#winke

3

Wie denn über die Matratze wenn ich fragen darf? Nun bin ich ganz verwirrt. #rofl
Ist es dafür nicht zu hoch?

18

Na das Nestchen liegt direkt über der Matratze bzw. da drauf#winke

2

Bissel straffer anbinden, dann siehts auch gut aus.

Ich würde es allerdings erst waschen und dann ins Bettchen machen, die Dinger verziehen sich evtl. noch etwas beim waschen .:-p

LG vivien

4

Okay, danke. Dann wirds erstmal gewaschen. #verliebt

5

weg lassen? #kratz sieht nie schön aus, man kommt schlechetr an das Kind ran, das auch noch weniger Luft bekommt (für alle SID-Angst-Fanatiker)

6

Hallo!

Eine sehr konstuktive Antwort. :-D

Du kommst wegen eines Nestchens schlechter an dein Kind dran? Und es bekommt weniger Luft.. Aufgrund eines Nestchens.. Ich muss über solche Bemerkungen immer sehr schmunzeln. Also wenn jemand behauptet, ein Baby bekommt in diesen Krankenhaus-Plastikbettchen keine Luft oder in einem Stubenwagen, beides umhängt und gepolstert ohne Ende und man sieht das Kind kaum darin, dann würde ich sagen, ok. Aber in einem Kinderbett, 70 cm breit und luftig? Also ich bitte dich und alle anderen Nestchen-Himmel-sonstwas-Gegner..

Nichts für ungut..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

ich bin kein Gegner - ich find die Dinger einfach unpraktisch und dazu hässlich ...

weitere Kommentare laden
7

Pack es in den Schrank, da ist es am besten aufgehoben. Nestchen sind überflüssig und gefährlich.

23

wen ndann erst matraze beziehen, und dann das nest einbauen und am rand gut feststecken.

ich würde aber kein nehmen. aber die antwort gilt wahrscheinlich nichts...

lg gussy

http://www.schlafumgebung.de