weißer Kinderwagen? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit einem weißen Kinderwagen hat. Wir können uns einfach nicht entscheiden zwischen 3 Farben und eine davon ist eben weiß (mit blauen Applikationen). Der Weiße gefällt mir natürlich auch noch am Besten, aber wir haben angst das wir uns ärgern zwecks Schmutz usw.

Jetzt hat dazu jeder ne Meinung, der Eine so der Andere so. Aber das Einzige was uns hier weiter helfen würde sind Erfahrungswerte!? Kann uns da jemand unsere Entscheidung erleichtern?

LG Schnute und little Pupser inside 29+6:-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich persönlich würde keinen weißen Kinderwagen nehmen. Der wäre mir zu empfindlich.

Wir haben aber auch Geschwisterkinder und da wäre der Wagen nicht lange weiß geblieben. ;-)

LG Yvonne

2

Ich selber habe zum Glück nie einen gehabt, meine Mutter hat bei sich aber einen hellbeigen Buggy.

Erfahrungen: Irgendwann essen sie darin Eis, sitzen nach dem Sandkastenbesuch da drin und das Ding wird dreckig.

Im Kofferraum ist auch nicht immer Hochglanz, auch dort leidet der helle Stoff. Und eben in Alltagssituationen: Jemand fährt neben Dir durch eine Pfütze, man schrammt ausversehen gegen eine Mauer/Hauswand, der Kiwa steht im Flur usw.

Ich würde mich grundsätzlich dagegen entscheiden. Mein Racer war dunkelgrün und mein I go ist beerenfarben. Da fällt der Dreck nicht unbedingt immer sofort auf.

Ich würde mich tierisch ärgern wenn ich dauernd die Bezüge waschen müsste.

Für mich wäre weiß ein absolutes No Go

3

Meinen damals hellen Kinderwagen habe ich regelrecht verflucht. Es war mir sehr unangenehm immer mit einem schmuddeligen Wagen umher zu fahren und das, obwohl ich ihn wöchentlich gewaschen und geschrubbt habe. Einem weißen Kinderwagen gebe ich allerhöchstens 6 Monate, um richtig versifft auszusehen.

Ich glaube wirklich nicht, dass du mit einem weißen Wagen glücklich wirst.

#winke

4

Hallo

wir hatten einen weißen Hartan (so ne Lederimitation). Ein absoluter Traum!

Er war unempfindlicher als einer mit Stoff, denn das leder kann man mit einem feuchten Tuch super abwischen.

Auf der Sitzfläche hatten wir aber immer das hinterteil des Fußsackes aber das haben wir bei unserem anderen Kiwa auch gemacht, weil einfach die Sitzfläche geschont wird.
Ebenfalls kannst du die Auflage wenns nötig ist schnell waschen und den Kiwa weiter benützen.

Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

liebe grüße
laratabea

5

Wir hatten einen beigen Emmaljunga und mit der Wanne keinerlei Probleme. Kleine Babys machen keinen Dreck, so hoch spritzt auch nichts und wenn doch etwas dran kommt, dann kann man die meisten Stoffe gut abwischen der zur Not auch waschen.
Wovon ich allerdings abrate, ist den Sportwagenaufsatz auch in einem empfindlichen Farbton zu nehmen. Denn wenn die kiddies darein kommen, dann ist es auch bald soweit und es wird gegessen oder schmutzige Schuhe getragen etc...

6

Hallo

Der Dreami von unserem Quinny ist beige und null dreckig geworden. Das liegt dran dass so kleine noch keinen Schmutz machen- wie eben schon geschrieben worden.
Der Sportwagenaufsatz dagegen ist schwarz- zum Glück- ich will nicht wissen wie ein weisser oder beiger aussehen würde!

lg luise

7

Für einen Kinderwagen, in dem ausschließlich Babys LIEGEN, sicher kein Problem, sobald sie aber sitzen (im Sportaufsatz oder je nach Modell umgebaut) eine Sauerei. Klar, man kann alles abwischen, aber ganz ehrlich, ich wöllt nicht ständig mit einem Lappen spazieren gehen und alle naselang den KiWa putzen.

Schick ist das, ohne Frage, aber praktisch m.E. nicht unbedingt. Ich würd' ne andere Farbe nehmen

8

Hallo,

also ich muss sagen ich habe einen weißen Kinderwagen, und bin täglich draußen und er sieht gar nicht schmudelig aus. ich behandele den wagen natürlich auch gut, er steht nicht im Keller oder ähnliches...er steht halt drinne. Benutze den wagen seit 10 monaten und er sieht klasse aus wie am anfang. Ich glaube auch das es noch dran liegt was der Wagen für eine Qualität hat und wie man damit umgeht.Klar wenn mein kleiner z.b. schokoeis essen würde und damit rumschmieren würde, wäre er dreckig #mampf#mampf.

Lg