Nur langarm Body´s für...

... Novemberbaby??

Huhu ihr lieben... ich habe Anfang Nov. ET und frage mich ob ich nur langarm Body´s brauche oder auch kurzarm für die Winterzeit??

Liebe Grüße

2

Wir haben immer Kurzarmbodys benutzt (Februarbaby).

Zu Hause hat man ja meist ca. 21 Grad und da reicht Kurzarm + Pulli völlig. Und wenns raus geht zieht man ja Overall oder Jacke an und nutzt Fußsack/Decke/Kissen.

Wir haben Langarmbodys eher im ersten Frühjahr/ Sommer benutzt und dann halt nur einen Langarmbody und Hose angezogen und zum schlafen dann nur Langarmbody + ärmellosen Schlafsack.

Ich habe also immer mehr Kurzarm als Langarm gehabt.

LG Katja mit Zwerg 15 Monate

1

Hej,

unsere Maus kam Ende November und ich hatte zwei Kurzarmbodys zu Hause, aber im Endeffekt im Winter nicht wirklich angezogen :-).

Vielleicht sinnvoll, wenn man mal nicht raus geht, die Heizung zu Hause pumpt und es kuschelig warm ist, ansonsten fand ich persönlich die Langarmbodys für den Winter besser.

Ich würde ein Doppelpack von den Kurzarm kaufen ( viel. gibt es ja einen ganz milden Winter ;-) ), dann bist du auf der sicheren Seite und evtl. hast du ja auch ein Baby, dass nicht so eine Frostbeule ist.

Alles Gute #klee

3

Hallo!

Da gehen die Meinungen sicher auseinander, aber mein Sohn ist Mitte Oktober geboren und hatte nicht einmal einen Kurzarmbody an, das wäre viel zu kalt gewesen. (Er trug Langarmbody, Langarmshirt, Nickistrampler oder bequeme Hose, an sehr kalten Tagen anstatt dem Langarmshirt einen Nickipullover).

Manche Mamas ziehen vielleicht dann eher noch ein dünnes Jäclchen oder so über, ist aber nicht meins.

LG

abbymaus

4

Hi,

du brauchst keine KA-Bodies. Ich hatte einen, aber nur geliehen (War im Karton halt drin). Ich hatte ihn 1-2 Mal an, aber nur aus der Not heraus, da alles andere in der Wäsche war.

5

Habe nur kurzarm Bodys benutzt(Nov.u.Febr.Kinder)!Finde man bekommt damit die Pullover besser an und außerdem ist es in der Wohnung warm und man zieht die Kinder für draußen ja auch dick genug an!
Finde langarm Bodys unnütz .

lg sas

6

Bei Minusgraden würde ich auch einen Langarmbody empfehlen, ansonsten reicht meiner Meinung auch ein kurzarmbody, da die kleinen ja noch ein paar Schichten drüber tragen und meistens ja noch mit Decke oder Fußsack zugedeckt sind...
Schwitzen solln die kleinen ja auch nicht....

7

Ich hab für mein Septemberbaby fast nur Langarm-Bodys. Finde die vielseitiger, die kann ich einfach so tragen unterm Strampler oder eben mit Pulli drüber. Kurzarm könnte ich ja nur drunter anziehen, das finde ich etwas unflexibel.

8

Hey,
Kurzarmbody finde ich im November viel zu kalt für einen Säugling .
Meine Tochter (15 monate) trägt jetzt im Mai noch Langarmbodys, wenn es über 15 grad wird , zieh ich ihr erst Kurzarmbodys an .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona #verliebt

9

Kleiner tipp von mir:kauf dir wickelbodys! Die sind für den Anfang wirklich richtig praktisch,zumindest wenn du dich genauso schwer tust wie ich am Anfang mit dem anziehen.