Juli-Baby und unsicher bei Kleidung

Hallo zusammen,

im Juli soll unser Schatz zur Welt kommen. Habe schon einiges an Bodys und Stramplern gekauft und möchte zur Sicherheit noch ein, zwei Jäckchen kaufen. Es wird sicher recht warm sein und meine Hebi meinte, dass bei 25 Grad oder mehr nicht soviel Kleidung ans Kind soll, weil sie sonst so schnell überhitzen. Manche Frauen packen die Kinder zu dick ein, aus Angst, dass diese frieren.

Sollte ich aber nicht neben einem Halbarmshirt und einem Strampler lieber noch ein dünnes Jäckchen organisieren, damit unser Schatz nicht evtl. doch friert?? Wollte das alles dann schon mal einpacken und neben die Kliniktasche stellen, dann ist alles parat.

Was meint ihr? Danke schon vorab für eure Antworten :-)

LG, Malou & Babybel (32. SSW)

1

klar brauchts du noch ein jäckchen es können ja auch nur 15 c sein, deine hebi hat recht, ziehe dein kind immer so an wie du dich auch anziehen würdest, also bei 25c reicht ein kurzarmbody und vielleicht noch eine kurze hose.

2

Ich hab drei Jacken besorgt...

- ein dünnes Strickjäckchen
- ein dünnes Sweetjäckchen
und
- ein etwas dickeres Sweetjäckchen...

3

Ich habe ein Juli 2011 Baby und sie hat immer lange dünne Sachen angehabt. Ärmellosen Body, dünnes Langarm-Shirt und dünne Hose. Oder aber Langarmbody und Strampler drüber. Für drinnen war das perfekt.

Wenn wir draußen waren und ich merkte, dass ihr warm ist, habe ich Stück für Stück ausgezogen. Manchmal war sie dann nur im Body mit Söckchen.

Kurze Hosen und T-Shirt hatte ich nicht und habe sie auch nicht gebraucht. Dünne Jacken hingegen schon.

Viele Grüße
Dani

4

Wir haben unser Sommerbaby auch immer langärmlig angezogen. Langer Body und Hose, wenn es sehr warm war. Ansonsten noch einen Pulli drüber.

Wenn Du ein Jäckchen für die ersten Wochen kaufen willst, achte darauf, dass es eine Nummer größer ist als die anderen Sachen. Wir haben die ersten Wochen Gr. 50 angezogen, aber das Jäckchen in der Größe war leider überflüssig.

5

Hallo,

2 Juli Kinder und Ja, du brauchst Jäckchen! Teilweise war es ja echt kalt.

An heißen Tagen trugen beide nie mehr als einen Body.

lG germany

6

Mein Sohn wurde Mitta August 2010 geboren und meine Hebamme meinte, ich solle ihm immer eine Lage mehr anziehen als mir. Und damit sind wir gut gefahren, drinnen meist Kurzarmbody, Langarmshirt, Strampler. Draußen mit einem dünnem Jäckchen und einer dünnen Decke. Aber ich wohne auch hoch im Norden, da weht auch im Sommer Wind. :)