Kleidung geschenkt bekommen

Hallo Mädels,

ich habe von meiner Oma Kleidung für unseren Zwerg bekommen. Sie hat es sich wohl aus den USA mitbringen lassen um mir eine besondere Freude zu machen. Nur jetzt habe ich gesehen, dass die Verarbeitung nicht so super ist, also irgendwie hängen da überall die Fäden weg und dann stand da Made in Pakistan. Jetzt weiß ich nicht ob ich das ohne Bedenken meinem Baby anziehen soll oder lieber nicht. Hat ja meiner Oma auch Geld gekostet und sie wollte mir eine Freude machen #schwitz
Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße,

Jacky

4

das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? kaufst du sonst ausschließlich beim Biohändler um die Ecke? oder strickst selber aus selbstgezogener Wolle?

oder hast Du Angst, dass sich Dein Kind an nem weghängenden Faden stranguliert? abschneiden würd ich dann empfehlen!

5

Das habe ich damit nicht gemeint, es ist einfach total schlecht verarbeitet...wegen einem Faden reg ich mich nicht auf...
Und das hat gar nichts mit Biohändler zu tun...ich will nur nicht dass das Baby sofort einen Ausschlag bekommt, hab ich hier schon oft genug gelesen...

6

die wenigsten Kinder bekomme Ausschläge wegen Kleidung - das einzige Mal, dass ich unzufrieden war war bei (geschenkten) hosen vom H&M, die haben dermaßen abgefärbt, dass die Kinder rote Beine hatten, aber nur von der Farbe - DA würd ich mir Sorgen machen, nicht wegen nem Herstellungshinweis.

1

Vorher mindestens zweimal gründlich waschen. Und dann an der Kleidung riechen; würde sie irgendwie chemisch riechen würde ich sie nicht anziehen. Und dann kommt es noch auf die Farbe an. Sind es eher dunkle Farben? Bei denen wäre ich generell vorsichtiger (gibt doch schwarze Kleidung, die krebserregend ist?) als bei heller. Und gegebenenfalls ziehst du einfach noch etwas drunter, damit die Kleidung nicht in direkten Kontakt mit deinem Kind kommt.

LG

2

Hallo!
Ich würde es einfach 2mal waschen und fertig.
die weghängenden Fäden schneidest du ab. Und Made in China, Pakistan, Turkey,..... wirst du wohl häufig auch an anderen Produkten finden.
Lass dich nicht verrückt machen, wasch alles durch und wenn dir was wirklich nicht geheuer ist, dann leg es zur Seite, oder mach nur kurz mal ein Foto damit, dann freut sich die Oma!

ich habe eines gelernt, mit Verwandtschaft über den ganzen Erdball verstreut: die allermeisten Kinder werden überall groß, egal ob mit erster Beinahrung Gemüse, Getreide, Obst oder Fleisch, ob mit Tee oder ohne(in Argentinien zum Beispiel ein absolutes NOGO!), im Elternbett oder im eigenen Zimmer, mit oder ohne Schnuller. Auch Kinder aus ganz armen Verhältnissen, wo sich die Eltern teures Gewand und Co nicht leisten können.

Vorsicht ist gut und richtig, wenn du es aber übertreibst, dann wirst du in den ersten Monaten mit Kind WAHNSINNIG!

gglg Manuela

7

#pro

3

Das "made in Pakistan" würde mir nun nicht grundsätzlich Sorgen machen, auch H&M produziert in Asien, wie viele andere Firmen auch...
Ich würds gründlich waschen und dann eben schauen, wie es aussieht.