Türkische Jungennamen gesucht

Hallo ihr Lieben

Seid Fr wissen wir das unser Sonnenschein Arda einen Bruder kriegt...Jetzt wird nach dem passenden Namen gesucht,der 1.zu Arda auch passen sollte..2 kurzer name sein soll und 3.gut auszusprechen...Leben ja auch in Deutschland und möchte nicht das mich jeder 2. Fragt wie man das schreibt bzw ausspricht..

Freue mich auf ganz viele Vorschläge!!

LG Pinar mit Babyboy 21.SSW

1

Mein Sohn heißt Cihan :) Malik finde ich noch toll , ansonsten Kaan,Deniz,Enes,Tolga ... Lg

2

Hallo!

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich finde den Namen Yassin sehr schön.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

3

Mein Sohn heisst Semih

Was mir zu Arda einfällt ist

Kayra

Aras

ilyas

Kaan

Efe

Ayaz

Kerem

Himmm mir fällt gerade nichts mehr ein ;-)

4

Hallo!

Ich bin zwar Deutsche, habe aber viel mit Türken zusammen gearbeitet und überlege gerade wie die alle hießen und ob sie so geschrieben wurden, wie gesprochen

Eren
Erdinc ( wobei das nicht so geschrieben wird, wie gesprochen, wird das überhaupt so geschrieben?)
Enes
Tolga
Timur> wobei da viele Deutsche Timo verstehen und anders rum viele Türken bei Timo Timur (mein Großer heißt nämlich Timo, war immer sehr lustig)
Deniz
Tamer
Tarkan
Fatih
Yasin
mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein

5

Wie lieb von euch :) In meiner Liste stehen auch schon Aras,Ayaz,Malik und Emre...Kayra gefällt mir auch sehr,kenn aber nur Mädels die so heissen.Kann wird der Kleine von einer Freudin heissen die in 2wochen entbindet und Deniz???Unser Nachname fângt mit Deniz an :)
Ach noch was:Mein Mann heisst Timur..und das mit Timo ist vollkommend richtig ;)

GLG Pinar

6

Ja Kayra ist ein Unisex name. Aber der ist so toll. Wollte ich auch unbedingt. Arda stand auch auf meiner liste.

Baran hatte ich auch auf der liste.

Bekir

Kemal

Wenn mir mehr einfällt dann schreib ich dir. Die liegen mir auf der zunge

weiteren Kommentar laden
7

Ich melde mich zu Wort, auch wenn ich keinen Vorschlag machen kann. Möchte nur zu bedenken geben, dass der Name Enes bei den deutschen seeeehr schlecht bzw blöd rüber kommt!

ENES , dann wird das zweite "e" relativ stumm gesprochen also nicht EnEEs... Der geht in Deutschland nicht ohne Gelächter und saublöde Sprüche!
Ein Bekannter hat seinen Sohn dennoch so genannt und meinte dazu, er würde seinem Sohn zeigen, wie er mit Leuten umgehen soll, die sich lustig machen... Aber ob das die richtigen Vorausseztungen für ein unbeschwertes Leben sind...

Bitte nicht Enes!

So hiessen die Jungs in meinem Bekanntenkreis:

Eyüp
Cem
Bülent
Yassin
Mehmet
Hakan
Erkan
Erhan
Suleyman
Orahn
Okan
Oktay
Ferhat
Shirhat (wird anders geschrieben)

ganz schön viele... fällt mir gerade auf...

8

Hi Danny da geb ich dir vollkommed recht..deshalb kommen bei mir viele Lieblingsnamen nicht in frage.Bei arda hab erst meine dt. Arbeitskollegen gefragt wie de Namen klingen..Bei Melih sagtr einer "was?Milch?" da hat ich schon den Namen durchgestrichen.Efe gefällt mir sehr,aber er wird bestimmt mit Affe gehänselt :-(

Ayaz
Aras
Malik
Emre
Tuna
Das sind die übrigen Namen ;)

9

Da mein sohn semih heisst wollte ich wenn wir ein 2.kind kriegen auch melih nehmen.

Semih & Melih aber meine freundinnen meinten das es sich anhört wie honig. :-)

Jetzt möchte ich Malik oder Berat

weitere Kommentare laden
10

Ich kenne einen Kerim und finde den Namen schön.

Lg, Kikra02

11

ich finde Taha und Ayaz total schön :)

12

Huhu und viele Grüße aus Istanbul :)

Ich schreib mal auf wie die Jungs aus der Klasse meines Sohnes so heißen ;)

Ege
Bora
Kaan
Ada
Berkehan
Yigit (davon ist aber wohl total abzuraten! :) )
Pamir
Kerem
Ali Kemal
Burak
Han

Ansonsten haben wir im Bekanntenkreis noch

Mert Can
Engin
Efe
Demir
Ferit
Adem

13

ich hab in istanbul geheiratet :-)

Ich brauche urlaubbbbbbbb

18

Wo denn genau? :) Am schönen Bosporus??

Ich brauch dringend Urlaub in Deutschland :D

weiteren Kommentar laden
14

HI du,
mein türkischer Großvater hieß Selim...........sehr schöner Name........
wenn mein Baby ein Junge wird, wird der Zweitname auf jeden Fall Selim

Deniz find ich auch sehr schön.........

#winke