Meine Freundin sagt "Bastian" geht gar nicht, was meint ihr?

Sie sagt nur die Hormone sind schuld lol.... Habe heute mein Outing bekommen und es hängt ein Schniepel dran :-)
Bin auch gerne für andere Namen offen :-)
LG Tanja

2

"Geht gar nicht" finde ich nicht. ;-) Ich finde den Namen ganz okay, aber für mich ist er irgendwie nicht ganz vollständig... lieber Sebastian! :-)

Aber letzendlich ist und bleibt es deine bzw. eure Entscheidung und deine Freundin muss sich mit eurer Wahl "abfinden".
Wir haben den Namen vorher keinem verraten- wir wollen solche Kommentare vermeiden.
Wenn der Kleine dann geboren ist und seinen Namen trägt, ist es einfach so. Punkt.

Ich würde nicht wegen deiner Freundin einen neuen Namen suchen, wenn Bastian für euch schon fest steht.
Denn Namen sind ja bekanntlich Geschmackssache. #pro

Alles Gute!
Reni (33. SSW)

1

Hallo,

wir bekommen auch einen Jungen und was soll ich sagen: für meinen Freund ist Bastian DER Name schlechthin...

Ich mag ihn nicht sonderlich. Aber, dass er garnicht geht ist übertrieben... Wir werden uns einfach nicht einig! Und sind schon in der 30 ssw

:) SOOOO schlimm ist der Name nicht.

Susi

3

Hallo Tanja!

Finde Bastian super schön. Habe ihn aber von der Liste gestrichen. Kenne einen Leon Sebastian, Rufname war immer Sebastian. Mit 4 hat er auf eigenen Wunsch zu Leon gewechselt, ihm ist die Hänselei Basti-Spasti total auf die Nerven gegangen... Letztlich kann man wahrscheinlich aus jedem Namen was machen.
LG Tina

4

Ich muss mir neuerdings auch von einigen anhören, dass Maja gar nicht geht. Ist aber nun mal unser Wunschname und aus. Manchmal wünschte ich, ich hätte ihn gar niemanden verraten vor der Geburt...

Schwiegermama und Co. rennen mir jetzt immer mit Namensvorschlägen hinterher... Echt nervig auf Dauer,...

Wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn. Egal was andere sagen...

Lg Kathi.

5

Huhu,

ich find Bastian super :-) Wir bekommen nun das zweite Mädel und da unser Nachname auch mit B anfängt, wäre er bei uns nicht in die engere Wahl gekommen. Aber ich mag ihn :-)

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (20 Monate) und Bauchmaus (28. SSW, noch namenlos)

6

so ein quatsch. Wenn ich einen Jungen kriege wird es ein Se"bastian. Finde normale Namen so schön. Mein erster heißt Michael. Auf dem Spielplatz gucken die Mütter auch manchmal komisch wenn ich Michael rufe aber ganz ehrlich das ist mir schnuppe. Heutzutage heißt doch jedes 2te Kind Sofie Hannah Marie, Lia, Leon, Noel, Joel, luca usw. Da sind normale Namen was besonderes und ausserdem passen Sie zum Kind Teenager und Erwachsenen. Ganz schrecklich finde ich diese unvollständigen Namen wie z.b Theres oder eine ganz andere Schreibweise als üblich damit der Name was besonderes ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Die anderen werden dir nach Geburt eh nicht sagen was für ein hässlicher Name es ist sondern in akzeptieren und sich dran gewöhnen.

7

Ich find Bastian ganz süß, Sebastian wäre dagegen allerdings gar nicht mein Fall.

8

doch bastian ist doch schön.:)

9

Ich finde Bastian echt schön! Für uns käme er allerdings nicht in Frage, da mein Bruder SEbastian heißt - auch schön! ;-)

10

Ich finde ihn schön.

Und schon mal eine Sache zur Namenssuche: mach kann es eh nie allen recht machen. Also nehmt den der EUCH gefällt :)