Namen....Helft mir!!!

Hallo ihr Lieben,

also wir wissen noch nicht genau, was es wird, aber unsere Ärztin tendiert zu einem Jungen. Nun habe ich aber eine Namensliste von Jungen und Mädchen gemacht und habe meinem Mann die drei schönsten raus suchen lassen.

Mädchen: Natalie, Melissa, Alexandra
Jungen: Alexander, Florian, Tobias

Welche findet ihr am schönsten? Und vor allem suche ich noch zweite Vornamen dazu. Zu Alexander finde ich Dominik schön, also "Alexander Dominik".
Ach, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Unsere Große (2 1/2 Jahre) heißt übrigens Vanessa Jasmin. #verliebt

LG, diana-carmen

1

Ich finde Alexandra schön od. an zweiter Stelle Melissa.

Jungname: Alexander

LG

8

Soll ich dir was sagen, das wären auch meine Favouriten, doch man möchte dem werdenden Papa auch etwas Mitspracherecht lassen. :-p

2

Hallo

Von den Mädels finde ich Nathalie (mit th allerdings) am Schönsten, gefolgt von Melissa. Alexandra find ich nicht sooo toll.

Dazu passen würden Nathalie Svea, Nathalie Melina, Nathalie Lara. Da der Name auf -ie endet, könnt ihr als Zweitname ja fast alles nehmen, was auf -a endet. Zweimal dieselbe Endung find ich nicht so schön.

Bei den Jungs würde ich zu Florian tendieren. Oder Tobias, ist auch schön.

Passend dazu:

Florian Dominik
Florian Tobias
Florian Alexander
Florian Pascal
Florian Matteo
Florian Emanuel

Tobias Henri
Tobias Julian
Tobias Joel
Tobias Alexander
Tobias Emanuel

Alexander find ich nicht so toll, wäre für mich höchstens als Zweitname tauglich. Aber das liegt wohl daran, dass mein Chef so heisst #rofl

Lieber Gruss aus der Schweiz
Dani

9

Nagut, das ist dann auch so eine Sache, wenn man jemanden kennt, der so heißt. Ich fand auch Michael schön und da meinte mein Mann "Ne, so heißt auf Arbeit mein Meister!" #rofl

Oder ein kleiner Sebastian, doch da hat er gleich die Augen verleiert.

3

Hallo!
Melissa wäre mir zu Vanessa viel zu ähnlich, würde ich nicht nehmen. Ich fände zu Vanessa Natalie am besten, wobei das nicht mein Geschmack ist ;-).
Als Zweitnamen fände ich passend:
Natalie Selina/Celina/Celine
Natalie Alexandra (passt doch eigentlich gut und ihr hättet beide Namen untergebracht)
Natalie Florentine/a

Bei den Jungennamen finde ich alle gleich passend zu Vanessa, aber persönlich mag ich sie auch alle nicht ;-).
Alexander Dominik passt ganz gut zusammen, finde ich.
Oder sonst:
Tobias Raphael
Tobias Adrian
Tobias Oliver
Tobias Alexander

Florian Nicolas
Florian Alexander

Florian David
Florian Raphael

Alexander David
Alexander Tobias

Was dabei?
Grüße JUJO

11

Also bei den Mädchennamen wären Nathalie oder Alexandra auch meine Favouriten und bei den Jungsnamen hast du mir ja eine ordentliche Liste erstellt, danke schön! :-D
Da ist mit Sicherheit was dabei.

4

Huhu #winke,

also von den Mädelsnamen gefällt mir Nat(h)alie am Besten, aber mit "th" :-D.

Bei den Jungen-Namen ist leider keiner bei, der mir gefällt.

LG

Anja mit #verliebtNathalie Luisa (25+2):-p

5

Hallo! :-)

Natalie (auch ich mag lieber Nathalie... ;-)) gefällt mir bei den Mädels am besten.
Alexandra finde ich auch noch ganz okay, Melissa ist nicht mein Geschmack.
Denke da einfach sofort an Melisse. #sorry
Außerdem finde ich Vanessa und Melissa nicht so schön zueinander,

Vanessa und Nat(h)alie hingegen #pro!

Mit Zweitnamen:
Natalie Jasmin
Natalie Leonor
Natalie Marleen
Natalie Linn
Natalie Kristin
Natalie Pauline
Natalie Lisanne
Natalie Isabel
Natalie Laura
Natalie Sarah
Natalie Tabea
Natalie Luisa
Natalie Pia

Bei den Jungs finde ich eigentlich alle ganz gut... Wobei mir Florian und Tobias noch einen Tick besser gefallen als Alexander.
Dominik ist nicht mein Fall, aber Alexander Dominik klingt für mich ganz in Ordnung. ;-)
(Hmm... andersherum, also Dominik Alexander, finde ichs noch harmonischer)
Generell finde ich Alexander einen guten Zweitnamen, der sich auch schön mit Florian und Tobias kombinieren lässt.

Mal ein paar Kombis mit den drei Namen:
Florian Alexander
Florian Paul
Florian David
Florian Till
Florian Oliver
Florian Hendrik
Florian Daniel
Florian Gerrit
Florian Malte
Florian Jannes
... mit Florian vorne fallen mir eindeutig die besten ein. ;-)

Tobias Alexander
Tobias Kilian
Tobias Benjamin
Tobias Christopher

Alexander Philip
Alexander Ilai
Alexander Samuel
Alexander Lukas
Alexander Lars
Alexander Florian ginge auch ganz gut!

6

Uuuups, nicht genau genug gelesen...

Bei Vanessa Jasmin wäre Natalie Jasmin natürlich doof. #rofl

12

#rofl Das habe ich schon bemerkt und den Zweitnamen Jasmin hätte ich gleich als Erstes ausgeschlossen. :-D

Das sind auch tolle Namen und ich habe mir die alle kopiert und werde mit meinem Mann mal drüber schauen. Natürlich werde ich aber schon eine Vorauswahl treffen. :-p

7

Natalie: ist okay, passt gut zum namen der schwester
Melissa: gefällt mir nicht. zudem finde ich vanessa und melissa zusammen etwas einfallslos.
Alexandra: gefällt mir persönlich am besten. finde auch die abkürzung alex für mädels sehr cool.

Alexander, Florian, Tobias: ich finde alle drei namen sehr schön. habe auch einen tobias, und der ist sehr gelungen. alexanders gäbe es mir im moment zu viele.

grüsse
ks

13

Ich finde auch, dass sich Vanessa und Melissa zu ähnlich anhören und habe den eigentlich, für mich, schon ausgeschlossen.

Dann werde ich mich doch mal mit einem kleinen Tobias aus einander setzen. :-D

10

Bei den Mädelnamen gefällt mir nur Alexandra.

Die Jungennamen sind alle schön. In einer Reihenfolge: Dominik, Tobias, Alexander, Florian.

VG lachris

14

An Dominik als ersten Vornamen habe ich noch gar nicht gedacht und der wird mir auch immer sympathischer! ;-) Vielen Dank!

Und ein Mädchen würde vielleicht sogar dann Alexandra heißen. :-D
Doch mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass ein Junge wird!

15

Vielen Dank für die tollen Vorschläge, die ich bis jetzt schon bekommen habe! Da ist allerhand dabei und ich habe mir auch ALLE Kombis gespeichert und schaue da mal in Ruhe drüber.

LG, diana-carmen #liebdrueck

16

Den Jungennamen finde ich ok.
Bei den Mädelsnamen gefällt mir Natalie, aber nen Zweitname fällt mir spontan nicht ein.#kratz

LG