Kinderwagensuche

Hallo,

ich bin nun langfristig auf der Suche nach einem Kombi-Kinderwagen, welcher u.a. folgende Merkmale aufweisen sollte...

- Schwenkräder (großstadttauglich)
- möglichst geringes Gewicht (müssen ihn in 1. Stock tragen)
- kleines Klappmaß (Miniauto-Fiat Seicento)
- nicht zu teuer (muss also keiner der bekannten marken sein)

Wer kann mir da weiterhelfen? Oder kann von dem einen oder anderen abraten... Bitte über alle Tipps dankbar!!!!!!

Anja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kann dir den Gesslein F4 empfehlen, ist mit knapp 700€ zwar nocht einer der günstigen Marken, aber er ist stabil hat alle deine Wünsche und ne sehr variabele Farbauswahl ;)

Wir haben ihn bestellt und warten nun gespannt!!

LG

PS: Ist wirklich schön klein zusammengefaltet!!Und mit den Adaptern (bei den knapp 700€ bei) liegt die Babyschale schön weit oben und man(n) muss sich nicht so bücken!

10

Ich fand den ja auch schön, aber als günstig würde ich den nun wirklich nicht bezeichnen. Teurer sind eigentlich nur Emmaljunga und Bugaboo.
So leicht war er auch nicht. Jedenfalls war der Emmaljunga leichter, weshalb wir den genommen haben.

11

Hm, also bei uns in dem Geschäft wo wir waren waren auch Teutonia und Hartan teuerer.
Und ich fand ihn sehr leicht, wobei wir den Emmaljunga nicht probiert hatten, da er mir z sperrig ist.

Aber ich hab ja auch gesagt dass er nicht so günstig ist ;)

2

Wir haben uns den Abc Turbo 6S gekauft

http://www.google.de/#q=turbo+6s&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=WfGzT5eFHIuA8gPd_Mi1CQ&sqi=2&ved=0CNUBEK0E&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=173c7d436c3f20fc&biw=1366&bih=619

Ist zwar noch nicht in gebrauch, aber er fährt sich super und das Preis-Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach.

Es gibt auch noch den Turbo 4S der hat dann vorne keine Doppelräder, ist aber sonst baugleich. Lassen sich beide super klein zusammenfalten (Räder können zur Not mit einem Klick ab gemacht werden), ist nicht zu teuer und hat schwenkbare Räder, die man aber auch feststellen kann ;-)

Achja und tragen kann ich ihn auch ohne Probleme alleine.

LG #winke

3

Kennt jemand den Hoco Travel light?? Wüsste gern, ob der hält, was er verspricht?!
Hat ja kleines Klappmaß, geringes Gewicht...
Aber ob der auch alltagstauglich ist?! Hm...

Anja

4

Wir haben den Hoco Travel Light und sind sehr zufrieden damit. Untergestell und Babywanne bzw. Untergestell und Sportwagenaufsatz passen in den Kofferraum meines Hyundai Getz. Gewicht des Wagens ist auch völlig in Ordnung.

Nachteil aus unserer Sicht, der Sportwagenaufsatz ist in Liegeposition nicht gerade, d.h. das Kind liegt da drin wie in einem MAxi Cosi, also in so einer Kuhle mit dem Po, wenn Du verstehst, was ich meine. Für uns von Nachteil, weil unsere Maus mit ihren 10 Monaten noch nicht sitzen kann, für die Babyschale aber schon lange zu groß ist.

Ansonsten ein toller Wagen.

Viele Grüße
Dani

5

Hallo,

danke! Wie groß ist denn die Babywanne? Passt das Kleine da eine weile hinein? Unser Kleines kommt anfang november und ich will ja nicht, dass das Würmchen mitten im Winter nicht mehr in die Wanne passt...

Anja

6

hi,

schau doch mal bei e...y rein, da bekommst du doch schon super tolle kinderwagen für kleines geld - ich kann immer wieder nur hartan empfehlen - war mega zufrieden damit, und ich hatte meinen im fiat punto untergebracht.

lg
crabby

7

Hartan VIP XL ,passt in den Minni rein ;)

8

hi

ich würde mir so wie ich es gemacht habe in einem fachhandel kinderwagen ansehen und probieren mir die marke merken und dann im internet nachsehen was die kosten.

meistens sind die im internet mit der farbe vom vorjahr um 200 euro billiger als die im fachhandel mit den neuen farben habe wir festgestellt.

lg sternchen

9

Wir haben einen Hartan VIP, also die XL Version mit Falttragetasche und Sportsitz, außerdem einem So-Wi-Kuschelnest und der passenden Wickeltasche. Bilder davon auf meinem Blog (Link in der VK).

Wir hatten vor dem Kauf auch Teutonia getestet, aber keiner passte in den Kofferraum meines Corsas und der Hartan VIP sowie der Lite kann man total fix und ohne viel Aufwand in den Kofferraum packen, ohne Sitze umzulegen.

Der Hartan Lite passt auch in einen kleinen Kofferraum.

Allerdings liegt der Wagen neu bei ca. 700 €. Wenn man aber auch was Gebrauchtes nehmen würde, kann man sich bei den entsprechenden Plattformen etwas umsehen, letzthin hatte hier jemand einen Hartan für ca. 400 € gebraucht entdeckt.

LG